Ticker

Dienstag | 23.02.2021 | 18:45 Uhr

Handball EHF European League

SC Magdeburg 36:21 (18:15) Alingsås HK

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Alingsås HK

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Noch keine Vorentscheidung

Ob der SCM die Gruppe C auch als Spitzenreiter beenden wird, ist heute noch nicht entschieden worden. Verfolger Montpellier gewann bei Besiktas. Der SCM braucht jetzt noch einen Sieg am 2. März gegen ZSKA Moskau.

Steigerung nach der Pause

Alingsas hielt eine Halbzeit gut mit. Entscheidender Faktor für den klaren und letztlich hoch verdienten SCM-Sieg gegen die junge schwedische Mannschaft war ein Blitzstart in die 2. Hälfte und eine SCM-Steigerung in der Defensive.

Abpfiff - 36:21

Vorbei. Der SCM gewinnt letztlich klar mit 15 Toren Vorsprung gegen Alingsas. Revanche geglückt, auch wenn die Gäste aus Schweden arg ersatzgeschwächt angereist sind.

59' 59. Minute / Spielstand 36:21

Sogar eine doppelte Unterzahl der Schweden. Und Hornke trifft mit dem nächsten Siebenmeter. Klare Sache hier.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Hornke trifft - sicher.

2-Minuten-Strafe Alingsås HK!

Noch rund drei Minuten. Alingsas' Palsson greift Hornke in den Arm - und muss dafür zwei Minuten zuschauen. Spielstand 34:21.

54' 54. Minute / Spielstand 32:21

Steinert schon mit neun Toren, er ist mit Abstand bester Werfer auf der Platte. Magdeburg führt mit jetzt zwölf Toren.

50' 50. Minute / Spielstand 31:20

Der SCM hinten nun deutlich griffiger, nimmt den jungen Schweden immer wieder den Ball ab. Und vorn treffen Kluge und Gullerud zum 31:20.

48' 48. Minute / Spielstand 29:19

Da ist die Zehn-Tore-Führung. Steinert macht nach einem Freiwurf aus der zweiten Reihe das 29:19.

47' 47. Minute / Spielstand 28:19

Nach fünf Minuten ohne Tor für Magdeburg macht Preuß das 28:19. Kommt jetzt die Zehn-Tore-Führung?

46' 46. Minute / Spielstand 27:19

Das wird jetzt hier ein Schaulaufen für den SCM. Die Magdeburger haben nach dem explosiven Start jetzt den Schongang drin und versuchen sich in Kunstsstücken. Das klappt nicht immer.

42' 42. Minute / Spielstand 27:18

Jetzt wird das hier deutlich. Neun-Tore- Führung. Die Gäste aus Schweden nicht mehr so bissig, Magdeburg dafür konzentriert - auch im Rückraum.

39' 39. Minute / Spielstand 24:16

Magdeburg sorgt für eine kleine Vorentscheidung. Acht Tore Vorsprung dank dieses wachen und konzentrierten Start. Hornke per Siebenmeter und Musa machen die 24:16-Führung perfekt.

36' 36. Minute / Spielstand 22:16

Das ist doch mal ein richtig starker Start des SCM in die zweite Hälfte. Sechs Tore liegen die Magdeburger jetzt vorn. Doppeltorschütze Kluge.

32. Minute / Spielstand 20:16

Gute Anfangsphase des SCM in die 2. Halbzeit. Steinert bringt die Magdeburger erstmals vier Tore nach vorn.

Anpfiff

Weiter geht's zur 2. Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 18:15

Der SCM im Aufbau zu lässig. Bester Werfer zur Halbzeit Christoph Steinert, der fünf Tore warf.

Halbzeit / Spielstand 18:15

Alingsas ist ohne vier Rückraumspieler angereist, macht das aber bisher ziemlich gut. Keeper Skagerling hat acht von 25 Würfen auf sein Tor gehalten, dazu einen Siebenmeter. Macht eine Effizienz von 32 Prozent.

Halbzeit

Pause in Magdeburg. Kein Handball- Leckerbissen, aber der SCM führt dank einer starken Schlussphase der ersten Hälfte mit drei Toren.

29' 29. Minute / Spielstand 18:15

Und nun sogar eine Drei-Tore-Führung. Diesmal trifft Magnusson aus 7 Metern.

28. Minute / Spielstand 17:15

Steinert bringt den SCM zwei Tore nach vorn.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Siebenmeter-Chance für die Magdeburger, doch Magnusson scheitert.

2-Minuten-Strafe Alingsås HK!

Die nächste Chance für den SCM, sich etwas abzusetzen.

26' 26. Minute / Spielstand 16:15

Noch nichtmal eine Halbzeit rum und schon 16-SCM-Tore. Beide Teams offensiv gut und hinten eher wackelig. 20 Tore bis zur Halbzeit?

25' 25. Minute / Spielstand 14:14

Immer wieder Fehler des SCM im Spielaufbau, leichte Ballverluste. Diese nutzt dann der Gast aus Schweden.

23' 23. Minute / Spielstand 14:14

Ausgeglichene Partie, nicht auf höchstem Niveau. Alingsas bissig, macht dem SCM das Leben schwer.

20. Minute / Spielstand 12:13

Der SCM übersteht die Unterzahl halbwegs - liegt aber ein Tor hinten. Die Schweden stecken nicht auf.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Der SCM liegt 10:11 hinten und ist noch 1:45 Minuten in Unterzahl.

18' 18. Minute / Spielstand 10:9

So einen richtigen Knaller-Auftritt hat der SCM noch nicht. Fehlabspiele, Unkonzentriertheiten - aber die Magdeburger führen immerhin.

15. Minute / Spielstand 9:8

Immerhin: Durch Tore von Preuß und Hornke dreht der SCM das Spiel.

14. Minute / Spielstand 7:8

Der SCM kann die Führung nicht ausbauen - im Gegenteil. Jetzt liegen die Gäste nach einem Tor von Helander sogar erstmals vorn.

Timeout Alingsås HK!

Die Gäste nehmen eine Auszeit. Bisher halten die Schweden gut mit.

2-Minuten-Strafe Alingsås HK!

Die Gäste für zwei Minuten in Unterzahl. Chance für Magdeburg, sich etwas abzusetzen.

11' 11. Minute / Spielstand 4:4

Ein ausgeglichener Beginn, der SCM legt immer vor, die Schweden gleichen wieder aus. 4:4 im Moment.

6' 6. Minute / Spielstand 2:2

Die Schweden, die ohne ihre beiden Top- Spieler Hagvall und Skagerling angereist sind, kommen aber zurück. Ausgleich 2:2

4' 4. Minute / Spieltand 2:0

Der SCM beginnt konzentriert. Zwei Tore von Steinert, es steht 2:0.

Hinspielniederlage

Im Hinspiel kassierte der SCM aber eine knappe 29:30-Niederlage - die bisher einzige in der European League in dieser Saison. Auch dafür soll es eine Revanche geben.

Schweden zu Gast

Zu Gast in der leeren Getec-Arena sind die Schweden von Alingsas HK. Die Schweden können als Fünter der Vorrundengruppe das Achtelfinale nicht mehr erreichen.

Mission Gruppensieg sichern

In der European League hat der SC Magdeburg das Achtelfinale bereits sicher. Heute will der SCM die Tabellenspitze in seiner Vorrundengruppe absichern.