Ticker

Dienstag | 24.11.2020 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

KFC Uerdingen 0:1 (0:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Eberwein (59.)

KFC Uerdingen

Jurjus - Göbel (73. Kiprit), Lukimya, Girdvainis, Dorda - Gnaase (80. Marcusson), Fechner - von Ooijen (87. Feigenspan), Mörschel, Pusch - Grimaldi

Hallescher FC

S. Müller - Boeder, Vucur, Reddemann, Sternberg (75. Vollert) - Nietfeld (65. Mast), Papadopoulos - Gündüz (46. Derstroff), Landgraf, Eberwein - Boyd

Gelb

Pusch, Girdvainis - Gündüz, Nietfeld

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat sich endlich belohnt! Beim KFC Uerdingen feierten die Saalestädter einen 1:0-Erfolg. Dank Michael Eberwein, der mit einem Traumtor die Saalestädter beglückte. Es war sein erstes Tor für den HFC. Nach einer guten ersten Halbzeit stand der HFC im zweiten Durchgang mächtig unter Druck. Nach 59 Minuten dann der Hammer von Eberwein in den linken Winkel. Anschließend musste HFC-Keeper Sven Müller mehrfach in höchster Not retten. Am Ende schaukelten die Gäste mit viel Einsatz und einer Portion Glück den Dreier über die Runden.

Stefan Krämer (Magenta)

"Wir hatten deutlich mehr Torchancen. Manchmal reicht dem Gegner ein Schuss um ein Spiel zu gewinnen. Es tut mir für die Jungs leid. Wir haben alles richtig gemacht. Unser Problem ist, dass wir uns nicht belohnen."

Florian Schnorrenberg (Magenta)

"Es ist die zweite englische Woche. Wir hatten das Glück des Tüchtigen. Am Ende sind wir für einen Riesenkampf endlich mal belohnt worden. Wir haben uns in alles reingeschmissen, das war große Klasse."

Michael Eberwein bei Magenta

"Ich treffe den Ball ziemlich gut, er geht genau ins lange Eck. Unser Keeper war überragend, nach dem 1:0 wurden wir extrem reingedrängt. Er hat uns nicht nur einmal gerettet."

Abpfiff

Sieg für den Halleschen FC! Wads für ein Spiel! Uerdingen hatten nach dem HFC-Führungstreffer so viel Druck gemacht, aber der HFC hat das ausgehalten.

90' Noch eine Ecke

Uerdingen holt den nächsten Eckball. Kopfball am kurzen Pfosten von Fechner, der Ball geht vorbei.

90' Netz zappelt

Die Ecke fliegt rein, Dorda am langen Pfosten ans Außennetz. Noch eine Minute...

90' Noch eine Ecke

Dem Freistoß folgt die Ecke, Dorda zieht ab, Derstroff haut sich dazwischen. Ecke von der rechten Seite.

90' Vier Minuten Nachschlag

Vier Minuten, dann hätte der HFC hier einen so wichtigen Dreier geholt. Aber es brennt weiter, noch ein Freistoß für Uerdingen.

90' Gelbe Karte Uerdingen

Girdvainis stoppt Boyd, der wäre rechts durch gewesen.

89' Boyd hat sie

Jetzt der HFC mit Boyd, der aus 25 Metern abzieht, Jurjus lässt prallen, aber da ist kein Hallenser.

87' Wechsel Uerdingen

Feigenspan für von Ooijen

87' Abwehrschlacht

Uerdingen weiter im Angriffsmodus, aber in den letzten Minuten ohne Genauigkeit. Die Konter des HFC sind aber derzeit auch schlecht ausgespielt.

85' Halle in Unterzahl

Vucur noch draußen, wird verbunden. Der HFC momentan in Unterzahl, drei Mal gewechselt wurde schon.

83' Vucur verletzt

Vucur hat sich im Luftduell verletzt. Beim Aufkommen war es wohl der rechte Knöchel. Er steht wieder. Sieht aber nicht gut aus.

81' Konter verpufft

halle im Kontermodus, Mast auf der linken Seite auf Boyd, der müsste wieder ablegen auf Mast, will es aber allein machen und läuft sich fest.

80' Wechsel Uerdingen

Marcusson für Gnaase

79' Pusch fällt

Weiter Ball in den Hallenser Strafraum, dort fällt Pusch, aber da war nichts.

78' Guter Konter

Halle auf der linken Seite, Eberwein auf Mast, der bringt den Ball von der Grundlinie scharf rein, ein Uerdinger ist aber in der Mitte dazwischen.

77' Heiße Schlussphase

Uerdingen weiter mit Tempo und Druck. Man hat aber das Gefühl, der HFC ist wieder besser in den Zweikämpfen. Dennoch, das wird hier noch richtig heiß.

75' Wechsel Halle

Vollert für Sternberg

73' Wechsel Uerdingen

Kiprit für Göbel

73' Riesentat von Müller

Die Eingabe und dann ein Kopfball von Grimaldi aus fünf Metern, Müller mit der Fußparade. Wahnsinn, das geht so aber nicht mehr lange gut.

70' Müller im Nachfassen

Halle kommt kaum noch hinten raus, Dorda diesmal aus 25 Metern, Müller hat den Ball im Nachfassen.

69' Dicke Chance Uerdingen

Gnaase wird geblockt und dann Dorda aus spitzem Winkel von links, starke Parade von Müller. Halle steht ordentlich unter Druck. Und es ist noch lange zu spielen...

66' Druck nimmt zu

Uerdingen macht jetzt mächtig Betrieb, Flanke von der linken Seite, aber ein Hallenser klärt per Kopf. Die Gäste brauchen ein wenig mehr Entlastung.

65' Druck nimmt zu

Uerdingen macht jetzt mächtig Betrieb, Flanke von der linken Seite, aber ein Hallenser klärt per Kopf. Die Gäste brauchen ein wenig mehr Entlastung.

65' Wechsel Halle

Mast für Nietfeld

63' Uerdingen sucht Grimaldi

Immer wieder, egal ob Flanke oder Pass in die Tiefe, wird Grimaldi gesucht. Er holt die nächste Ecke für den KFC. Fechner köpft und der Ball klatscht an das Lattenkreuz.

59' Zum Tor

Nietfeld passt bei einem Konter auf Eberwein auf die rechte Seite. Der haut einfach mal drauf und der Ball landet im linken oberen Eck.

59' Tor Halle! 0:1

Was für ein Ding!

55' Halle wackelt etwas

Die Linie ist weg beim HFC seit der 46. Minute, Uerdingen macht jetzt mehr Druck, auch wenn Grimaldi aus 18 Metern weit verzieht. Es fehlt die Entlastung, es fehlen die genauen Bälle.

53' Gelbe Karte Halle

Ordentlich gegen Gnaase zugelangt, das ist die Gelbe Karte für Nietfeld.

52' HFC mit alter Schwäche

Boyd legt den Ball ab und Derstroff haut das Ding weit neben den Kasten. War schwer zu nehmen. Auf der Gegenseite wird Grimaldi im letzten Moment gestoppt.

50' Halbe Chance

Uerdingens Pusch bringt einen Freistoß in den Fünfer, Müller lässt abklatschen, von Ooijen verzieht aber deutlich.

48' Freistoß HFC

Eberwein wird ein wenig umgerempelt. Freistoß für den HFC, etwa 35 Meter von halblinks. Sternberg bringt den Ball. Aber schwache Eingabe.

46' Wechsel Halle

Derstroff für Gündüz

Halbzeit

es ist alles gesagt, hier ist alles möglich. Aktuell ein gerechtes Ergebnis zur Pause.

44' Erste Halbzeit fast durch

Man kann schon sagen, dass der HFC hier einen ordentlichen Eindruck hinterlässt. Wo das Problem ist, sieht man aber auch: Vorn fehlt mal ein Knaller, eine gute Abnahme. Aber Uerdingen verteidigt auch sehr konsequent.

39' Boyd mit Hand

Gündüz schaufelt den Ball in den Strafraum, Boyd dreht sich und zieht flach ab. Gehalten und obendrein hatte Boyd auch die Hand im Spiel.

39' Gelbe Karte Uerdingen

Pusch langt ordentlich gegen Landgraf hin und sieht die Gelbe Karte.

35' Freistoß Uerdingen

Das könnte gefährlich werden. Vucur legt Gnaase. Freistoß von der linken Seite, etwa 20 Meter zum Tor. Göbel zieht den Ball zum Tor, da steht Müller und pflückt ihn runter.

34' Uerdingen verteidigt

Der KFC Uerdingen steht mittlerweile mit neun Mann in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter. Der HFC hat deutlich mehr Ballbesitz, kommt aber letztlich nicht durch. gerade blieben drei Versuche beim Gegner hängen.

30' Gelbe Karte Halle

Das war zu erwarten. Gündüz mit gestrecktem Bein gegen Dorda.

28' HFC macht Druck

Sieht gut aus, wie der HFC immer wieder Druck aufbaut. Jetzt bleibt Papadopoulos aber mit seinem Schuss hängen. Der Gast macht hier aber jetzt das Spiel.

26' Grimaldi

Plötzlich ist auch der Gastgeber da - Grimaldi zieht aus der Drehung aus acht Metern ab, Müller mit tollem Reflex, klärt zur Ecke.

25' Fast das Tor

Ein Uerdinger rutscht weg, Eberwein geht rechts zur Grundlinie und passt zurück auf Sternberg, der flach aus 22 Metern abzieht. Der Ball geht vorbei. Schade, da war was möglich.

22' Abschlussschwäche

Halle weiter mit etwas mehr Zug zum Tor, vorn aber fehlt die Präzision. Papadopoulos verzieht aus 25 Metern schon deutlich.

21' Erste Ecke Uerdingen

Grimaldi holt die erste Ecke für die Gastgeber. Die kommt von der linken Seite. Göbel bringt den Ball, Müller hat die Kugel aber sicher.

19' Schnelles Spiel

Beide Teams sind sehr bemüht, nicht alles gelingt. Dennoch ist es ein gut anzuschauendes Spiel. Und eins, welches bisher völlig offen ist. Heiße Szenen fehlen aber noch.

16' Schwache Eingabe

Boyd sichert vorn immer wieder die Bälle und verteilt. Jetzt auf Papadopoulos, dessen Eingab aber zu nah an das Tor.

13' Gefahr

Uerdingen über die linke Seite, Dorda bringt den Ball flach in den Fünfer, aber Müller ist zur Stelle.

12' Gute Chance HFC

Der Ball kommt scharf von links, Boyd nimmt den Abpraller direkt, Dorda klärt per Fuß, Gündüz kommt dann im Zweikampf mit dem Uerdinger nicht mehr ganz ran.

10' Zwei gute Abwehrreihen

Das war zu erwarten, beide Teams stehen erstmals sicher. Es ist bisher ein völlig offene Partie. Der HFC hat einen Hauch mehr Ballbesitz.

8' Halle steht gut

Der HFC macht die Räume schön eng, Uerdingen wird schon an der Mittellinie beackert.

5' Erste Chance HFC

Boeder in den Strafraum, Ablage von Eberwein und Boyd verzieht aus 14 Metern. Das sah gut aus.

3' Zweites Foul von Gündüz

Er muss aufpassen, das war sehr ungestüm. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

2' Günduz heiß

Der Ex-Uerdinger Gündüz hat sich viel vorgenommen heute. Mal sehen, ob er das richtig kanalisieren kann.

1' Anpfiff

Halle hat angestoßen.

Platzverhältnisse

Wahnsinn, was für ein Acker in Düsseldorf. Mal sehen, wer damit besser zurecht kommt.

Schiedsrichter

Eric Müller leitet die Partie. Ihm zur Seite stehen Simon Rott und Yannick Rath.

Uerdingen mit drei Änderungen

Beim KFC spielen Grimaldi, Girdvainis und van Ooijen von Beginn an. "Das wird ein Spiel, in dem auch Geduld eine Rolle spielen wird", sagte Trainer Stefan Krämer vor der Partie.

Vier Wechsel beim HFC

Angesichts der englischen Wochen rotiert Trainer Schnorrenberg. Landgraf, Boeder, Gündüz und Eberwein rücken in die Startelf.

Titsch Rivero fällt weiter aus

Marcel Titsch Rivero wird wohl auch die kommenden Spiele des HFC nicht bestreiten können. Das Knie ist weiter geschwollen. Antonios Papadopoulos - traf am Samstag - wird wohl wieder seine Position einnehmen.

Drei Punkte würden helfen

"Jeder Punkt kann am Ende wichtig sein. Aber mit Siegen kommt man in der Tabelle schneller vorwärts", weiß auch HFC-Trainer Florian Schnorrenberg.

Remis gegen Kaiserslautern

Am Samstag reichte es gegen K'lautern nur zu einem 1:1. Das Problem: Die Dinger werden nicht reingemacht.

Herzlich willkommen

Der Hallesche FC wartet seit dem 24. Oktober auf einen Liga-Sieg. Dabei spielt der HFC gut, in den letzten vier Spielen sprangen aber nur drei Remis heraus. Am Dienstagabend geht es zum KFC Uerdingen.