Ticker

Freitag | 19.02.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 2:1 (1:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Amin (10.)
1:1 Eberwein (43.)
2:1 Boere (71.)

SV Meppen

Domaschke - Jesgarzewski, Osee (46. Bünning), Al- Hazaimeh, Amin - Egerer, Bähre (78. Evseev) - Guder, Tankulic (87. Andermatt), Hemlein (58. Krüger) - Boere (87. Bozic)

Hallescher FC

Eisele - Boeder (81. Menig), Vucur, Reddemann, Sternberg - Nietfeld (75. Vollert), Papadopoulos - Manu, Eberwein, Derstroff (81. Shcherbakovski) - Boyd

Gelb

Guder, Tankulic, Egerer, Al-Hazaimeh
- Manu, Eberwein, Nietfeld

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat beim SV Meppen eine 1:2 (1:1)-Niederlage kassiert. Nach gutem Auftakt der Gäste mit mehreren Abschlüssen ging Meppen mit der ersten Chance in Führung: Hassan Amin traf zum 1:0 (10.). Anschließend hätten die Meppener nachlegen können, ehe Michael Eberwein nach kurioser Szene das 1:1 erzielte (43.). In der zweiten Halbzeit erzielte Tom Boere das Siegtor für Meppen (71.), Terrence Boyd vergab die Chance zum Ausgleich in letzter Sekunde.

Schluss

Damit verabschieden wir uns von diesem Spiel und wünschen noch einen schönen Abend.

Trainerstimmen

Torsten Frings (Meppen): "Wir haben das gut gemacht. Wäre besser gewesen, wenn wir das eine oder andere Tor mehr gemacht hätten. Die Möglichkeiten waren da, aber wir haben zu kompliziert gespielt, wollten das Tor besonders schön machen."

Trainerstimmen

Florian Schnorrenberg (Halle): "Wir kommen gar nicht so schlecht ins Spiel. Danach geht Meppen in Führung, hatte die eine oder andere Kontersituation. Verdienter Sieg (für Meppen), weil wir keine gute Leistung gezeigt haben. Ich bin enttäuscht, weil wir viele Spieler hatten, die nicht an ihrem Limit waren."

Schluss

In der Tabelle steht Halle damit weiter auf Platz zehn, Meppen rückt vor auf Rang zwölf. Gleich lesen Sie hier noch die Trainerstimmen.

Schluss

Dann ist Schluss. Am Ende hält Domaschke den Sieg für Meppen fest. Zuvor Boere mit dem Siegtor für die Gastgeber. Der HFC steht am Ende mit leeren Händen da.

90' Schuss Boyd

Da ist die letzte Chance für den HFC: Hoher Ball auf Boyd, der schießt aus der Drehung, Domaschke pariert. Nachschuss, Domaschke pariert wieder. Wahnsinn!

90' HFC drückt nochmal

aber Domaschke packt nach der Hereingabe vor Boyd zu.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten Zeit für den HFC, zumindest den Ausgleich noch zu erzielen.

88' Schuss Shcherbakovski

Ein Schuss von Shcherbakovski, immerhin. Kein Problem für Domaschke, der weiterspielen kann.

87' Wechsel SV Meppen

Andermatt für Tankulic

87' Wechsel SV Meppen

Bozic für Boere

87' Ecke zu schwach

Meppen kann klären. Nach dem 1:2 keine ganz klare Torchance mehr für Halle.

86' Domaschke wird behandelt

Der Torwart der Meppener muss behandelt werden, währenddessen macht sich der nächste Meppener zur Einwechslung bereit. Gleich gibt's Ecke für Halle.

81' Wechsel Halle

und Menig für Boeder

81' Wechsel Halle

Jetzt wechselt Schnorrenberg: Shcherbakovski für Derstroff

78' Wechsel SV Meppen

Zunächst wechselt Meppen: Evseev für Bähre.

78' Schlussphase

Der HFC muss jetzt was riskieren. Trainer Schnorrenberg müsste eventuell nochmal offensiv wechseln.

75' Wechsel Halle

Der eben verwarnte Nietfeld geht raus, Vollert kommt.

74' Gelbe Karte SV Meppen

Al-Hazaimeh, der Nietfeld nach dem Foul anrempelte, sieht auch Gelb.

74' Gelbe Karte Halle

Rudelbildung nach hartem Foul von Nietfeld im Mittelfeld - der Hallenser sieht Gelb.

73' Schuss Papadopoulos

Papadopoulos mit seinem dritten Distanzschuss. Das war der beste. Knapp drüber. Der HFC sofort um eine Antwort bemüht.

71' Tor SV Meppen!

Meppen belohnt sich für seine gute Phase und trifft. Angriff durch die Mitte, vom Fuß eines Hallensers fällt der Ball Boere vor die Füße, der trifft zum 2:1.

71' Ausgeglichen

Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit ausgeglichener als in Hälfte eins. Beide Mannschaften mit guten Phasen.

70' Schuss Boere

Hoher Ball auf Boere, der schließt aus spitzem Winkel ab. Gute Chance für Meppen.

68' Freistoß Meppen

Etwas unüblich aus der Position: Meppen mit einer Freistoßflanke statt eines direkten Schusses, der HFC wehrt ab.

67' Gelbe Karte Halle

Gelb gegen den Torschützen Eberwein und gefährliche Freistoßposition für Meppen.

63' Schuss Boyd

Boyd, bislang noch nicht so auffällig in Erscheinung getreten, versucht es aus 20 Metern - drüber.

63' HFC etwas besser

Der HFC scheint gerade etwas besser ins Spiel zu kommen. Derstroff kommt links im Strafraum an den Ball, seine Flanke landet aber hinter dem Tor.

61' Ecken HFC

Zwei Ecken für den HFC kommen jeweils gefährlich nah an das Tor von Domaschke. Beim zweiten Mal dann Außennetz.

58' Wechsel SV Meppen

Krüger kommt bei Meppen für Hemlein.

56' Schuss Papadopoulos

Auf der anderen Seite auch der HFC mit dem ersten Abschluss der zweiten Halbzeit. Papadopoulos mit einem erneuten Distanzschuss - vorbei.

54' Chance Meppen

Auch die anschließende Ecke wird gefährlich. Boere kommt zum Kopfball, doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei.

53' Möglichkeit Meppen

Tankulic geht allein durch und zieht ab, der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Erste halbwegs gefährliche Szene der zweiten Halbzeit.

46' Wechsel SV Meppen

Die Gastgeber haben zur Pause gewechselt. Bünning kommt für Osee in der Innenverteidigung.

46' Anpfiff

Meppen stößt an zur zweiten Halbzeit.

Pause

Und dann ist Pause. Der HFC begann gut, dann Meppen mit der ersten Chance zur Führung. Die Gastgeber hätten anschließend nachlegen können. Kurz vor der Pause ein absolut kurioses Tor zum 1:1.

45' Gelbe Karte SV Meppen

Gelb gab es noch gegen Egerer.

43' Tor Halle!

Wahnsinn! Ein Wahnsinnstor! Ein absolutes Kuriosum! Die Hallenser verlieren den Ball im Angriff, die Situation ist eigentlich geklärt - doch Al-Hazaimeh stellt den Spielbetrieb ein, weil Boyd am Boden liegt. Manu legt quer auf Eberwein, der trifft zum 1:1.

42' Konter Meppen

Wieder ein Konter der Meppener, diesmal aber Guder gut gestellt von Sternberg - dadurch kein Abschluss.

39' Gelbe Karte SV Meppen

Tankulic sieht Gelb nach taktischem Foul im Mittelfeld.

36' Abschluss HFC

Jetzt, endlich mal wieder ein Abschluss der Gäste von Derstroff. Domaschke pariert.

36' Eisele

hält den nächsten Abschluss von Meppen. Wo ist eigentlich Halle?

34' Gelbe Karte Halle

Manu sieht die erste Gelbe auf Seiten von Halle.

34' Chance Meppen

Langsam müssen sich die Gastgeber fragen lassen, warum sie nicht schon mit 2:0 führen. Nächste Chance: Nach von Eisele abgewehrter Hereingabe geht der Schuss knapp daneben.

29' Schuss Tankulic

Nächster Angriff Meppen. Pass auf Tankulic, der zieht einfach mal ab - Eisele lenkt den Distanzschuss über das Tor.

28' Gelbe Karte SV Meppen

Erste Gelbe der Partie gegen Guder nach hartem Einsteigen im Mittelfeld

26' Keine Gefahr

für Domaschke im Meppener Tor in diesen Minuten. Wenn der HFC mal zum Flanken kommt, dann finden diese keinen Abnehmer.

24' Konter Meppen

Wieder ein Konter der Gastgeber. Tolles Zuspiel in den Lauf auf Boere, der läuft auf Eisele zu, doch der Keeper hat den Schuss im Nachfassen.

22' Meppen hält Ball

Die Gastgeber halten den Ball in den eigenen Reihen, der HFC kommt aktuell nicht richtig ins Spiel zurück.

18' Schuss Boere

Nächster Angriff Meppen über rechts. Pass in die Mitte auf Boere, dessen Schuss bleibt aber hängen. Der HFC ist nach einer guten Anfangsphase erst einmal damit beschäftigt, das 0:1 zu halten.

14' Konter Meppen

Erste Ecke für den HFC entwickelt sich zum Konter für Meppen. Tankulic ist auf und davon, Eisele kommt weit aus seinem Tor heraus, Tankulic umkurvt den Keeper an der Seitenlinie - lässt die Chance aber liegen.

12' Distanzschuss

Jetzt ist Meppen wach: Guder mit dem nächsten Abschluss aus der Distanz, allerdings weit drüber.

10' Tor SV Meppen!

Meppen nutzt gleich seine erste Chance zur Führung: Diagonalball auf den mit nach vorn gekommenen Linksverteidiger Amin, der schließt ungestört ab - 1:0.

8' HFC besser

3:0 Abschlüsse für den HFC in der Anfangsphase. Die Gäste kommen hier gut rein.

7' Schuss HFC

HFC geht früh drauf, dadurch Ballgewinn. Nächster Abschluss - Domaschke pariert.

6' Schuss Eberwein

Wiederholt ein Ballverlust auf Seiten von Meppen, Eberwein schießt von der Strafraumgrenze - kein Problem für Domaschke im Meppener Tor.

5' Distanzschuss HFC

Papadopoulos versucht es aus 30 Metern mit einem Distanzschuss - weit drüber. Erster Abschluss der Partie.

4' Mehr Ball für HFC

Etwas mehr Ballbesitz für den HFC in der Anfangsphase, aber noch keine kontrollierte Offensivaktion auf beiden Seiten.

2' Ähnliche Systeme

Wir erwarten hier beide Teams mit ähnlichen Systemen: 4-2-3-1. Ganz klassisch.

1' Anpfiff

Anstoß Meppen. "Das Runde" rollt.

Feuerwerk

Kurz vor dem Anpfiff gibt es in der Nähe des Stadions noch ein Feuerwerk.

Wetter

Das Wetter in Meppen: überwiegend bewölkt, 9 Grad.

Schiedsrichter

der Partei ist Max Burda aus Berlin, er wird assistiert von Pascal Wien und Tim Kohnert. Im "Kölner Keller" sitzt ... achso, wir sind ja in der 3. Liga.

Aufstellung

Der HFC tauscht gegenüber dem 2:2 in Zwickau kräftig durch: Auf der offensiven Außenbahn startet Derstroff für Guttau, auf der "Sechs" Nietfeld für Titsch Rivero (Bank) und in der Abwehr kommen Reddemann und Sternberg für Landgraf (gelbgesperrt) und Menig (Bank) rein.

Aufstellungen

Der SV Meppen spielt mit einer recht erwartbaren Aufstellung. Im Mittelfeld und Angriff ändert sich im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Unterhaching gar nichts, in der Abwehr beginnt Amin für Bünning (Bank).

Personal

Beim HFC fehlen neben den Verletzten - darunter Publikumsliebling Toni Lindenhahn, der an Knieproblemen leidet - auch Niklas Landgraf, der beim 2:2 in Zwickau seine fünfte Gelbe Karte kassierte.

Aktuelle Situation

Zuvor hatte sich der HFC im Ostduell beim FSV Zwickau 2:2 getrennt, Meppen gewann 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching. In der Tabelle steht der HFC nach 23 absolvierten Spielen auf Platz zehn, Meppen nach 22 Partien auf Rang 13.

Ungewöhnliche Wochen

für Meppen und Halle. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende wegen des Wintereinbruchs eine außerplanmäßige Spielpause einlegen. Nun dürften sie einigermaßen ausgeruht in die Partie gehen.

Herzlich Willkommen

zum Auftakt des 25. Spieltages in der 3. Liga. Der Hallesche FC gastiert beim SV Meppen. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr.