Ticker

Sonntag | 06.12.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SC Verl 4:2 (2:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Pernot (3.)
2:0 Stöckner (6.)
2:1 Boyd (44.)
3:1 Rabihic (60.)
4:1 Janjic (63.)
4:2 Vucur (83.)

SC Verl

Brüseke - Lannert, Mikic, Stöckner (38. Schwermann), Ritzka - Sander, Kurt, Pernot - Yildirim, Janjic (77. Eilers), Rabihic (66. Taz)

Hallescher FC

Müller - Landgraf, Vucur, Reddemann, Sternberg - Lindenhahn (80. Dehl), Nietfeld, Papadopoulos, Derstroff (62. Guttau) - Eberwein (70. Titsch-Rivero), Boyd

Gelb

Sander (36./SCV/Foulspiel)
Titsch-Rivero (74./HFC/Foulspiel)

Gelb-Rot

Titsche-Rivero (90.+3/HFC/Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Nach drei Zu-Null-Siegen in Serie, hat der Hallesche FC am Sonntag (06.12.) beim SC Verl einen Dämpfer kassiert. Beim 4:2 (2:1) lag der offensivstarke SC Verl bereits nach sechs Minuten mit 2:0 vorn. Halle investierte dann enorm viel und kam kurz vor dem Pausenpfiff immerhin zum 1:2-Anschlusstreffer. Torschütze, wer auch sonst, war Terrence Boyd, der seinen neunten Saisontreffer erzielte. Nach dem Seitenwechsel hatte Halle dem SCV- Angriff nur noch wenig entgegenzusetzen. Das 2:4 von Stipe Vucur in der 83. Minute kam viel zu spät, auch wenn Halle bis zum Schluss nicht aufgab. Neben der Niederlage gab es auch noch eine späte gelb-rote Karte von Marcel Titsch-Rivero zu beklagen.

Auf Wiedersehen!

Das war's aus Verl. Nächste Woche hat der HFC Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast. Los geht's am Samstag um 14 Uhr.

Tabellensituation

Halle ist nach der Niederlage heute nun Achter. Verl klettert auf Platz vier und hat sogar noch zwei Spiele weniger auf der Habenseite.

Guerino Capretti

"Wir haben uns richtig viel vorgenommen und haben losgelegt wie die Feuerwehr. Doch dann gab es einen Bruch, den ich mir nicht erklären kann. Der Anschlusstreffer hatte sich angedeutet. Halle hatte da eine richtig gute Phase, die wir überstehen mussten."

Florian Schnorrenberg

"Wir hatten sehr schlechte fünf Minuten zum Auftakt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht geschafft, die Flügel zu doppeln. Aufgrund der Leistung in Halbzeit zwei ist die Niederlage verdient."

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Verl gewinnt am Ende verdient gegen den HFC, der heute vor allem defensiv ungewohnt wackelig wirkte.

90+3 Gelb-Rote Karte Halle!

Gelb-rote Karte für Titsch-Rivero

90' Nachspielzeit

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89' Geht da noch was?

Halle spielt weiter nach vorn. Wenn jetzt noch ein schnelles Tor fällt, geht vielleicht sogar noch was.

83' Tor Halle!

Verl kriegt den Ball nicht aus dem Strafraum und Vucur staubt zum 2:4 ab.

80' Wechsel Halle

Dehl für Lindenhahn

77' Wechsel SC Verl

Eilers für Janjic

74' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch-Rivero

74' Immer wieder Verl

Halle versucht weiter, offensiv zu spielen. Die Gefahr dabei: Verl kontert immer wieder gefährlich. Toller Auftritt des Aufsteigers bis hierhin.

70' Wechsel Halle

Titsch-Rivero für Eberwein

66' Wechsel SC Verl

Taz für Rabihic

63' Tor SC Verl!

Verl kontert nach einem HFC-Angriff und Janjic vollendet den Sturmlauf im Stile eines Torjägers. Keine Chance für Müller. 4:1

63' Wechsel Halle

Guttau für Derstroff

60' Tor SC Verl!

Da ist das 3:1! Der Ball kommt von rechts zu Rabihic und Verls Nummer neun haut die Kugel in den rechten Winkel. Das hatte sich angedeutet.

59. Janjic verpasst

Da kommt der Ball über mehrere Stationen zu Janjic. Er zieht direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig.

58' Halle in Bedrängnis

Verl dreht in dieser Phase noch mal mächtig auf. Halle tut sich schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen.

55' Freistoß Verl

Janjic steht aus knapp 25 Metern bereit. Der Ball tippt einmal auf, aber Müller ist zur Stelle und hat ihn.

54' Großer Einsatz

Beide Mannschaften investieren nach wie vor viel in das Spiel. Halle hat noch lange nicht aufgegeben, aber Verl bleibt offensiv brandgefährlich.

47' Chance vertan

Halle stürmt in Überzahl in Richtung SCV-Tor, aber Papadopoulos verspringt dann der Ball. Da war mehr drin.

46' Der Ball rollt wieder

Beide Mannschaften kommen unverändert wieder aufs Feld. Weiter geht's.

Gleich geht's weiter

Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz.

Halbzeit

Es ist Pause in einem klasse Spiel. Halle brauchte lange, um sich vom frühen Doppelschlag des SC Verl zu erholen, wurde aber spät noch von Boyd belohnt. Geht da noch mehr?! Wir werden es erfahren.

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

44' Tor Halle!

Wer sonst?! Derstroff zieht von links ab und Boyd hält den Fuß noch in die Flugbahn. Es ist sein 9. Saisontor.

41' Chance Halle

Derstroff zieht von links in den Strafraum. Sein Abschluss ist dann aber zu lasch und geht zudem in die Arme von Brüseke.

40' Verl stellt um

Bei Stöckner ging es doch nicht weiter. Für ihn rückt nun Torschütze Pernot in die Abwehrreihe. Schwermann spielt davor.

38' Wechsel SC Verl

Schwermann für Stöckner

37' Glanztat Brüseke!

Papadopoulos mit einem satten Schuss in Richtung Winkel. Brüseke macht sich aber ganz lang und kratzt die Kugel aus dem Winkel. Glanzparade!

36' Gelbe Karte SC Verl

Gelb für Sander

35' Stöckner zurück

Die Innenverteidigung des SC Verl ist wieder komplett.

32' Stöckner angeschlagen

Der Verler Innenverteidiger Stöckner wirft sich in einen Schuss von Boyd und scheint sich dabei verletzt zu haben. Er muss zumindest neben dem Platz behandelt werden.

29' Zu wenig Druck

Der Freistoß von Eberwein aus zwanzig Metern ist platziert, aber zu wenig druckvoll. Kein Problem für Brüseke.

28' Freistoß Halle

Mikic hält den Fuß drauf. Der Leidtragende ist Nietfeld. Schiedsrichter Glaser entscheidet auf Freistoß für Halle.

28' Rasen baut ab

Der Platz hat inzwischen schon tiefe Löcher. Das könnte sich doch noch zu einem Kampfspiel entwickeln.

25' Mit Köpfchen

Stipe Vucur steigt nach einem Eckball hoch und nickt den Ball nur knapp links vorbei.

23' Nietfeld aus der Distanz

Der HFC-Kapitän packt den Huf aus der zweiten Reihe aus. Der Ball geht zwar ein gutes Stück über den SCV-Kasten, aber dennoch ein guter Versuch.

19' Offenes Spiel

Es ist viel Tempo im Spiel. Auch wenn der HFC 0:2 zurückliegt, ist es ein klasse Spiel auf Augenhöhe.

17' Ball im Tor

Lindenhahn schießt den Ball ins Tor. Der Treffer zählt aber nicht, weil Boyd zuvor ein Stürmerfoul begangen haben soll.

15' Verl schaltet Gang runter

Mit der 2:0-Führung ist die Intensität bei den Gastgebern etwas raus. Verständlicherweise.

14' Papadopoulos verpasst

Die Ecke kommt straff in den Sechzehner. Dort verpasst Papadopoulos allerdings freistehend.

13' Eckball HFC

Der HFC holt die erste Ecke raus. Sternberg, der wieder mitmachen kann, steht bereit.

12' Heftiger Zusammenprall

Sternberg und Yildirim sind da bei einem Schuss mächtig zusammengerasselt. Vor allem Sternberg scheint sich dabei wehgetan zu haben.

11' HFC bemüht

Man merkt dem HFC an, dass man das Spiel noch nicht herschenken will. Die Mannschaft will sich zurückkämpfen.

8' Halle gschockt

Mit so einem Start hat der HFC natürlich nicht gerechnet. Die Mannschaft muss sich schnell finden, sonst droht hier ein Debakel.

6' Tor SC Verl!

Verl mit dem Doppelschlag! Freistoß von helbrechts. Rabihic steht bereit und bringt den Ball scharf in den Strafraum. Da ist Stöckner zur Stelle und hält das lange Bein entscheidende in die Flugbahn. 2:0

3' Tor SC Verl!

Da ist die frühe Führung für die Gastgeber! Pernot zieht aus der Distanz einfach mal ab. Der Ball wird noch abgefälscht und geht über Müller. Der Keeper ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Die roten Hallenser haben Anstoß. Verl spielt in schwarz- weiß.

Schweigeminute

Vor Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute für die Opfer der Amokfahrt in Trier. Fünf Menschen haben dabei ihr Leben verloren.

Die Spieler sind da

Die Auswechselspieler sind schon auf dem Weg zur Bank in der Sportclub-Arena. Gleich geht's also los. Auf einem Geläuf, der den Namen Rasen wirklich verdient, wenn man den mit dem Dresdner "Modell" von gestern vergleicht.

Starke Verl-Offensive

Die Dreierreihe im Angriff Rabihic, Janjic und Yildirim ist extrem torgefährlich (18 Tore). Ausgerechnet heute muss der HFC auf den wichtigen Rechtsverteidiger Boeder verzichten. Seine Aufgaben soll heute Landgraf lösen.

Schnorrenberg zum Erfolgtsrezept

"Es ist die Kunst, die Leistung immer wieder zu bestätigen. Das haben wir auch heute vor", so der Coach vor dem Spiel.

Spitzengruppe als Ziel

Nach zuletzt drei Siegen und drei Unentschieden geht der Blick des mäßig gestarteten HFC nach oben. Mit einem Sieg heute ist man in der Spitzengruppe um Rostock, Ingolstadt und Dresden.

Auch Verl wechselt

Auch der SC Verl geht mit zwei Veränderungen ins Spiel. Sander und Ritzka kommen für Schwermann und Lang ins Team.

Zwei Veränderungen beim HFC

Trainer Schnorrenberg ändert seine Startelf auf zwei Positionen. Eberwein und Sternberg laufen für Boeder und Guttau auf.

Erfolgssgarant Boyd

Mit dem zweifachen Doppelpack in den vergangenen zwei Spielen schwebt Torjäger Boyd aktuell auf Wolke sieben. "Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, wie erfolgreich wir diese englischen Wochen gestaltet haben. Wir sind in einem Flow, dürfen aber jetzt nicht abheben", so Boyd.

Schnorrenberg bleibt sachlich

Trotz des sportlichen Hochs und dem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hält Trainer Schnorrenberg den Ball flach: "Wir sind froh, Luft nach unten zu haben und wissen, wie eng die 3. Liga ist".

Trendwende II

Nach sechs Spielen in nur 18 Tagen mit drei Siegen und drei Unentschieden haben sich die Rot-Weißen auf den fünften Platz katapultiert und nur noch zwei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Trendwende I

Vor nicht einmal vier Wochen taumelte der Hallesche FC nach dem 1:6-Desaster beim TSV 1860 München der vierten Liga entgegen, hatte nur einen Punkt Luft auf die Abstiegszone...

Herzlich willkommen!

Am Sonntag muss der Hallesche FC beim SC Verl antreten. Alles Wichtige zum Spiel erfahren Sie hier wie gewohnt im Ticker.