Ticker

Freitag | 26.02.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Lübeck-Schwartau 32:27 (17:11) Dessau-Roßl. HV

Statistik

Lübeck-Schwartau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Neunte Saisonniederlage für Dessau- Roßlau. Die Sachsen-Anhalter rutschen in der Tabelle um einen Platz auf Rang neun, Lübeck klettert zwischenzeitlich auf den vierten Platz.

60' Spielstand 32:27

Das letzte Tor im Spiel gehört Saleh und damit einem Dessauer. Doch der Gast aus Sachsen-Anhalt konnte vor allem in der zweiten Hälfte nur wenig entgegensetzen.

56' Spielstand 30:24

Lübeck teilweise schon auf 30:22 davon, lässt es jetzt etwas ruhiger angehen. Zwei Tore von Seidler - und es steht nur noch 30:24.

49' Spielstand 28:19

Dessau kommt nicht ran und scheitert immer wieder an Lübecks Keeper Klockmann, der schon elf Paraden zeigte. Das Sopiel dürfte vorentschieden sein. Der Gastgeber mit neun Toren vorn.

40' Spielstand 22:17

Dessau kommt immer mal ran, dank zwei Toren von Seidler zum Beispiel jetzt auf 22:17. Geht noch mehr?

33' Spielstand 20:12

Von 17:11 zur Pause geht es nach der Pause auf 20:12 für Lübeck. Dessau nicht richtig auf der Platte. Doppelschlag von Lübecks Gonschor.

Halbzeit

Die Lübecker führen mit sechs Toren - 17:11. Dessau nur zu Beginn hellwach. Schon achtmal scheiterten die Sachsen- Anhalter an VfL-Keeper Klockmann. Hier muss eine Steigerung her.

30' Spielstand 17:11

Sohmann macht per siebenmeter das elfte Tor für Dessau. Trotzdem deutlicher Rückstand für den HV 06.

Timeout Dessau-Roßlau!

Dessau mit Problemen, das Spiel gleitet langsam aus der Hand. Auszeit der Sachsen-Anhalter.

22' Spielstand 13:8

Lübeck-Schwartau zieht davon. Andersson per Siebenmeter und Bruhn machen die Fünf-Tore-Führung perfekt.

15' Spielstand 9:6

Dessau tut sich schwer, erkämpft sich die Tore. Doch Lübeck kann den Vorsprung halten.

9' Spielstand 7:4

Dessau mit dem ersten Tor (0:1/Seidler), doch dann hat Lübeck das Zepter übernommen. Aktuell eine Drei-Tore- Führung für den Gastgeber.

Fünfter gegen Achter

Der Zweitliga-Fünfte aus Lübeck empfängt den Tabellen-Achten aus Dessau-Roßlau. Wir sind mit einem "Ticker light" dabei. Heißt, wir tickern den Spielstand und immer mal eine Einschätzung.

Zweiter Sieg in Serie für Dessau

Drittes Spiel im neuen Jahr -gibt es für Dessau heute Abend im hohen Norden in Lübeck den zweiten Sieg? Zuletzt gab es einen Heimsieg gegen Hüttenberg.