Ticker

Dienstag | 01.12.2020 | 20:45 Uhr

Handball EHF European League

RK Nexe 24:32 (8:15) SC Magdeburg

Statistik

RK Nexe

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Rückspiel kommende Woche

Nach einem schweren Bundesliga- Heimspiel am Sonntag gegen Lemgo empfängt der SCM Nexe Nasice in der kommenden Woche zum Rückspiel.

Musa und Kevic beste Werfer

Magdeburgs Musa traf sechs Mal, für die Kroaten war Kevic sogar siebenmal erfolgreich.

SCM führt auch in der Statistik

70:52 Prozent Effizient in den Torwürfen und 35:24 Prozent gehaltene Bälle der Torhüter zeigen: Der SCM hat auch in der Statistik verdient gewonnen.

Abpfiff

Vorbei. Klarer und verdienter Sieg der Magdeburger in Kroatien. Eine starke Defensive um Keeper Green hat die Grundlage für den Sieg bereits in der 1. Halbzeit gelegt. Nach dem Wechsel führte das Team von Coach Wiegert bereits mit elf Toren, gewann am Ende aber trotzdem ungefährdet.

60' Siebenmeter RK Nexe!

Ein Siebenmeter bringt die Kroaten nochmal auf acht Tore heran. Die Partie ist aber längst gelaufen.

57' Tor SC Magdeburg!

Munteres Torewerfen - die Partie längst entschieden. Steinert trifft zum 32:21.

54' Tor SC Magdeburg!

Wieder zehn Tore für den SCM. Christoph Steinert macht das 29:19.

52' Viele Tore

Im Moment die Abwehrreihen nicht sehr zupackend. Viele Tore.

50' Torhüterwechsel SCM

Beim SCM nun der junge Schwede Tobias Thulin für Jannick Green im Tor. Und er führt sich gleich mit zwei Paraden ein. Stark.

47' Tor SC Magdeburg!

Der SCM liegt zehn Tore vorn. Mertens macht nach schönem Tempo-Gegenstoß das 25:15. Der SCM in der Offensive wieder konzentrierter.

46' Schöner Kempa des SCM

Magnusson auf Kristjansson - das isländische Doppel wird zum 22:15 abgeschlossen. Toller Treffer.

44' Hin und Her

Nexe Nasice findet nun besser ins Spiel. Wirklich näher ran kommen die Kroaten aber nicht.

40' Viele Stürmerfouls

Ein wildes Spiel im Moment. Immer wieder werden Stürmerfouls abgepfiffen. Gerade erwischt Damgaard Gegenspieler Tomic mit dem Ellenbogen am Auge.

38' Tor SC Magdeburg!

Der SCM baut seine Führung in Unterzahl sogar aus. Damgaard bringt die Magdeburger zwischenzeitlich 19:10 nach vorn.

37' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Musa reißt seinen Gegenspieler um und muss zwei Minuten auf die Bank.

37' Tor RK Nexe!

Ein paar Minuten mit Fehlern auf beiden Seiten. Mit einem Siebenmeter bringt Kevic die Kroaten auf sieben Tore heran.

33' Tor SC Magdeburg!

Bezjak erhöht. Das sieht hier nach einem Spaziergang für die Magdeburger aus.

32' Tor SC Magdeburg!

Erst vergibt Bezjak noch, dann trifft Musa vom Kreis. 16:8.

31' Ballverlust Nexe

Der zweite Durchgang beginnt gleich mit einem Ballverlust der Gastgeber. Dem SCM winkt die Acht-Tore-Führung.

Gleich geht's weiter

Bester SCM-Werfer der ersten Halbzeit war übrigens Zeljko Musa mit vier Toren. Bester Kroate Janko Kevic mit ebenfalls vier Toren.

Starke Statistik für den SCM

Im Angriff ist der SCM deutlich effizienter. 71:40 Prozent der Würfe gingen ins Tor. Zudem hat Keeper Green acht Paraden gezeigt. Beide Keeper der Kroaten haben zusammen nur vier Bälle entschärfen können.

Halbzeit

Ein konzentrierer und effizienter SC Magdeburg mit einem starken Rückhalt Jannick Green - der SCM führt verdient beim Gastspiel in Kroatien.

30' Letzte Aktion - Damgaard drüber

Freiwurf SCM aus 10 m rechts. Damgaard weit drüber. Dann die Pausensirene.

28' Tor SC Magdeburg!

Musa allein am Kreis, knallt den Ball unbedrängt rein. Sieben-Tore- Vorsprung für den SCM. Die Magdeburger hier klar auf der Siegerspur. Auszeit Nexe, noch 2 Minuten.

25' Nasice ohne Torhüter

Sieben gegen sechs, die Gastgeber nehmen den Torhüter raus. Aber die Kroaten finden die Lücke in der SCM- Abwehr nicht.

25' Tor RK Nexe!

Die Gastgeber können auf 8:12 verkürzen. Doch dann ist Damgard mit einem Hüftwurf zur Stelle. 8:13.

23' Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert: "Vorn mehr in die Eins gegen Eins gehen."

21' Tor SC Magdeburg!

Sechs-Tore-Vorsprung. Konzentrierter Auftritt der Elbestädter.

20' Starker SCM-Auftritt

Fünf Tore Vorsprung für die Magdeburger. Bester Mann auf dem Parkett bisher SCM-Keeper Green.

16' Tor SC Magdeburg!

Hinten hält Green, schon fünf Paraden des SCM-Schlussmanns. Vorn macht Hornke das 9:4. Fünf-Tore-Führung.

15' Magdeburg mit vier Toren vorn

Hornke macht das 8:4 für den SCM. Das lässt sich gut an. Heute auch eine gute Vorstellung von Magdeburgs Green, der Keeper sehr aufmerksam.

13' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson beendet eine Phase von Drei Minuten ohne Tor. Der Magdeburger trifft per Siebenmeter.

10' Tor SC Magdeburg!

Musa bullig - trifft zum 6:4 für den SCM. Aktuell werden aber viele Chancen vergeben. Auf beiden Seiten.

8' Tor SC Magdeburg!

Mertens machts - er bringt den SCM wieder in Führung. Der Gegenzug von Nexe wird abgefangen. Doch dann vergibt Damgaard die Zwei-Tore- Führung.

7' Kroatische Deckung steht

Der SCM hat es im Moment schwer im Angriff, die Kroaten packen ordentlich zu.

4' Tor SC Magdeburg!

Nexe führt, der SCM gleicht aus. Doch dann eine schöne Parade von SCM- Keeper Green. Im Gegenzug geht der SCM in Führung.

Nexe aus Nasice

Der kroatische Klub kommt aus dem Osten des Landes, der 16.000- Einwohner-Gemeinde Nasice. Seit der Saison 2008/09 sind die Kroaten Vizemeister hinter dem RK Zagreb.

Kroatischer Vizemeister

Die Magdeburger sind zu Gast beim kroatischen Vizemeister RK Nexe. In der Europa League ist der SCM Vorrundengruppen-Zweiter. Gastgeber Nexe ist Vorletzter der Gruppe mit sechs Teams.

SCM in Erfolgsspur zurück?

Zwei Spiele in Folge hat der SC Magdeburg verloren - vor einer Woche in der European League in Schweden, und am Sonntag auch beim Ostrivalen in Leipzig. Und heute?