Ticker

Donnerstag | 17.12.2020 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 29:26 (15:15) Hannover-Burgd.

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Hannover-Burgd.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Die Handballer des SC DHfK Leipzig zeigen sich weiter in richtig guter Form. Am Donnerstagabend setzte sich das Team von André Haber mit 29:26 (15:15) gegen Hannover- Burgdorf durch. Der dritte Sieg in Folge war jedoch ein hartes Stück Arbeit. Lange konnten sich die Leipziger nicht entscheidend absetzen. Erst kurz nach der Pause sorgten Krzikalla und Pieczkowski mit ihren Treffern für den ersten Vier-Tore-Vorsprung. In der Schlussphase kam Hannover noch einmal heran, bis sich aber ein ums andere Mal die Zähne am starken DHfK-Keeper Joel Birlehm aus.

Abpfiff

Dann ist es geschafft. Der SC DhfK Leipzig gewinnt auch sein drittes Spiel in Folge. Das war allerdings ein hartes Stück Arbeit gegen Hannover. Am Ende kann sich das Haber-Team vor allem bei Keeper Joel Birlehm bedanken, der heute mal wieder einen Sahnetag erwischte.

59' Larsen macht den Deckel drauf

28:25! Das wird sich der SC DHfK nicht mehr nehmen lassen.

57' Knapp drei Minuten noch

Es riecht für den DHfK immer mehr nach dem dritten Sieg in Folge. Erneut ist es Weber, der die Kugel mit purer Willenskraft in die Maschen prügelt - 27:24.

53' Timeout Hannover-Burgdorf!

26:23 | Die Hausherren haben sich wieder ein kleines Polster erarbeitet. Hannovers Trainer Antonio Ortega nimmt eine Auszeit und schärft noch einmal die Sinne seiner Spieler.

50' Bärenstarker Birlehm

Wow! Leipzigs Keeper hält zwei Mal hintereinander überragend gegen Brozovic, dem von der 7-Meter-Linie die Nerven versagen.

46' Hannover ist wieder dran

22:21 | Wieder schafft es Leipzig nicht, die Gäste auf Distanz zu halten. Brozovic und Hanne lassen die Niedersachsen wieder bis auf einen Treffer herankommen.

40' Vorsprung hält

Das Leipziger Spiel ist jetzt deutlich druckvoller und zwingender geworden. Weber erhöht auf 21:16.

34' Leipzig startet gut

Toller Beginn in der zweiten Hälfte für den Gastgeber. Krzikalla und Pieczkowski werfen einen Vier-Tore- Vorsprung heraus.

31' Weiter geht's...

...mit Hälfte zwei.

Halbzeit

Beim Stand von 15:15 geht es in die Pause. Leipzig macht das bisher eigentlich recht ordentlich, doch Hannover konnte den Rückstand stets in Grenzen halten und schaffte kurz vorm Halbzeitpfiff sogar den Ausgleich. Das werden weitere spannende 30 Minuten. Bis gleich!

28' Timeout DHfK Leipzig!

Es ist wie verhext. Burgdorf kommt immer wieder heran - 14:13. Haber reagiert und bittet seine Jungs kurz vor der Pause zur Besprechung.

26' Wieder drei Tore vor

Erst eine klasse Parade von Birlehm gegen Böhm, im Anschluss lässt sich Milosevic nicht zwei Mal bitten und versenkt den Ball zum 14:11.

21' Weber hält Burgdorf auf Distanz

Schöner Distanzschuss von Philipp Weber - gleichbedeutend mit dem 12:10. Hannover bleibt aber weiter konzentriert und erzielt im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer.

17' Zwei Mal Aluminium

Sein Schuss klatscht an den Pfosten - 10:8. Kurz darauf trifft auch Hannovers Martinovic nur ans Alumimium.

16' Timeout Hannover-Burgdorf!

10:7 für Leipzig. Hannover nimmt die erste Auszeit.

10' Knappe Führung

Lucas Krzikalla schließt aus sechs Metern zum zwischenzeitlichen 6:3 ab. Hannover kommt im direkten Gegenzug durch Brozovic aber wieder heran.

5' Ausgeglichener Beginn

2:2 | Hannover geht in Führung, doch Leipzig kann durch Pieczkowski und Gebala jeweils im direkten Gegenzug ausgleichen.

1' Anpfiff

Auf geht's in Leipzig. DHfK-Keeper Birlehm kann sich gleich zu Beginn mit zwei schönen Paraden auszeichnen.

Hannover mit Ausrufezeichen

Auch die Gäste aus Hannover konnten zuletzt auf ganzer Linie überzeugen. Die Niedersachsen triumphierten mit 36:30 gegen den Favoriten Rhein-Neckar Löwen und rangieren derzeit auf Platz 12. Leipzig reiht sich auf Rang fünf ein.

Leipzig im Aufwind

Zuletzt lief es richtig gut für den SC DHfK. Erst am Dienstag setzte sich die Mannschaft von André Haber mit 28:24 gegen Nordhorn-Lingen durch - gleichbedeutend mit dem zweiten Sieg in Folge.

Hallo und herzlich willkommen...

...zur Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und Hannover-Burgdorf. Wir begleiten das Geschehen ab 19 Uhr im Light-Ticker. Viel Vergnügen!