Ticker

Sonnabend | 23.01.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 1:2 (1:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Willms (4.), 1:1 Hufnagel (40.),
1:2 Schröter (63.)

SpVgg Unterhaching

Mantl - Schwabl, Göttlicher, Greger (73. Marseiler), Turtschan (73. Stroh-Engel) - Grauschopf (62. Fuchs), R. Müller - Heinrich, Hufnagel, Ehlich - F. Schröter

FSV Zwickau

Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick - Reinhardt (46. Schikora), Jensen (87. Strietzel) - Schröter (79. Möker), Könnecke, Miatke (79. Coskun) - König, Willms (65. Wolfram)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die "Schwäne" schwimmen sich weiter frei! Nach 90 spannenden Minuten setzte sich der FSV Zwickau am Samstag mit 2:1 bei der SpVgg Unterhaching durch. Dustin Willms und Morris Schröter belohnten das Team von Trainer Joe Enochs mit drei Punkten. Der FSV zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und steht nun auf einem Nichtabstiegsplatz.

Abpfiff

Schluss in Haching! Zwickau fährt den nächsten wichtigen Sieg ein, überholt die SpVgg und steht auf einem Nichtabstiegsplatz.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Die Hausherren werfen alles nach vorn. Zwickau kämpft um den Sieg, der verdient wäre!

90' Mit vereinten Kräften

... retten die Zwickauer nach einem Freistoß von Schwabl, der in die Mauer schießt. Auch danach klären die "Schwäne" in höchster Not.

87' Wechsel FSV Zwickau

Strietzel für Jensen

86' War das Hand?

Der Ball springt einem Hachinger im Strafraum an den Arm, doch der Schiedsrichter lässt das Spiel laufen. Schwer zu sehen.

84' FSV weiter hochkonzentriert

Die Westsachsen verteidigen weiter kompakt die knappe Führung. Haching wird noch mehr riskieren müssen, vielleicht ergibt sich so der entscheidende Konter.

81' Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Hufnagel

79' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Miatke

79' Wechsel FSV Zwickau

Möker für Schröter

76' Zwickau lauert weiter

Haching nun noch offensiver.

73' Wechsel SpVgg Unterhaching

Stroh-Engel für Turtschan

73' Wechsel SpVgg Unterhaching

Marseiler für Greger

71' FSV drückt auf das dritte Tor

Miatke schießt nach Schröter-Zuspiel knapp links vorbei...

69' Schröter zündet den Turbo!

Zwickau bleibt dran: Wieder Schröter, der über rechts in den Sechzehner zieht und abschließt. Sein abgefälschter Ball landet in den Armen des Torhüters.

67' Nächster Abschluss König

Der "King" bringt seinen Versuch zu zentral auf das Tor. Im Gegenzug pariert Brinkies einen Schuss von Hufnagel.

65' Wechsel FSV Zwickau

Wolfram für Willms

63' Tor FSV Zwickau!

Schröter mit dem vierten Saisontor! Leitet den Treffer selbst ein, über Umweg Göttlicher kommt ein Jensen- Pass zu Schröter, der mit rechts flach einschiebt.

62' Wechsel SpVgg Unterhaching

Fuchs für Grauschopf

60' Spiel nimmt wieder Fahrt auf

Beide Teams spielen schnörkellos nach vorn. Doch die Abwehrreihen passen auf und versperren den Stürmern den Weg.

57' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nach einem taktischen Foul sieht Jensen seine fünfte Gelbe der Saison und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Duisburg.

55' Aufmerksame FSV-Defensive

Die Abwehr der Westsachsen klärt die nächste Ecke.

52' Mensch, Schikora...

Riesen-Ding für den FSV: Ein Freistoß wird scharf vor das Tor gespielt, der eingewechselte Schikora läuft gut ein und köpft dann aus Nahdistanz links vorbei...

51' Nächste FSV-Chance?

Miatke holt einen Freistoß in Strafraumnähe raus.

48' Gute Arbeit des FSV!

Zwickau arbeitet weiter gut gegen den Ball.

46' Wechsel FSV Zwickau

Schikora für Reinhardt

Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft.

Schikora kommt nach überstandener Muskelverletzung bei Zwickau ins Spiel.

Halbzeit

Pause im Sportpark. Der FSV macht ein gutes Spiel und kommt zu klaren Chancen. Ärgerlich ist der Ausgleich, der von den Hachingern gut rausgespielt wurde.

41' Schuss von König

Zwickau gleich wieder am Ball: Nach einer Flanke von links schießt König volley am Tor vorbei.

40' Tor SpVgg Unterhaching!

Hufnagel gleicht aus. Ärgerlich für Zwickau, dass der Hachinger einen sehenswerten Steilpass von Heinrich abgezockt verwertet.

39' Wieder Zwickaus Schröter

Ein Abwehrbein verhindert das Tor.

37' Schuss Haching - Brinkies cool

Schröter umspielt Reinhardt und schließt ansatzlos ab. Sein Versuch geht rechts vorbei - das hat Brinkies mit Auge gelöst!

35' Ein munterer Kick!

Zwickau spielt kontrolliert nach vorn. Reinhardt versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein Rechtsschuss wird vom Keeper pariert.

33' Viel Tempo im Spiel

Erst passt Stanic gegen Schwabl auf, auf der Gegenseite wird Willms im Strafraum am Schuss gehindert.

31' Schönes Solo Schröter!

Der Zwickauer über rechts und mit Zug zum Tor. Keine Anspielstation? Dann schießt er halt selbst, aber über den Kasten.

29' Haching übernimmt Kontrolle

Der FSV momentan etwas zu passiv. Die Gastgeber sind besser im Spiel.

27' Brinkies top in Form!

Turtschan lässt einen strammen Schuss von halblinks los, doch der FSV-Keeper wehrt sicher zur Seite ab!

24' Zwickau passt gut auf

Die SpVgg hatte schon mehrere Ecken, wird da aber bislang nicht gefährlich.

21' Gute Chance König...

König kann einen Abwehrfehler von Greger nicht zum Torerfolg nutzen. Der Torhüter ist rechtzeitig am Ball. König hatte den Ball nicht voll erwischt.

19' Gute Körpersprache!

Die Zwickauer feuern sich gegenseitig an, nicht zu viel Platz zu lassen.

16' Puuh - Chance Haching

Da geht der Ball ans Außennetz! Nach Flanke Schwabl ein Volleyschuss von Schröter, doch der geht knapp rechts vorbei.

14' Satter Schuss König!

Der "King" zieht aus der Drehung ab! Sein Schuss aus 16 Metern geht aber genau in die Arme des Torhüters.

13' FSV nun wieder aktiver

Zwickau nimmt das Heft nun wieder in die Hand und lässt den Ball durch die Reihen laufen.

10' SpVgg mit mehr Ballbesitz

Zwickau lockt die Hausherren und will hier über Konter zum Erfolg kommen.

7' Zwickau startet ordentlich

Haching muss sich schütteln. Eine Ecke wird problemlos geklärt.

5' Schnelles Tor ist da!

Die frühe Führung, die sich jedes Team wünscht, ist da für die Westsachsen.

4' Tor FSV Zwickau!

Willms bringt den FSV in Führung! Schöner Spielzug über links, dann passt Jensen zu Willms, der mit links trifft. Der Ball wird leicht abgefälscht.

2' Erster Abschluss

Schwabl schießt aus 18 Metern links am Tor vorbei. Das Zuspiel kam von Hufnagel.

Anpfiff

Der FSV stößt an.

Spielfarben

Haching in roten Trikots und blauen Hosen.

Spielfarben

Der FSV tritt ganz in weiß an. Das passt doch zu den "Schwänen"...

5 Wechsel erlaubt!

Ab heute sind wieder fünf Wechsel in der Liga möglich.

Kein Schnee im Sportpark

Anders als in Sachsen liegt in Unterhaching kein Schnee.

Mehr Angriffspower?

FSV-Trainer Enochs möchte durch die zweite Spitze mehr Angriffspower entwickeln. Zwickau würde mit einem Sieg in der Tabelle an Haching vorbeiziehen.

Möker auf der FSV-Bank

Erfreulich: Bei Zwickau ist Möker nach überstandener Viruserkrankung wieder im Kader.

Zwei Wechsel bei Haching

Auch Unterhaching wechselt zweimal im Vergleich zum letzten Punktspiel. Müller und Grauschopf spielen für Stierlin und Hasenhüttl.

Enochs bringt zwei Neue!

Die Aufstellung ist da! Und im Vergleich zum 1:1 gegen Verl bringt FSV-Coach Enochs zwei neue Leute. Für Coskun spielt Jensen, für den gesperrten Starke beginnt Willms als zweite Spitze neben König.

Liquiditätslücke

Noch am Tag des Fristablaufs hat der DFB dem FSV Zwickau die Erfüllung der Auflage zur Schließung der Liquiditätslücke bestätigt.

Enochs: "Tugenden auf den Platz"

Der FSV-Coach sagte am Donnerstag auf der Pressekonferenz: "Haching ist ein gefährlicher Gegner, der auch um den Klassenerhalt kämpft. Wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen, um erfolgreich zu spielen."

Königlicher Jubiläumstreffer

Nachdem der "King" gegen Lübeck sein 50. Drittliga-Tor erzielt hatte, gelang in Verl der 50. Treffer für die "Schwäne". Mit fünf Saisontoren ist der 37 Jahre junge König bester Schütze im Team von Joe Enochs.

Zwickau fightet stark zurück!

Bis auf die Anfangsphase machten die Westsachsen ein gutes Spiel in Verl. Nach dem frühen Rückstand glich König in der zweiten Hälfte aus. Ein wichtiger Punkt, der das Selbstvertrauen stärkt.

FSV-Formkurve zeigt nach oben

2:1 gegen Lübeck, 0:2 gegen Aufstiegskandidat Ingolstadt und 1:1 bei Aufstiegsaspirant Verl: Zwickau holte 2021 vier Punkte aus drei kniffligen Spielen.

Duell direkter Konkurrenten

In der Tabelle steht Haching mit 21 Punkten auf Rang 15. Der FSV belegt mit 19 Zählern den 18. Platz, hat allerdings noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.

Spannung zum Rückrundenstart!

Unterhaching gegen Zwickau: Zum Start der Rückrunde kommt es zum Duell zweier Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen. Wir begrüßen Euch zum Liveticker!