Ticker

Sonnabend | 13.02.2021 | 17:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

EHV Aue 23:22 (10:10) Dessau-Roßl. HV

Statistik

EHV Aue

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der EHV Aue bekommt die Kurve und gewinnt dieses Derby. Nach der zweiten Halbzeit war das schon überraschend. Aue lag deutlich zurück und kam nie so richtig ins Spiel. Die erste und einzige Führung in der zweiten Hälfte war der Treffer zum 23:22. Dessau versäumte es, den Deckel draufzumachen und steht jetzt mit leeren Händen da.

55' Es bleibt spannend / 18:20

Dessau hätte den Deckel längst draufmachen müssen, Aue blieb neun Minuten ohne Torerfolg und kann dennoch hoffen, weil Dessau ebenfalls schwächelte und Lux auf 18:20 verkürzte.

45' Aue kämpft sich zurück / 16:18

Der EHV Aue hat seinen Hänger überwunden und ist wieder auf Tuchfühlung. Phasenweise sah es so aus, als würde Dessau auf und davon ziehen.

38' Dessau dreht auf / 11:15

Die Gäste sind hier bärenstark aus der Kabine zurückgekommen und überrennen die Gastgeber mit fünf schnellen Tore. Aue muss sich jetzt strecken...

31' Weiter geht's / 10:11

Dessau beginnt hier gleich mal mit einem Tor aus dem Rückraum.

Halbzeit

Beide Mannschaften haben noch Luft nach oben und agieren im Abschluss oft zu überhastet. Aue führte schon mit drei Toren, Dessau kam aber heran und schaffte kurz vor der Pause den ersten Ausgleich (9:9/29.). Die besten Werfer bisher: Halfdansson (Aue), Sohmann (Dessau) mit je 3 Treffern.

20' Tore in Überzahl / 7:4

Nach einem dummen Foul nutzt Aue die Überzahl zu zwei schnellen Toren und setzt sich etwas ab. Dessau-Trainer Jungandreas nimmt die erste Auszeit.

13' Doppelte Überzahl / 4:1

Dessau-Roßlau jetzt sogar in doppelter Unterzahl. Kann Aue das nutzen, um sich abzusetzen? Kapitän Kevin Roch trifft zum 4:1.

10' Wenig Tore / 3:1

In der Anfangsphase haben beide Mühe beim Abschluss, Aue führt verdient, vergab aber schon viele klare Chancen. Dessau hat gerade einen Treffer erzielt...

7' Viele Fehlwürfe / 2:1

Dessau-Roßlau hat die erste Unterzahl ohne Gegentreffer überstanden. Keeper Ambrosius ist bisher ein starker Rückhalt. Seinen Vorderleuten merkt man die lange Pause an. Nach vorn geht bei den Gästen nicht viel.

1' Anpfiff

Und damit rein ins Spiel. Aue hat ein Punktverhältnis von 11:13, Dessaus Bilanz mit 15:15 ausgeglichen. Aue hat Anwurf.

Herzlich willkommen!

Am 18. Spieltag in der 2. Handball- Bundesliga freuen wir uns auf das Ostderby zwischen dem EHV Aue und Dessau-Roßlau. Die Gastgeber warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und verloren zuletzt gegen Gummersbach. Dessau wurde letzte Woche vom Schnee ausgebremst und startet somit heute ins Spieljahr 2021.