Ticker

Sonntag | 27.12.2020 | 15:00 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 30:36 (13:19) BVB Dortmund

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

BVB Dortmund

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Abpfiff 30:36

Am Ende kann der THC noch einige Treffer erzielen. Und dem Strich steht aber die vierte Bundesliga- Niederlage in dieser Saison. Favorit Dortmund war beim 30:36 zu stark.

58' 29:35

Der THC trifft nun in der Schlussphase richtig gut. Das wird der Moral gut tun. Auch wenn Dortmund nun auch herunter geschaltet hat.

55' 25:33

Nach der taktischen Umstellung kassiert Dortmund drei Tore in Folge.

52' Timeout BVB Dortmund!

Noch eine Auszeit von Dortmunds Trainer André Fuhr, der im Rückraum nun etwas wechselt. Viel zu kritisieren hatte er natürlich nicht.

50' 20:32

Das Ziel, das Ergebnis nach der Pause halbwegs erträglich zu halten, scheint nun auch in weite Ferne zu geraten. Nun schon zwölf Tore Rückstand. Zur Pause waren es sechs.

47' 20:29

Die Entscheidung ist hier gefallen. Es geht jetzt noch darum, wie hoch diese Heim-Niederlage ausfallen wird.

43' Timeout Thüringer HC! 17:27

Müller fordert ein aggressiveres Zweikampfverhalten, man lasse Dortmund zu viel Platz.

39' 15:23

Gegen den Tempo-Handball der Gäste findet der THC kein Gegenmittel. Der Rückstand wächst.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit 13:19

Gegen starke Dortmunderinnen, die ihrer Favoritenstellung bis jetzt voll gerecht werden, liegt der THC deutlich zurück und hat eine Herkulesaufgabe vor sich.

29' 12:19

Das Team aus Bad Langensalza kommt vorne oft nicht durch. Das machen die Gäste deutlich besser. 19x trafen sie schon.

25' Neue Torfrau

Petra Blazek steht nun im THC-Kasten.

22' 9:15

Kerstin Kündig (SUI) beendet mit dem Treffer zum 9:15 die Durststrecke.

21' 8:14

Seit fünf Minuten hat der THC nun nicht mehr getroffen. Und auch dieser Angriff geht schief. Ballverlust und dann ein Konter von Dortmund.

20' Timeout Thüringer HC! 8:14

Nächstes Timeout THC. Der Rückstand ist zuletzt auf sechs Treffer gewachsen.

19' Siebenmeter Thüringer HC! 8:13

Jerabkova scheitert an Torfrau Roch.

16' 8:11

Nur in der Abwehr braucht der THC etwas mehr Zugriff. Da hofft er auf etwas mehr Aufmerksamkeit.

15' Timeout Thüringer HC! 8:11

THC-Trainer Müller ist prinzipiell zufrieden, man habe nur das eine oder andere Mal etwas Pech mit dem Pfosten gehabt.

10' Spielstand 5:7

Schon jede Menge Treffer hier am Nachmittag. Leichter Rückstand für das Team von Herbert Müller, der nach einer OP mit Krücken am Spielfeldrand steht.

1' Anpfiff

Es geht los.

Tabelle

Der Tabellenfünfte trifft auf den Tabellendritten. Aber: Dortmund hat eine Punktebilanz von 14:0, der THC von 13:7.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel des Thüringer HC gegen Borussia Dortmund.