Ticker

Sonntag | 20.12.2020 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 28:20 (12:9) HSG Nordhorn-L.

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Nordhorn-L.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der SC Magdeburg eilt in der Handball Bundesliga weiter von Erfolg zu Erfolg. Das Team von Bennet Wiegert feierte am Samstag einen 28:20 (12:9)-Sieg gegen die HSG Nordhorn Lingen. In der ersten Hälfte begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe. Dann zogen die Magdeburger nach der Pause das Tempo deutlich an und spielten sich bis kurz vor Schluss einen 10-Tore- Vorsprung heraus. Bester SCM-Werfer war Lukas Mertens mit sechs Treffern. Magdeburgs Torwart Jannick Green verbuchte zudem starke 18 Paraden. Durch den vierten Sieg in Folge klettert der SCM auf Tabellenplatz sechs.

Abpfiff

Schluss in Magdeburg. Der SCM gewinnt dank einer ganz starken Halbzeit mit 28:20 gegen die HSG Nordhorn Lingen. Der vierte Sieg in Folge - Chapeau SCM!

58' Erneuter Kantersieg?

Es riecht zumindest stark danach. Chrapnowski hat keine Probleme die Kugel in Überzahl im leeren Tor unterzubringen - 28:17.

57' Timeout Nordhorn-Lingen!

56' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Weber wirft, aber Green pariert den Ball ganz stark mit dem Fuß.

54' 25:16

Kristjansson trifft vom Kreis. Das Magdeburger Spiel ist in Halbzeit zwei deutlich lebendiger. Immer wieder legt sich das Wiegert-Team den Gegner zu Recht, dann folgt der maßgenaue Abschluss.

51' Nordhorn abgeschlagen

Da kommt nicht mehr viel Gegenwehr von den Gästen. Possehl kann auf 23:14 verkürzen. Das sollte sich der SCM aber nicht mehr nehmen lassen.

46' Magdeburg setzt sich ab

Das Ergebnis wird deutlicher. Preuss überwindet Buhrmester per Aufsetzer zum 20:13.

43' Magnusson eiskalt

Die Chance vom Sieben-Meter-Punkt lässt sich Magnusson nicht nehmen - 18:12.

42' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Nordhorn Possehl muss für zwei Minuten auf die Bank - Überzahl Magdeburg.

38' 17:12

Der SCM weiter torgefährlicher. Erneut ist es Mertens der das Leder am linken Kreis im Kasten unterbringt.

36' Timeout Nordhorn-Lingen!

16:11 - fünf Tore Vorsprung für Magdeburg. Nordhorn nimmt die Auszeit.

34' Klasse Angriff...

...über die rechte Seite. Mertens versenkt die Kugel per Kempa-Trick im Kasten - 14:11.

33' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Weber verkürzt vom Sieben-Meter- Punkt.

31' Guter Start

Mertens erzielt den ersten Treffer in Hälfte zwei - 13:9. Das liest sich schon ganz gut für alle SCM-Fans.

31' Weiter geht's...

...mit den zweiten 30 Minuten.

Halbzeit

O'Sullivan setzt mit seinem platzierten Wurf ins Eck den Schlusspunkt in Hälfte eins. Beide Teams sind bisher voll auf Augenhöhe. Erst kurz vorm Pausengang konnten die Magdeburger sich ein kleiner Polster erspielen. Bis gleich!

28' Zwei-Tore-Führung

Der SCM kann den Vorteil direkt nutzen und geht erstmals durch den Treffer von Preuss mit zwei Toren in Front.

28' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Stegefelt geht den Gegner zu stark an. Das gibt die erst Zwei-Minute-Strafe.

25' Gelbe Karte Nordhorn-Lingen

Nordhorn Stegefelt wird verwarnt.

25' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert ruft zur Auszeit und gibt seinem Team Anweisungen für die letzten fünf Minuten in Halbzeit eins.

24' Pfostenknaller...

...von Preuss. Schade, da war mehr drin. Weiter eine richtig enge Partie. Nordhorn spielt gut mit und macht dem SCM das Leben in der Offensive schwer - 9:9.

21' Gelbe Karte SC Magdeburg

Auch Bezjak sieht den Gelben Karton.

20' Schöner Angriff!

Ballverlust Nordhorn, dann der steile Wurf auf Mertens, der die Kugel am linken Kreis mit Wucht in die Maschen hämmert - 9:8.

20' Timeout Nordhorn-Lingen!

Daniel Kubes ruft seine Mannschaft ein erstes Mal zusammen.

19' Gelbe Karte SC Magdeburg

Magdeburgs Coach Bennet Wiegert regt sich über eine vermeintliche Fehlentscheidung auf. Das gibt Gelb.

18' Strammer Wurf...

...von Nordhorns Vorlicek in die rechte untere Ecke. Green müht sich vergeblich, die HSG gleicht aus: 8:8.

17' Gelbe Karte SC Magdeburg

Erste Verwarnung für Magdeburgs Musa.

17' Green reißt die Arme hoch

Tolle Parade des SCM-Keepers gegen Vorlicek. Aber auch Nordhorns Schlussmann Buhrmester zeigt sich nervenstark und hält gegen Bezjak - 7:7.

14' Nordhorn bleibt dran

Bezjak legt für den SCM vor. Im Gegenzug sorgt de Boer für den erneuten Ausgleich. Es bleibt dabei: Bisher konnte kein Team mit zwei Toren in Vorsprung gehen.

11' Da ist die Führung

Elf Minuten hat es gedauert, nun liegt der SCM nach dem Treffer von Bezjak zum ersten Mal in Führung - schön herausgespielt über die linke Seite. 5:4

10' Weiter eng

Nordhorn legt vor, Magdeburg gleicht aus. Bisher immer das gleiche Procedere. Dieses Mal ist es O'Sullivan, der für das Wiegert- Team einnetzt.

6' Chance zur Führung

Aber Magnusson trifft vom Sieben- Peter-Punkt nur die Latte.

5' Erneuter Ausgleich...

...durch Magdeburgs Preuss, der den Ball im Fallen im Kasten unterbringt - 2:2.

3' 1:1

Beim zweiten Versuch von Mickal ist Green dann aber chancenlos. Im Gegenzug netzt Hornke zum ersten Mal für den SCM ein.

1' Starke Parade...

...von SCM-Keeper Green nach wenigen Sekunden gegen Georg Pöhle.

Anpfiff

Auf geht's in Magdeburg!

Nordhorn verliert gegen DHfK

Die Niedersachsen gingen unter der Woche gegen den SC DHfK Leipzig hingegen leer aus. Lange hielt das Team von Daniel Kubes gut mit, musste sich am Ende aber doch mit 24:28 geschlagen geben.

SCM im Aufwind

Zuletzt hatten die Elbestädter allen Grund zum Jubeln: Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen hat sich das Team von Bennet Wiegert auf Rang acht geschoben.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum 14. Spieltag in der Handball-Bundesliga. Für den SC Magdeburg steht heute das Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen an. Anwurf ist um 16 Uhr. Viel Vernügen!