Ticker

Donnerstag | 20.05.2021 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 30:25 (12:9) HC Erlangen

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Erlangen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der SC DHfK Leipzig gewinnt auch das dritte Spiel in Folge. Vor allem in Hälfte zwei spielte die Haber-Sieben ihre Klasse aus und ließ am Ende nichts mehr anbrennen. Erlangen hatte dem am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Nächste Woche wartet auf die Leipziger die schwere Heimaufgabe gegen den THW Kiel.

57' Tor DHfK Leipzig!

Purer Wille! Mamic tankt sich vehement durchs Zentrum und trifft im Fallen mit wumms ins linke untere Eck. Wichtiger Treffer für die Psyche - 29:24.

56' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Larsen

56' Siebenmeter HC Erlangen!

Stark pariert von Birlehm, der lange stehenbleibt und im richtigen Moment den rechten Arm hochreißt.

55' Timeout DHfK Leipzig!

Haber nimmt die Auszeit beim Stand von 27:22. Bleibt seine Mannschaft in den letzten fünf Minuten weiter so konzentriert, dürfte hier und heute aber nichts mehr anbrennen.

53' Tor DHfK Leipzig!

Larsen kommt am rechten Kreis zum Abschluss und findet mit seinem flachen Wurf die Lücke in der Erlanger Abwehr - 27:21.

51' Tor DHfK Leipzig!

Wieder ist es Esche, der die Kugel nach einem schönen Angriffszug im Netz versenkt.

50' Erlangen weiter gefährlich

Die Gäste geben sich nicht auf und können durch Firnhaber auf 20:24 verkürzen.

48' 2-Minuten-Strafe HC Erlangen!

Tarek Marschall

47' Tor DHfK Leipzig!

Doppelschlag von Wiesmach und Esche! Sechs Tore Vorsprung nun für Leipzig (23:17). Starker Zwischenspurt!

46' 2-Minuten-Strafe HC Erlangen!

Wieder ist es Bauer. Bemerkenswerter Einstand auf dem Feld.

46' Timeout HC Erlangen!

Leipzig wieder mit vier Toren vorn. HCE-Coach Haass ruft seine Spieler zusammen.

43' 2-Minuten-Strafe HC Erlangen!

Eben noch Torschütze, jetzt auf der Bank, Erlangens Bauer muss zwei Minuten zuschauen.

42' Vorsprung geschmolzen

Jeppsspn und Bauer überwinden Saeveraas. Leipzig nur noch mit zwei Treffern vorne - 19:17.

39' Niveau nun deutlich höher

Das ist von beiden Teams nun ein anderer Auftritt als noch in Hälfte eins. Wille und Tempo stimmen. Auch die Tore fallen nun in schöner Folge.

37' Erlangen bleibt dran

Krzikalla zunächst aus 7 Metern eiskalt. Jeppsson kann kurz darauf wieder auf 13:17 verkürzen.

34' Tor DHfK Leipzig!

Was ein Hieb von Larsen. Aus neun Metern halbrechter Position knallt er die Kugel ins linke Dreiangel. Ein toller Treffer - 14:11.

33' Tor HC Erlangen!

Doppelter Gegenschlag Erlangen. Erst aus 7 Metern, dann aus dem Spiel - 11:13.

32' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Remke muss kurz darauf für 120 Sekunden auf die Bank.

31' Tor DHfK Leipzig!

Guter Beginn. Wieder ist es Remke, der das Leder im Kasten unterbringt. Erstmals 4-Tore-Führung - 13:9.

31' Weiter geht's...

...mit der zweiten Hälfte.

Halbzeit

Die Partie begann zäh mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Ab der 20. Minute stabilisierte sich der DHfK und konnte seinen Vorsprung in kleinen Schritten ausbauen. Beim Stand von 12:9 ist aber alles weiter offen. Bis gleich!

30' Timeout HC Erlangen!

30' Kleines Polster DHFK

Leipziger Angriff über die Kreismitte. Milosevic vollendet kompromisslos ins obere linke Eck. Drei Tore Vorsprung DHfK: 12:9.

28' Tor DHfK Leipzig!

Krzikalla erneut von der 7-Meter- Linie. Bereits sein dritter erfolgreich verwandelter Freiwurf.

28' 2-Minuten-Strafe HC Erlangen!

Erneut für Mosini. Langsam muss er aufpassen.

27' Tor DHfK Leipzig!

Nächster Treffer von Remke, der bisher mit einer Trefferquote von 75 Prozent einen guten Job macht.

26' Tor DHfK Leipzig!

Esche nimmt auf links Tempo auf, springt am Kreis ein und netzt ins lange Eck ein - 9:7.

24' Timeout DHfK Leipzig!

Olsson wirft Erlangen auf 7:8 ran. Kurz darauf nimmt DHfK-Coach Haber die erste Auszeit.

23' HCE bleibt dran

Remke bringt Leipzig mit drei Toren in Führung. Jeppsson kam im Gegenzug verkürzen. Das Tempo hat nun auch etwas zugenommen.

20' Siebenmeter HC Erlangen!

Aber ganz starke Parade von Saeveraas, der Sellins 7-Meter-Wurf mit dem linken Arm pariert.

18' Erste 2-Tore-Führung

Wieder ist es Wiesmach, der das Leder im Netz zappeln lässt. 7:5 - erstmals führt Leipzig mit zwei Toren.

17' Knappe Angelegenheit

Olsson tankt sich auf der rechten Seite durch und vollendet ins lange Eck. Keine Abwehrchance für Saeveraas. Leipzigs Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten. Wiesmach wirft im Gegenzug die erneute Führung heraus - 5:4.

16' 2-Minuten-Strafe HC Erlangen!

Mosindi

15' Nächster technischer Fehler

Luca Witzke verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Beiden Seiten unterlaufen viele technische Fehler. Das Tempo fehlt. Die Tore auch...

12' Tor HC Erlangen!

Bissel läuft allein aufs Leipziger Tor zu und lässt Saeveraas mit seinem Aufsetzer keine Chance - 3:3.

11' Gelbe Karte DHfK Leipzig

Gebala

10' Tor DHfK Leipzig!

Krzikalla gibt sich von der 7-Meter- Linie keine Blöße. Leipzig führt wieder mit 3:2.

9' Tor DHfK Leipzig!

Lang hat's gedauert. Doch nach neun Minuten schafft Leipzig durch Remke das dritte Tor der Partie. Firnhaber gleicht für Erlangen im direkten Gegenzug aus - 2:2.

8' Gelbe Karte HC Erlangen

Mosindi

7' Ziemer pariert

Gute Abschlussposition für den DHfK. Aber Ziemer hat die Ecke geahnt und ist rechtzeitig unten.

5' Erlangen an den Pfosten

Glück für Leipzig. Es bleibt eine zähe Angelegenheit in den Anfangsminuten - weiter 1:1.

3' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Marc Esche

3' Tor DHfK Leipzig!

Mamic erzielt den Ausgleich. Schöner und schnörkelloser Spielzug.

2' Erlangen in der Abwehr stark

Eine Minuten Ballbesitz für den DHfK. Der Ball findet trotzdem nicht den Weg ins Tor. Erlangen in der Abwehr zu Beginn sehr konzentriert. Auf der Gegenseite machen es die Gäste besser - 0:1.

1' Anpfiff

Auf geht's. Leipzig hat den Anwurf.

DHfK hat Rechnung offen

Das Hinspiel entschieden die Franken im Dezember mit 30:22 für sich. In der Tabelle rangiert Erlangen auf dem zwölften Platz nur knapp hinter den Leipzigern.

Zuschauer Fehlanzeige

Trotz niedriger Inzidenzen muss der DHfK weiter ohne Zuschauer spielen. Geschäftsführer Karsten Günther redete sich dieser Tage mit bemerkenswerten Worten den Frust von der Seele.

DHfK mit Rückenwind

Das Team von André Haber wird heute mit ordentlich Selbstvertrauen die Platte betreten. Am Sonntag entschieden die Leipziger das Derby gegen den SC Magdeburg knapp mit 34:33 zu ihren Gunsten.

Herzlich willkommen

Für die Handballer des SC DHfK Leipzig steht heute die Nachholpartie gegen den HC Erlangen auf dem Programm. Anwurf ist um 19 Uhr. Wir tickern live!