Ticker

Sonntag | 06.12.2020 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 30:28 (12:13) TBV Lemgo

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TBV Lemgo

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

SCM bleibt Liga-Zwölfter

Die Magdeburger bleiben nach ihrem fünften Saisonsieg vorerst Tabellen- Zwölfter.

Fünfter Sieg in Folge

In Bundesliga-Duellen gegen Lemgo feierte der SCM den fünften Sieg in Serie. Ein hartes Stück Arbeit war das. Vor allem an TBV-Keeper Johannesson mit seinen zwölf Paraden biss sich der SCM immer wieder die Zähne aus.

Abpfiff

Mertens trifft kurz vor der Schlusssirene zum 30:28 für den SCM. Damit sind die Magdeburger auch in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Timeout SC Magdeburg!

Noch eine Auszeit für die Magdeburger. SCM-Coach Wiegert gibt seinen Männern mit, lieber Zeit von der Uhr zu nehmen als den Abschluss zu suchen.

60. Minute / Spielstand 29:28

Der SCM mit einer Hand am Sieg. Lemgos Elisson vergibt eine Chance. Noch 20 Sekunden - und der SCM hat den Ball.

58. Minute / Spielstand 28:27

Noch knapp drei Minuten. Ein Spiel auf Messers Schneide. Packende Schlussphase.

54. Minute / Spielstand 26:26

Die Führung wieder dahin. Cederholm trifft doppelt für Lemgo - Ausgleich. Die erneute SCM-Führung vergibt Magnusson.

49. Minute / Spielstand 25:23

Erste Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber. Mertens macht das 25:23. Trotzdem weiter eine sehr enge Kiste. Lemgo hellwach und immer wieder mit Treffern aus dem Rückraum.

46. Minute /Spielstand 22:21

Die Magdeburger wieder vorn. SCM-Keeper Green hält die Führung mit einem gehaltenen Siebenmeter fest. Der erste entschärfte Siebenmeter im Spiel. Green hat sich auf bisher fünf Paraden gesteigert. Sein Gegenüber Peter Johannesson hat bisher allerdings schon zwölf Bälle gehalten.

Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert: "Kompakt um den Kreis, trotzdem die Distanz im Rückraum nicht unterschätzen."

40. Minute / Spielstand 19:19

Umkämpft. Es bleibt umkämpft. Die letzten vier Duelle beider Teams gewann der SCM - teilweise deutlich. Nach einem klaren Erfolg für ein Team sieht das hier und heute nicht aus.

33. Minute / Spielstand 15:14

Starker Start der Magdeburger in die 2. Hälfte. Musa, Pettersson und Bezjak drehen das Spiel für den SCM. 15:14 steht es aktuell.

SCM vorn zu nachlässig

Magdeburg lässt zu viel liegen. Von 20 Würfen aufs Tor brachte der SCM nur zwölf unter. Lemgo-Keeper Johannesson glänzte mit acht Paraden. SCM-Keeper Green konnte drei von 16 Würfen parieren.

Halbzeit

Pause in Magdeburg. Magnusson bringt den SCM kurz vor der Pause mit zwei verwandelten Siebenmetern auf 12:13 ran. So gehen die Magdeburger mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.

26. Minute / Spielstand 10:11

Der SCM lässt die Überzahl ungenutzt. Zum Glück hat Magdeburgs Keeper Green heute einen guten Tag. Er pariert in dieser Zeit zwei gute Bälle der Lemgoer. Weiterhin 10:11.

24. Minute / Spielstand 10:11

Der SCM für kurze Zeit in doppelter Überzahl - der Ausgleich gelingt aber nicht. Stattdessen pariert Lemgo-Keeper Johannesson.

20. Minute / Spielstand 8:9

"Vorn verwerfen wir zu viel. Die Chancen sind okay", so SCM-Coach Wiegert in der Auszeit. Der SCM liegt wieder hinten.

17. Minute / Spielstand 7:6

Erste Führung für den SCM in der immer noch umkämpften und engen Partie. Steinert bringt den SCM nach vorn.

7. Minute / Spielstand 3:3

Umkämpfter Auftakt hier in Magdeburg. Der Gast aus Lemgo ging dreimal in Führung. Magdeburg konnte dreimal ausgleichen.

Tabellennachbar zu Gast

Der SCM hat in der Bundesliga zuletzt zwei Spiele in Folge verloren. Der Sieg von Dienstag beim kroatischen Vize- Meister Nexe Nasice dürfte den Magdeburgern aber Mut machen. Mit Lemgo gastiert der Bundesliga-Zehnte beim - Elften.

Europa-Schwung für SCM?

In dieser Woche gewann der SC in der European League deutlich. Können die Magdeburger den Schwung in die Liga mitnehmen? Heute gastiert Lemgo beim SCM.