Ticker

Mittwoch | 10.02.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Bayern München II 3:2 (2:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Jastremski (12.), 2:0 Frick
(15.,ET), 2:1 Schikora (45.), 2:2
Schröter (60.), 3:2 Nkansah (73.,(ET)

Bayern München II

Wagner - Waidner, Lawrence, Feldhahn, Senkbeil, Vita - Stiller - Welzmüller, Singh (85. Zaiser), Kern (77. Scott) - Jastremski ( 74. Oberlin)

FSV Zwickau

Brinkies - Stanic (82. Drinkuth), Nkansah, Frick, Schikora - Schröter, Könnecke (45.Jensen), Möker, Coskun - König, Willms (17. Lokotsch)

Gelb

Frick (43.), Jastremski (47.), Kern
(71.), Drinkuth (90.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat nach fünf Spielen in Folge wieder eine Niederlage einstecken müssen. Bei der Reserve des FC Bayern München trafen die Schwäne gleich zweimal ins eigene Tor und mussten sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. In schwierigem Münchener Wetter stand die Partie zur Halbzeit sogar noch kurz vor dem Abbruch. Chancen für den FSV zum einen erneuten Ausgleich waren in der Schlussphase noch vorhanden, doch letztlich fehlte den Sachsen das Glück im Abschluss.

Nach fünf Spielen verliert der FSV Zwickau also wieder ein Spiel. Die zwei Eigentore sind dabei natürlich besonders bitter.

Schade

Die Schlussoffensive der Zwickauer kam ein wenig zu spät, auch wenn noch einmal genug Möglichkeiten auf den erneuten Ausgleich da waren. Vor allem Nkansahs Abschluss Sekunden vor Schluss.

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss!

90' Das muss es sein!!!

Nkansah kann seinen Fehler wieder gut machen und kommt frei vor Wagner zum Abschluss. Doch der FCB Keeper pariert erneut.

90' Letzte 60 Sekunden

in der Nachspielzeit.

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelb für Drinkuth.

90' Nächste Chance!

Coskun flankt auf Schikoras Kopf und der bringt den Ball aufs kurze Eck. Aber wieder Wagner.

90' Brinkies pariert

Entscheidung vertagt. Bayern kontert und Scot zieht ab - mitten auf Brinkies´ Brust. Weiter geht´s.

89' Und nochmal gefährlich!

Schikora flankt in Richtung Fünf- Meter-Raum und da ist König komplett blank! Der kriegt aber wieder keinen Druck hinter die Kugel und Wagner hält ohne Probleme.

88' Außennetz

Starker Ball von Lokotsch in den Lauf von Schröter. Der zieht im Strafraum von rechts ab und trifft leider nur das Außennetz. Gute Gelegenheit.

86' Viele lange Bälle

Es fällt den Schwänen nicht mehr viel ein. Die langen Bälle aus der eigenen Hälfte finden bisher auch keine Abnehmer.

85' Wechsel B. München II

Zaiser kommt für Singh.

85' Bayern clever

Die Gastgeber machen das geschickt und verschleppen das Tempo. Zwickau kommt nicht mehr so richtig in Schwung und in gefährliche Gefilde.

82' Wechsel FSV Zwickau

Drinkuth kommt für Stanic. Nochmal mehr Offensivpower für die Schlussphase.

79' Noch 10 Minuten regulär

Schaffen es die Schwäne noch einmal zurück zu kommen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.

77' Wechsel B. München II

Scott kommt für Kern.

76' Wechsel B. München II

Oberlin kommt für den 1:0 Torschützen Jastremski

75' Erneuter Rückstand

Die Bayern kontern und bringen den Ball scharf von rechts in den Strafraum. Nkansah will klären und trifft leider nur den eigenen Kasten.

73' Tor B. München II! 2:2

Bitter! Nkansah mit dem nächsten Eigentor der Zwickauer.

71' Gelbe Karte B. München II

Kern kommt zu spät.

68' Wie geht das denn?

Nach einer Ecke der Bayern wird der Ball verlängert und Jastremski braucht den nur noch aus einem Meter einschieben. Glück für Zwickau. Das war schwerer den zu nicht machen, als anders herum.

64' Offene Partie

Jetzt ist hier wieder richtig Zug drin. Beide Team werden sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben wollen.

62' Bayerns Antwort

Gefährliche Aktion der Münchener. Singh trifft nach der Hereingabe von links den Ball nicht richtig. Das war eng.

61' Wer denn sonst?

Schikora flankt das Ding mit viel Effet in den Sechzehner. Der Ball springt einmal auf und Morris Schröter kommt per Flugkopfball angeflogen und drückt den Ball ins Tor!

60' Tor FSV Zwickau! 2:2

AUSGLEICH!

59' FSV steht höher

Jetzt setzt das Team von Joe Enochs das um, was der Coach vor der Partie angesprochen hatte. Hoch verteidigen und den Spielaufbau der Bayern früh unter Druck setzen.

53' Ecke FSV

Stanic holt auf rechts die Ecke raus. Wieder tritt Coskun an und es gibt gleich noch eine zweite Ecke hinterher, und auch noch eine dritte. Alles aber ohne wirkliche Gefahr.

51' Zwickau jetzt aggressiver

Es wird ein bisschen hitziger bei den kalten Temperaturen. Zwickau ist vor allem im Mittelfeld jetzt bissiger in den Zweikämpfen. Gute Körpersprache!

48' Ringkampf im FCB Strafraum

Senkbeil gegen König im Freistilringen. Der Zwickauer geht zu Boden aber der Unparteiische winkt sofort ab - vertretbar.

46' Gelbe Karte B. München II

Jastremski hält die Stollen drauf gegen Frick.

46' Es geht weiter!

Die ausgedehnte Pause ist zu Ende und der Ball rollt wieder!

Wechsel FSV Zwickau

Jensen kommt für Könnecke

Die Spieler kommen zurück

Jetzt sind erneut die Helfer im Einsatz, um die Linien freizulegen. Das sieht einen Tick besser aus. Es bleibt die Frage, ob im Laufe des Spiels eine faire Entscheidung der Schiedsrichter bei kniffligen Situationen getroffen werden kann. Vor allem die Strafraumkanten sind das Problem.

Steht das Spiel hier tatsächlich auf der Kippe? Eines ist sicher: Besser wird die Sicht auf die Linien bei den momentanen Verhältnissen nicht werden. Noch ist keine Entscheidung getroffen.

Jetzt werden die Linien noch einmal nachgezogen.

Diskussionen

um die Platzverhältnisse. Es schneit unaufhörlich weiter. Das Schiedsrichtergespann hat so immer mehr Probleme die Linien zu erkennen und dann auch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir warten mal ab.

Jetzt gilt es an den richtigen Stellschrauben zu drehen und den Aufwind durch den späten Anschlusstreffer mit in dje zweite Hälfte zu nehmen. Wenn die Schwäne hinten ihre Kompaktheit wieder finden, dann kann hier in der zweiten Hälfte noch was gehen. Auf geht´s!

Dennoch muss Joe Enochs in der Kabine jetzt klare Worte finden. Vor allem bei den beiden Gegentoren, war die Abwehr absolut nicht auf der Höhe. Im Verlauf der ersten Halbzeit hat der FSV das dann aber langsam in den griff bekommen und nicht mehr ganz so viel zugelassen. Dennoch war das bisher nach vorne noch zu wenig.

Halbzeit

Und dann ist Halbzeit. Das war genau das, was der FSV gebraucht hat vor der Pause!

45' Tor FSV Zwickau! 2:1

Jawoll! Das ist wichtig! Ecke von Coskun. König verlängert und Schikora köpft das Ding rein!

43' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelb für Frick einer Grätsche vor dem Strafraum - und die hat Folgen. Es war seine Fünfte und damit wird der Verteidiger gegen Uerdingen fehlen.

42' Kommt noch was vor der Pause?

Das wäre nicht schlecht, vor der Halbzeit hier vielleicht noch den Anschluss zu machen - vor allem für den Kopf! Erstmal müssen die Zwickauer aber gucken, sich hinten nicht noch ein drittes Tor einzufangen.

37' Ecke Zwickau

Gut herausgespielt. Nach einem Fehlpass der Bayern schalten die Zwickauer schnell um. Lokotsch bedient König, doch Lawrence kann im letzten Moment klären. Die anschließende Ecke bringt leider nichts ein. Der Angriff davor macht jedoch Hoffnung!

34' Freistoßmöglichkeit

Mökers Freistoß aus dem Halbfeld findet den Kopf von König. Der hat jedoch zu viel Rücklage und kann weder Druck noch Präzision dahinter bringen. Aber immerhin ein Abschluss.

32' Zu viele Fehler

Ballverluste am eigenen Sechszehner. Da sträuben sich schon bei jedem Hobby-Coach die Nackenhaare.

30' Wenig geht nach vorne

Jetzt mal über links. Coskuns Flanke ist aber zu nah ans Tor gezogen und landet in Wagners Armen.

29' Bayern über links

Viel geht über den sehr offensiv agierenden Vita. Das war der zweite Abschluss innerhalb weniger Minuten vom Linksaußen der Bayern. Das muss Zwickau besser in den Griff bekommen.

23' Entlastung für Zwickau

Die sonst so kompakte Defensive der Sachsen offenbart heute große Lücken. Jetzt gibt es mal ein wenig Entlastung über rechts, doch der Ball ist nach einer Flanke ohne Abnehmer, zu schnell wieder bei den Roten.

20' Ecke Bayern

Schwerstarbeit für die Zwickauer Defensive. Die Ecke findet Lawrence, der ziemlich frei zum Kopfball kommt. Aber Glück für Brinkies - diesmal geht der Ball neben den Kasten.

19' Fast das 3:0

Zwickau droht gerade auseinander zu fallen. Diesmal kann Nkansah gerade so auf der Linie retten, nachdem erneut Jastremski zum Abschluss gekommen war.

17' Wechsel FSV Zwickau

Lokotsch kommt für Willms, der sich wenige Minuten zuvor verletzt hatte.

15' Tor B. München II! 2:0

Eigentor! Was ist denn hier los? Diesmal taucht Kern vor Brinkies auf und chippt den Ball am Keeper vorbei. Stanic versucht zu retten und schießt Frick an. Ist das bitter.

12' Entstehung

Tolles Zusammenspiel zwischen Kern und Waidner. Brinkies kann zunächst noch parieren, hat aber beim Nachschuss von Jastremski keine Chance mehr.

12' Tor B. München II! 1:0

Tor durch Jastremski.

11' Riesenchance Bayern

Das war eng. Flanke aus dem Halbfeld und plötzlich steht Welzmüller völlig frei vor Brinkies. Die Direktabnahme geht knapp neben den Zwickauer Kasten.

9' Abschluss Willms

Und das war schon ein wenig besser, als der von König vorhin. Zwar noch nicht aufs Tor aber gute Aktion!

8' Kontermöglichkeit

über Willms. Aber der Angreifer wird ohne Probleme von der Bayern Defensive abgelaufen.

5' Abschluss FSV

Ein erster Schuss der Zwickauer. König zieht aus der zweiten Reihe ab, aber der Ball geht eher in Richtung Eckfahne.

4' Erste Annäherung

über links. Coskun muss jedoch abbrechen und es geht hintenrum weiter.

2'

Zwickau beginnt ähnlich, wie vor zwei Wochen gegen die Löwen und lässt den Gegner erstmal kommen.

0' Anpfiff

Der Ball rollt! Bayern hat angestoßen und spielt von rechts nach links.

Die Teams

Zwickau heute in den schwarzen Auswärtstrikots, die Bayern ganz in rot. Der Ball ist heute in dezentem Orange gehalten.

Enochs vor dem Spiel

"Es sind Kleinigkeiten, die wir verbessert haben und weshalb wir so einen guten Lauf haben. Aber wir bleiben auf dem Teppich. Unsere erste Priorität ist der Kampf um den Klassenerhalt!"

Gleich geht´s los

In einer guten viertel Stunde ist Anstoß im Grünwalder Stadion.

Aufstellung FCB II

Die Bayern spielen mit einer Fünferkette mit Kapitän Nicolas Feldhahn im Zentrum. Vor der Abwehr sichert Stiller, vorne soll Jastremski für die Tore sorgen. Mittelfeldmann Maximilian Welzmüller ist ebenfalls wieder dabei.

Aufstellung FSV

Joe Enochs beginnt mit zwei Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen den Halleschen FC. Für Manni Starke stürmt nun Dustin Willms und hinten rechts spielt Stanic, nach abgesessener Gelbsperre, für Godinho.

Wetterlage

Trotz des einsetzenden Schneefalls heute morgen, steht der Partie im Stadion an der Grünwalder Straße wohl nichts entgegen. Der Platz ist geräumt und die Wetterlage sieht weitesgehend entspannt aus. Zumindest, wenn man leichten Schneefall und Minusgrade als entspannt bezeichnen möchte.

Ungewissheit vor KFC-Spiel

Bauchschmerzen dürfte den Zwickauern die derzeitige Lage vor dem nächsten Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen bereiten. Weil sich der KFC im Streit mit dem Stadionbetreiber befindet, ist noch nicht geklärt wo die Partie am Samstag stattfinden wird.

Letzte Duelle

Bisher gab es gegen die "kleinen Bayern" zwei Duelle in der 3.Liga. In der vergangenen Spielzeit konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel gewinnen. Zwickau schlug die Bayern in der Hinrunde mit 3:0, verlor dann aber in der Rückrunde mit 0:2 in München.

Das wirkt sich natürlich auch auf die Tabellensituation aus. Mit 29 Punkten auf dem Konto befinden sich die Zwickauer momentan relativ sicher acht Zähler über dem Strich auf Rang elf.

Fünf Partien ohne Niederlage

Die Elf von Joe Enochs schiebt gerade einen Lauf in der dritten Liga. Seit nun mehr fünf Spielen in Folge haben die Sachsen nicht mehr verloren. Zuletzt gab es ein 2:2- Unentschieden im Derby gegen den Halleschen FC.

München gutes Pflaster?

Bei der letzten Auswärtsfahrt in den Süden vor zehn Tagen, feierten die Schwäne einen 1:0 Erfolg über 1860 München.

Hallo und Herzlich Willkommen

Am Mittwochabend geht es für den FSV Zwickau zum zweiten Mal in zehn Tagen nach München. Gegner ist der FC Bayern München II. Bei uns können Sie das Spiel ab 19 Uhr im Liveticker verfolgen.