Ticker

Sonnabend | 26.12.2020 | 18:15 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 33:25 (19:10) Hannover-Burgdorf

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Hannover-Burgdorf

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Abpfiff: 33:25

Das war es aus Magdeburg: Der SCM feierte den vierten Heimsieg in Folge und beschließt das Handball- Jahr erfolgreich. Grundlagen: Halbzeit eins und ein starker Keeper Green.

55' 30:23

Urban Lesjak mit seinem ersten Saisontor. Der Schlussmann von Hannovder trifft mit einem weiten Wurf ins leere SCM-Tor. Green war in Unterzahl raus gegangen.

54' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Steinert.

50' Timeout Hannover-Burgdorf!

Dritte Auszeit von Hannover.

49' 27:17

Kristjansson geht in die Kabine, mit einem Eis hinten am Nacken.

46' 2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Für Kuzmanovski nach einem Foul an Kristjansson, der ist etwas benommen, weil er da aus einer gewissen Höhe auf den Boden fiel.

42' Siebenmeter Hannover-Burgdorf!

Stark: Green hält den nächsten Siebenmeter, erst der Nachwurf ist dann drin.

40' Siebenmeter SC Magdeburg!

Omar Magnusson trifft per Siebenmeter. Er kommt immer mehr und mehr in der Bundesliga an.

37' 21:12 / Spaß-Handball

Musa scheitert freistehend nach einem Traumpass von ganz hinten nach ganz vorne. Der kroatische Kreisläufer, der den Verein im Sommer verlassen wird, nimmt es aber lächelnd.

36' 21:12

Wieder Green, der mit seiner schon neunten Parade nun bei einer Quote von 40 Prozent liegt.

33' Siebenmeter Hannover-Burgdorf!

Jetzt trifft Hannover seinen ersten Siebenmeter, Mavers tunnelt Green.

32' Siebenmeter Hannover-Burgdorf!

Jannik Green hält den zweiten Siebenmeter, wieder von Martinovic.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit 19:10

Jetzt hält Hannovers Schlussmann seinen ersten Ball. Aber dennoch: Der SCM führt nach einer äußerst überzeugenden Vorstellung glasklar: 19:10.

30' Timeout SC Magdeburg!

Elf Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit. Wiegert will noch einen Treffer. Sicher ist sicher.

29' 19:10 / Traumkombination

Die Gastgeber mit einer Super-Kombi, Mertens artistisch in die Mitte auf Musa, der freistehend abschließt.

27' 2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Für Nejc Cehte nach einem Foul an Marko Bezjak.

21' Timeout Hannover-Burgdorf!

Nächste Auszeit. Die Hannover-Abwehr soll die Lücken schließen.

21' 13:6

Ortega schüttelt ständig den Kopf. Ein Grund für das klare Ergebnis: Hannovers Keeper Urban Lesjak hat noch keinen einzigen Ball gehalten.

18' Ähnlich wie in Wetzlar

Da führte Magdeburg vor der Pause auch schon sehr klar. Um dann am Ende nur Remis zu spielen.

18' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft zum 12:5. Mit sieben Toren nach 17 Minuten vorne: Der SCM marschiert.

15' 2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Für Fabian Böhm. Das war nun eher eine normale Abwehrbewegung.

14' Garant

SCM-Torwart Green hat nun auch schon den einen oder anderen Ball gehalten: Gerade einen Siebenmeter.

11' Timeout Hannover-Burgdorf!

Beim Stand von 5:9 gibt es Gesprächsbedarf beim Spanier Antonio Carlos Ortega, dem Coach der Gäste.

4' 4:1

Die Gastgeber starten hier wie die Feuerwehr und lassen kaum eine Gelegenheit aus.

2' 0:0 / Bezjak

Der Magdeburger könnte heute im Rückraum das Zünglein an der Waage sein.

1' 0:0

Hannover schlug die Rhein-Neckar Löwen, verlor aber auch zuhause gegen Balingen.

1' Anpfiff

Es geht los.

Wundertüte

Hannover gilt als kleine Wundertüte.

Dezember

Da hat der SCM in sieben Partien nicht verloren, zuletzt gab es ein Remis in Wetzlar. Ansonsten sechs Pflichtspielsiege.

Tabelle

Der Tabellenfünfte trifft auf den Liga-Zwölften.

Taktik

Beide Trainer haben sich etwas ausgedacht, wollten aber nicht verraten, wie der Plan aussieht.

Hallo

und herzlich willkommen zum Bundesliga-Spiel des SC Magdeburg gegen Hannover-Burgdorf.