Ticker

Sonnabend | 28.11.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:0 (0:0) FC Viktoria Köln

Statistik

Tore

1:0 Boyd (69.), 2:0 Boyd (82./HE)

Hallescher FC

S. Müller - Boeder, Vucur, Reddemann, Landgraf - Nietfeld, Papadopoulos, Lindenhahn (85. Vollert), Eberwein (58. Guttau), Sternberg (58. Derstroff) - Boyd

FC Viktoria Köln

Mielitz - Koronkiewicz, Hajrovic (79. Thiele), Lanius, Handle - Lorch (72. Klingenburg), Klefisch, Risse (72. Holzweiler), Wunderlich, Cueto - Seaton

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Damit war lange nicht zu rechen. Nach einer überschaubaren Leistung in der Offensive hat der Hallesche FC gegen echt starke Kölner gnadenlos zurückgeschlagen und 2:0 gewonnen. Der Vorteil der Gastgeber: Sie hatten einen hervorragend Keeper als Rückhalt und einen Doppelpacker. In der ersten Hälfte waren die Spitzen der Gastgeber so gut wie abgemeldet. Die Viktoria gab den Takt vor und hatte gute Chancen: Cueto und Wunderlich trafen aber nur das Außennetz. Nach der Pause hielt Müller die Hallenser mit tollen Parden im Rennen – und plötzlich kam Leben in das Spiel des HFC. Boyd traf endlich wieder ins Schwarze zum 1:0. Wenig später ließ er den zweiten Streich folgen und traf vom Punkt zum entscheidenden 2:0 (Handelfer). Der zweite HFC-Sieg in Folge und eine momentane Verbesserung um zwei Plätze auf Rang zehn.

O-Ton Schnorrenberg

"Glücklich würde ich unseren Sieg nicht bezeichnen. Wir haben ganz intensiv gegen den Ball gearbeitet. In der zweiten Halbzeit habe ich dann mit Derstroff und Guttau zwei schnelle Spieler gebracht, die unserem Spiel richtig gut getan haben. Alles in allem sind wir happy, eine so gut besetzte Mannschaft wie Köln zu schlagen."

O-Ton Dotchev

"Das war ein Spiel, was man eigentlich nicht verlieren darf. Wir waren die ganze Zeit die spielerisch bestimmende Mannschaft und hatten drei, vier gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Mit der ersten Chance macht der Gegner aus dem Nichts das 1:0. Danach mussten wir alles nach vorn werfen und wurden ausgekontert."

Abpfiff / Endstand 2:0

Ende gut, alles gut. Naja, kann man so sehen aus Hallenser Sicht. Nachdem die Kölner ganz klar die Pace vorgaben und große Chancen versiebten, schlug der HFC gnadenlos zurück. Boyd mit einem Doppelpack, der Goalgetter trifft wieder.

90+3 Schluss

Der Schiri beendet das Spiel.

90+2 Fast das 3:0

Boyd hatte die Chance zum 3:0. Nach der Stafette Guttau - Destroff ist der Goalgetter da und schaufelt das Leder links vorbei.

90' Nachschlag

Drei Minuten Nachspielzeit.

90' HFC auf der Siegerstraße

Halle wird das hier locker runterschauckeln. Wer hätte das gedacht nach der Leistung vorher.

85' Wechsel Halle

Vollert kommt für Lindenhahn.

82' Tor Halle! 2:0

Wer tritt an? Natürlich Boyd. Der Knipser beweist wieder seine Qualität und bringt Halle mit 2:0 endgültig auf die Siegerstraße.

81' Elfmeter Halle!

Handelfer für Halle. Nach HFC-Ecke ist Seaton von allen guten Geistern verlassen und klärt mit der Hand.

80' Derstroff fast zum 2:0

Derstroff macht noch einen kurzen Haken um seinen Gegenspieler, Mielitz mit einer Glanztat.

79' Wechsel Viktoria Köln

Thiele kommt für Hajrovic.

76' Hochkaräter Köln

Seaton mit einem Kopfball aus kürzester Distanz. S. Müller steht genau richtig und begräbt das Leder. Die dicke Möglichkeit zum 1:1, doch wieder ist der HFC-Keeper eine sichere Bank.

76' Gelbe Karte Halle

Guttau bekommt Gelb.

74' Gelbe Karte Halle

Gelb für Papadopoulos.

72' Wechsel Viktoria Köln

Klingenburg kommt für Lorch.

72' Wechsel Viktoria Köln

Holzweiler kommt für Risse.

69' Tor Halle! 1:0

Unglaublich, das hat sich wahrlich nicht angedeutet. Halle ist es egal, sie führen. Boyd hat nach Derstroff- Zuspiel Platz, verzögert kurz und trifft aus 5 m ins rechte Eck.

65' Boyd im Abseits

Fahne ist oben, Boyd wird zurück gewunken - Abseits.

64' Schuss der Hallenser

Nietfeld mit Risiko, endlich mal ein Abschluss der Rot-Weißen. Da freut man sich schon, obwohl der Schuss fast auf den leeren Traversen landet.

62' Gelbe Karte Halle

Vucur sieht Gelb nach Foul an Wunderlich.

62' Riesenchance Köln

Traumpass von Wunderlich auf Seaton. HFC-Schlussmann S. Müller verkürzt geschickt und hält seine Farben im Spiel. Riesenchance Köln.

58' Wechsel Halle

Derstroff kommt für Sternberg.

58' Wechsel Halle

Guttau kommt für Eberwein.

56' Eckstoß HFC

Papadopoulos versucht es mit Gewalt, Handle rettet zur Ecke. Die bringt nichts ein.

54' Kaum Entlastung

Halle im Verteidigungsmodus. Die Kölner Angriffe laufen, noch werden die Saalestädter nicht bestraft. Kaum echte Entlastung.

51' Risse-Schuss

Risse will es wissen. Wieder drückt der Kölner ab, Halles Torwart taucht ab und begräbt das Spielobjekt unter sich.

50' Halle aktiver

Zumindest ist der HFC etwas aggressiver aus der Kabine gekommen. Sagen wir so, es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

48' Keine Gefahr

Risse hat eine Menge Platz, der Abschluss aber zu überhastet.

46' Anpfiff zweite Hälfte

Der zweite Durchgang läuft. Für Schnorrenberg gab es viel zu bereden. Mal sehen, was sich der HFC einfallen lässt. Beide Teams unverändert.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die Hallenser werden froh sein, dass es mit einem 0:0 in die Kabine geht. Der HFC in der Offensive komplett unauffällig, die Viktoria mit etlichen guten Chancen. S. Müller mit starken Reflexen, er hält die Null.

45' Müller stark

Nach einem Eckball von Wunderlich köpft Lanius aus kurzer Distanz, S. Müller pariert den Aufsetzer mit einer starken Parade.

4541' Freistoß Halle

Sternberg zieht aus 25 m ab, genau in die Arme von Gäste-Schlussmann Mielitz. Da fehlt eine gehörige Portion Zielwasser.

39' Erneut Außennetz

Wieder sind die Kölner da. Diesmal lässt Wunderlich Boeder aussteigen und trifft ebenfalls das Außennetz.

36' HFC

Eberwein läuft sich fest, Halle bleibt in Ballbesitz. Aber was machen sie daraus. Nichts.

33' Cueto ans Außennetz

Cueto wird von Wunderlich geschickt und hat die Möglichkeit zur Führung. Er umkurvt noch S. Müller und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

33' Risse überhastet

Möglichkeit für Risse, der das Ganze zu schnell abschließt. Er will lupfen, S. Müller ist schneller.

31' Boyd-Schuss geblockt

Boyd nimmt direkt, Hajrovic stellt sich dazwischen. Wenn der Schuss durchgekommen wäre, hätte es durchaus gefährlich werden können.

29' Beim HFC läuft nicht viel

Nach dem jetzigen Stand gibt es Redebedarf beim HFC. Bei den Schnorrenberg-Schützlingen läuft nicht viel zusammen.

27' Lindenhahn zu ungenau

Boyd nimmt Lindenhahn mit. Der will Eberwein auf die Reise schicken - viel zu ungenau.

25' Freistoß Halle ohne Wirkung

Lindenhahn wird gestreckt, Freistoß HFC. Der verpufft allerdings wirkungslos.

24' HFC weit und ungenau

Halle versucht es mit weiten Bällen, die werden aber sofort eine Beute der Kölner Defensivleute.

19' Gäste pressen früh

Die Viktoria presst früh, so richtig können sich die Hausherren noch nicht entfalten.

18' HFC-Keeper aufmerksam

Feines Zuspiel von Risse auf Seaton, S. Müller ist hellwach und schnappt sich die Kugel.

16' Gelbe Karte Halle

Landgraf greift sich Cueto, Gelb für den Hallenser.

13' Eingabe Sternberg

Sternberg schön über links, seine scharfe Eingabe kann jedoch kein Hallenser verwerten.

13' Nun auch die Gastgeber..

...Papadopoulos drückt ab und zwingt Kölns Keeper Mielitz zu einer Parade.

10' Wunderlich geblockt

Dicke Gelegenheit für die Gäste. Im entscheidenden Moment können die Hallenser aber Wunderlich blocken.

8' Lindenhahn-Flanke

Jetzt setzt sich mal der HFC fest. Lindenhahn mit der Flanke, ein Kölner köpft die Kugel raus.

6' Noch herrscht Ruhe

Noch nichts Weltbewegendes passiert auf dem Feld.

2' Kämpferischer Beginn

Es geht gleich ruppig zur Sache. Halles Papadopoulos wird nach dem Mittelkreis von Koronkiewicz "gefällt", auf der Gegenseite Cueto von Lindenhahn. Schiri Weickenmeier belässt es bei zwei Hinweisen.

1' Abpfiff

Los geht's. Die Hallenser in rot-weiß, die Kölner ganz in schwarz.

Eine Veränderung HFC

Im Gegensatz zum 1:0 gegen Uerdingen wechselt HFC-Coach Schnorrenberg einmal und bringt zum Anfang Lindenhahn für Gündüz.

Dotchev routiert

Nach dem ernüchternden 1:1 der Kölner gegen Zwickau routiert Trainer Dotchev und belässt nur Handle, Lanius, Klefisch, Risse und Kapitän Wunderlich in der Startelf. Routinier Bunjaku bekommt eine Pause und sitzt nicht einmal auf der Bank.

Wir begrüßen Sie...

...zur Partie der Hallenser gegen Viktoria Köln. In gut einer Viertelstunde gibt Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Frankfurt/M. das Duell frei.

O-Ton HFC-Coach Schnorrenberg

"Wir haben personell schon eine ganze Menge weggesteckt und freuen uns, dass wir in den letzten vier Spielen gepunktet haben. Das Ziel bleibt, konstante Leistungen abzuliefern, in welcher Besetzung auch immer."

O-Ton HFC-Coach Schnorrenberg

"Wir wissen, dass die Kölner eine gut besetzte Mannschaft sind, die durch Corona etwas beeinträchtigt war. Sie haben viel Qualität in der Hinterhand. Ich denke da nur an Lucas Cueto, der gegen Zwickau gar nicht gespielt hat. Kevin Holzweiler kam von der Bank, zudem können sie sich leisten, Marcel Risse auszuwechseln."

HFC mit Sieg beim KFC im Rücken

Während bei den Saalestädtern nach dem 1:0 (Tor: Eberwein) beim KFC Uerdingen eitel Sonnenschein in der Englischen Woche herrscht, gab's bei den Kölnern bedröppelte Minen. Gegen Zwickau musste die Viktoria nach der Führung durch Thiele (86./FE) sich noch mit dem 1:1 begnügen. Schröter glich in der Schlussminute für den FSV aus, ebenfalls vom Punkt.

HFC vs. Köln am Sonnabend

Duell der Siegreichen gegen die Enttäuschten: Am Sonnabend stehen sich ab 14 Uhr der Hallesche FC und Viktoria Köln gegenüber.