Ticker

Sonnabend | 02.01.2021 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 34:17 (16:7) Union Halle-N.

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schlusspfiff in Bad Langensalza. Der THC gewinnt das Derby deutlich mit 34:17. Die Gastgeberinnen waren heute einfach eine Klasse besser. Bei den "Wildcats" war heute nicht viel im Tank hatte man das Gefühl.

52' 28:13 | Wieder vorbei

Auch Siebenmeter Nummero drei geht bei den "Wildcats" über den Kasten. Das sah nun auch deutlich zu lässig aus. Mit der Art und Weise kann Coach Himborn absolut nicht zufrieden sein.

46' Timeout Union Halle-Neustadt!

Der THC wird dieses Derby hier gewinnen. Halle hat nicht mehr viel entgegenzusetzen und versucht die Partie in den letzten 15 Minuten geordnet zu Ende zu bringen.

40' 22:11 | Verunsicherung

ist deutlich zu spüren beim Aufsteiger. Der zweite Siebenmeter geht am Tor vorbei.

36' 20:10 | Gleiches Bild

wie in Halbzeit eins. Die "Wildcats" haben zwar jetzt mehr Tempo und mehr Konzentration in ihrem Spiel, scheitern aber zu häufig an sich selbst oder am Aluminium.

Anpfiff

Weiter geht´s mit den zweiten 30 Minuten. Halle hat eine Mammutaufgabe vor sich, doch der THC legt bereits wieder flott los und trifft früh zum 17:7 und 18:7.

Halbzeit

Das war Halbzeit eins. Der THC dominiert das Derby bis hierhin sehr souverän. Die "Wildcats" agieren über weite Strecken zu hektisch und nach dem schnellen Rückstand auch verunsichert. Schwer vorstellbar, dass sie diesen Rückstand in Halbzeit zwei noch drehen können. Aber: In einem Derby ist alles möglich.

25' 13:5 | Das zeigt Wirkung

Der THC macht konsequent weiter und erzielt seinerseits zwei Treffer in Folge. Highlight: Ein wunderschöner Heber von Jakubisova von außen. Herausragend!

Timeout Thüringer HC!

Zwei Paraden von Gäste-Keeperin Gudelj und zwei schnelle Tore im Angriff. Halle macht vor der Pause nochmal etwas Druck. Herbert Müller reagiert und wirft seine erste grüne Karte.

19' 9:1 | Wenig bis gar nichts

läuft bei den "Wildcats" zusammen. Den ersten Siebenmeter setzen die Hallenserinnen auch noch neben den Kasten. Der THC kann gar nicht anders, als die Fehler zu bestrafen. Das machen die Gastgeberinnen aber eiskalt.

13' 6:1 | Erstes "Wildcats"-Tor

Geschlagene 13 Minuten hat es gedauert, bis die "Wildcats" das erste Mal netzen können. Mit vielen technischen Fehlern und Ungenauigkeiten machen die Gäste dem THC das Verteidigen einfach zu leicht.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Das ging schnell. Gäste-Trainer Himborn muss früh die erste Auszeit nehmen. Vor allem im Angriff läuft noch nicht viel zusammen bei den Gästen gegen eine sehr solide THC- Abwehr.

3' 2:0 | Flotter Start

der Gastgeberinnen. Ein Siebenmeter und ein Ballgewinn + Konter resultieren in einer schnellen 2:0- Führung.

Anpfiff

Und los geht´s! Der THC, wie gewohnt in rot-schwarz. Halle läuft in weißen Trikots auf.

Anwurf

in Bad Langensalza ist heute um 18:00 Uhr. Wir dürfen gespannt sein!

Ausgangsposition Halle

Die "Wildcats" konnten kurz vor dem Jahreswechsel, dem Spitzenteam aus Blomberg-Lippe noch einen Punkt abknöpfen, haben dafür aber eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Rückraumspielerin Danique Boonkamp (li.) zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und wird den Hallenserinnen den Rest der Saison fehlen.

Ausgangsposition THC

Der THC kommt mit zuletzt zwei Niederlagen in das Derby und wird alles daran setzen wollen, nicht auch noch die dritte Pleite in Folge zu kassieren. In der Tabelle steht das Team von Coach Herbert Müller derzeit auf Platz fünf.

2021

Was könnte es besseres geben, als direkt einmal mit dem Derby der beiden Ostvereine ins neue Jahr zu starten?!

Hallo

und herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem Thüringer HC und den "Wildcats" vom SV Union Halle- Neustadt.