Ticker

Sonntag | 28.02.2021 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Türkgücü München 1:1 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Starke (88.), 1:1 Sararer (90.+2)

Türkgücü München

Vollath - Park, Sorge, Kusic, Jakob (75. Niemann) - Maier - Barry, Sararer, Tosun - Röser, Sliskovic (46. Sijaric)

FSV Zwickau

Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Schikora (76. Lokotsch) - Könnecke - Schröter, Miatke (71. Drinkuth), Coskun - König (76. Jensen), Wolfram (61. Starke)

Gelb

Kusic - Schikora, Jensen

Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat bei Türkgücü München ein 1:1 geschafft, einen Punkt gewonnen, aber eigentlich eher zwei verloren. Die Westsachsen zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, Schröter hatte zwei dicke Chancen auf die Führung, verfehlte aber das Tor. Türkgücü kam gar nicht ins Spiel, weil der FSV früh presste. Nach dem Wechsel wurde es hektischer, Chancen blieben weitgehend aus. Dann köpfte Starke den FSV in der 88. Minute in Front, doch Sararer schaffte in der Nachspielzeit noch den für München glücklichen Ausgleich.

Joe Enochs (Zwickau)

"Nach dem Spiel ist es bitter, dass wir die zwei Punkte abgegeben haben. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, waren griffig und hatten genug Chancen für ein Tor. Das Gegentor in der Nachspielzeit ist bitter."

Serdar Dayat (München)

"Wir haben kein ordentliches Spiel angeboten. Es hat nicht so geklappt, es gab viele Ballverluste und Abspielfehler."

Ausführliche Zusammenfassung

In der Webshow gibt es ab 15:15 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie. Zu sehen bei sport-im- osten.de oder in der "SpiO"-App.

Manfred Starke bei Magenta

"Wenn man kurz vor Schluss führt, will man die drei Punkte mitnehmen. Das ist bitter, nach dem Spielverlauf. Wir hätten gern drei mitgenommen"

Abpfiff

Vor dem Spiel hätte Zwickau den Punkt gern genommen. Aber nach diesem Spiel und der späten Führung fühlt sich das ganze wie eine Niederlage an.

90' Noch eine Ecke

Und noch ein Kopfball neben das Münchner Tor. Da wurde der Sararer einmal aus dem Auge gelassen.

90' Tor Türkgücü München!

Das gibt es doch nicht, der Ball kommt von links und Sararer haut ihn aus 14 Metern flach ins rechte Eck.

90' Nachspielzeit

Wir sind schon in der Extra-Zeit, Zwickau muss das Ding jetzt einfach ziehen. Verdient wäre es allemal.

89' Starke machts

Tolle Flanke von Schröter von der rechten Seite und Starke mit wuchtigem Kopfball ins rechte Eck.

89' Tor FSV Zwickau!

Jaaaaaaaaa!

88' Noch 120 Sekunden

Und es ist weiter der FSV, der hier mehr für das Spiel macht, ohne allerdings wirklich gefährlich zu seni.

86' Noch eine Ecke

Das wäre doch jetzt ein toller Zeitpunkt. Es gibt gleich noch eine auf der linken Seite.

85' Schlussphase läuft

Schwer zu sagen, wie sich Zwickau verhalten soll. Der Punkt wäre wegen der starken ersten Halbzeit schon fast zu wenig, dennoch natürlich ein Erfolg. München enttäuscht hier bisher, auch weil der FSV stark in den Zweikämpfen ist.

81' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jensen hält und sieht Gelb.

79' Kleine Zwickauer Druckphase

Der FSV macht jetzt wieder mehr auch für die Offensive, das sieht gleich wieder deutlich besser aus. Aber ein wenig riecht es hier nach einem 0:0.

78' Da war die Chance

Nakansah nach der Ecke plötzlich mit freier Schussbahn aus elf Metern, aber ein schwacher Abschluss neben den Kasten.

77' Ecke für Zwickau

Weiter Ball, aber ein Münchner ist vor Frick. Noch eine Ecke, diesmal von rechts.

76' Wechsel FSV Zwickau

Lokotsch für Schikora

76' Wechsel FSV Zwickau

Jensen für König

75' Wechsel Türkgücü München

Niemann für Jakob

75' Konter Zwickau

Schröter mit starkem Solo auf der rechten Seite, die Flanke findet den Kopf von König, der den Ball aber nicht drücken kann.

73' Zwickau steht zu tief

Türkgücü jetzt das aktivere Team, der FSV lässt sich ein wenig zu weit reindrängen.

71' Wechsel FSV Zwickau

Drinkuth für Miatke

71' Fast der König

Starke bringt den Ball von rechts, ein Münchner lenkt Richtung Torwart, dort stochert auch König, aber am Ende trifft er den Ball nicht ganz.

70' Starke Aktion von Nkansah

Weiter Abschlag von Vollrath auf Sararer, doch Nkansah kann artistisch klären. Den Spielmacher haben sie gut bisher aus der Partie genommen.

67' Türkgücü ideenlos

Was sicher auch an der konsequenten Verteidigung des FSV liegt. Von den Münchnern kommt Offensiv nicht gefährliches bisher. Die nächste Eingabe landet im Toraus.

65' Zwickau wühlt sich fest

Die Pässe kommen nicht mehr, aber der FSV bleibt dran, kämpft weiter um jeden Ball. Chancen gab es übrigens in den 20 Minuten nach dem Wechsel auf beiden Seiten noch keine.

63' Gelbe Karte FSV Zwickau

Schikora mit dem nächsten Foul. Das reicht in Summe für Gelb.

61' Wechsel FSV Zwickau

Starke für Wolfram

61' Ecke für Türkgücü

Nakansah war bei der Eingabe wohl leicht dran. Unnötige Ecke für Türkgücü, aber die Abwehr klärt das Ding ohne Probleme.

59' Wer hat die Idee?

Auf der Platz passiert derzeit nicht viel, die Pässe kommen auf beiden Seiten nicht zum Adressaten. Der FSV hat sich ein wenig ansteken lassen.

55' Kühlen Kopf bewahren

Bei der Hektik, die München verbreitet, müssen die Zwickauer eiskalt bleiben. Bisher lassen sie auch nach dem Wechsel nichts zu, aber nach vorn geht derzeit auch nichts.

52' Viel Hektik

Jetzt geht es ordentlich zur Sache in den Zweikämpfen, Zwickau hält aber gut gegen, Türkgücü jetzt aber deutlich giftiger.

48' Gelbe Karte Türkgücü München

Schröter wird von Kusic gelegt.

48' Freistoß Türkgücü

Die Gastgeber versuchen, mit mehr Druck rauszukommen. Miatke hält gegen Park, Freistoß aus 33 Metern, halbrechts.Zwickau kann klären.

46' Wechsel Türkgücü München

Sijaric für Sliskovic

München wieder da

Die Gastgeber haben sich was vorgenommen, sind schon seit einigen Minuten wieder auf dem Platz. Einen Wechsel wird es geben.

Halbzeit

Es ist alles gesagt, ein Ding muss rein, dann würden die Westsachsen hier mehr als verdient führen.

45' Starkes FSV-Spiel

Die Mannschaft wurde super eingestellt, München kam gar nicht zum Zug. Einziges Manko - allein Schröter hätte mindestens ein Tor erzielen müssen.

42' Kleine Münchner Chance

Türkgücü jetzt mal wieder etwas zielstrebiger, Jakob bekommt nach weiter Eingabe von Kusic den Ball mit dem Kopf nicht richtig gedrückt, stand aber ziemlich frei.

38' Das Netz zappelt

Das gibt es doch nicht! Schröter zieht nach der Ecke aus 13 Metern flach ab, der Ball landet am linken Außennetz.

38' Ecke Zwickau

Wieder ein schöner Angriff des FSV über rechts, Schröter versucht die flache Eingabe, der Ball wird zur Ecke abgewehrt.

36' Türkgücü unzufrieden

Zwickau hat in der ersten Halbzeit den sonst so offensivstarken Münchnern den zahn gezogen. Symptomatisch: Sliskovic foult und meckert. Ein Tor wäre jetzt goldrichtig. Schikora verzieht aber aus 30 Metern.

32' Riesending für Schröter

Der Ball muss endlich rein! Wolfram legt zurück für Schröter, der aus neun Metern rechts verzieht. Langsam ist die Führung überfällig.

30' Wolfram rauscht vorbei

Starke Aktion des FSV - scharfe Eingabe von der rechten Seite und Wolfram, wohl etwas überrascht, erwischt den Ball mit dem Kopf nicht.

28' Zwickau kontrolliert Spiel

Das macht der FSV richtig super, Türkgücü kommt nicht ins Spiel, Zwickau dagegen sehenswert, meist über links. Und jetzt ein Freistoß, aber zum Gegner.

23' König versucht es

Wieder ein früh erkämpfter Ball und König versucht es aus spitzem Winkel, Vollrath ist aber im kurzen Eck.

21' Viel Einsatz

Zwickau macht einen konzentrierten Eindruck, lässt den Gastgebern kaum Zeit, den Ball zu kontrollieren. Eine völlig offene Partie bisher.

16' München über links

Sie machen etwas mehr Betrieb jetzt, die Gastgeber. Und immer geht es über die linke Seite, wird Sarerer gesucht. Seine Eingabe ist aber schwach.

12' Brinkies auf dem Posten

München wird etwas aktiver, Park aus 25 Metern, Brinkies bekommt die Fäuste hoch.

12' Vollrath im Mittelpunkt

Zwickau macht hier weiter das Spiel, Türkgücüs Keeper Vollrath muss erneut eingreifen. Jetzt geht Sarerer mal auf links, doch Zwickau kann klären.

9' Sololauf Coskun

Starker Konter der Zwickauer über links, Coskun läuft 50 Meter, zieht dann aus 14 Metern halblinks ab, Vollrath klärt zur Ecke.

8' Findungsphase

Während die Westsachsen bis hierhin einen guten Eindruck hinterlassen, kommt Türkgücü überhaupt noch nicht in die Partie. Liegt auch am starken Pressing des FSV.

5' Freistoß halblinks

Es sind gut 35 Meter. Der Ball von Wolfram fliegt in den Strafraum, erreicht aber keinen Zwickauer Spieler.

4' Türkgücü wehrt ab

Zu kurz getreten, aber Zwickau bleibt dran, eine gute Startphase des FSV, der sofort in den Zweikämpfen ist.

2' Erste Ecke für Zwickau

Kusic mit schlechtem Rückpass, den Vollrath nicht ganz erlaufen kann. Zwickau hat Eckball von rechts.

1' Anpfiff

Die Gastgeber aus München haben angestoßen.

Beide Teams auf dem Rasen

Strahlender Sonnenschein im Stadion an der Grünwalder Straße. Asmir Osmanagic ist der Schiedsrichter der Partie.

Joe Enochs bei Magenta

"Wir hatten mal eine normale Trainingswoche, die den besten Eindruck hinterließen, spielen heute."

Drei Wechsel beim FSV

Neben dem verletzten Möker sitzt Starke zunächst auf der Bank. Godinho steht nicht im Kader. Dafür spielen von Beginn an Frick, Coscun und Wolfram.

XXL-Zusammenfassung

Am Sonntag gibt es ab 15:15 Uhr eine lange Zusammenfassung der Partie auf sport-im-osten.de und in der "SpiO"- App.

Das Hinspiel

Türkgücü ist eine extrem spielstarke Mannschaft, die sich auch im Hinspiel beim FSV Zwickau, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0 durchgesetzt hat. Sararer machte die Bude nach einem schnellen Konter.

Neuer Trainer bei Türkgücü

Serdar Dayat heißt der neue Cheftrainer der Münchner. Dayat übernimmt von Alexander Schmidt, der nach fünf sieglosen Spielen Anfang Februar entlassen wurde. C

Möker fehlt - Frick dabei

Personell müssen die Westsachsen den Ausfall von Yannik Möker verkraften, der wegen eines Bänderrisses im rechten Sprunggelenk mehrere Wochen fehlen wird. Dafür rückt Davy Frick nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf.

Joe Enochs

"Die sind sehr stabil, haben richtig gute Konterspieler. Das ist eine sehr ordentliche Mannschaft, mit viel Selbstvertrauen."

Manfred Starke über Türkgücü

"Das wird eine schwierige Aufgabe, München hat eine hohe Qualität. Wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen, dann ist ein Punkt oder mehr möglich."

Herzlich willkommen

zum Auswärtsspiel des FSV Zwickau bei Türkgücü München.