Ticker

Freitag | 09.04.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:1 (0:0) KFC Uerdingen

Statistik

Tore

0:1 Feigenspan (62.),
1:1 Vucur (90.), 2:1 Boyd (90.+2)

Hallescher FC

Müller - Menig, Vucur, Reddemann, Sternberg - Papadopoulos, Mast (75. Syhre) - Manu (80. Dehl), Shcherbakovski (62. Derstroff), Guttau - Boyd

KFC Uerdingen

Königshofer - Göbel, Lukimya, Girdvainis, Dorda - Albutat (89. Kobiljar), Gnaase - Traoré (73. Anapak), Wagner (76. Marcussen), Feigenspan (89. Schneider) - Pusch (76. van Ooijen)

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat am 31. Spieltag der 3. Liga ein wahres Drama abgeliefert und nach einem meisterlichen Comeback noch mit 2:1 (0:0) gegen den KFC Uerdingen gewonnen. Dabei dominierten die Hausherren die Partie lange, mussten aber in der 62. Spielminute einen ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen. Als schon alle mit einer HFC-Niederlage rechneten, zog das Schnorrenberg-Team nach 90 Minuten noch zwei Ässe aus dem Ärmel.

Morgen geht´s weiter

Ja was war das hier für ein Spiel. Ich bin durch und hoffe ihr hattet auch Spaß. Wir begrüßen euch gerne morgen zum langen Fußball-Samstag wieder in der App. Los geht es schon 13:30 Uhr mit dem Testspiel vom 1. FC Lok Leipzig.

Boyd nach dem Schlusspfiff

"Wir stehen alle hinter dem Trainer und wollten es auf dem Rasen beweisen. Heute gab es wieder ein paar richtig geile Szenen. Ich bin stolz auf unser Team."

Krämer nach dem Schlusspfiff

"Wir müssen hier kurz vor dem Ende das 2:0 machen. Das ist einfach Fußball. Bei uns passt das irgendwie in die Saison. Morgen geht es weiter und wir werden aufstehen."

Abpfiff

Schluss, Aus. The cat is in the sack. Wansinn. Was für ein Spektakel heute Abend in Halle. Jubel bei allen HFC- Akteuren.

90.+4 Durchhalten

Noch ein paar Sekunden ...

90+3 Ecke KFC

Torwart Königshofer kommt mit vor und kommt sogar zum Kopfball. Jedoch kann er keinen Druck auf den Ball bekommen.

90.+3 Der HFC lebt

Ja ist das denn zu glauben. Jetzt heißt es kämpfen und den HFC- Strafraum zumachen. Starkes Comeback des HFC. Dickes Durchatmen bei Schnorrenberg. Der HFC lebt.

90.+2 Tor Halle!

Ja seid ihr denn verrückt???! Boyd bekommt im Strafraum den Ball, nimmt diesen toll mit und trifft zum 2:1. Wahnsinn, ich schwitze hier am Rechner. Toller HFC!!

90' Lebenszeichen

Tolles Lebenszeichen vom HFC, der sich hier,wenn auch nicht überzeugend, zurück kämpft.

90' Extra-Time

... und es gibt noch fünf Minuten oben drauf. Sportlich vom Herrn Gräfe. Kommt Halle jetzt noch einmal richtig auf?

90' Tor Halle!

Jaaaaaaa, da ist das Diiiing!!!! Abwehrmann Vucur kommt mit vor und erzielt das 1:1 mit einem tollen Fernschuss. Wahnsinn, Stark!!

89' Wechsel Uerdingen

Kobiljar für Albutat

88' Wechsel Uerdingen

Schneider für Feigenspan

88' Müller rettet sein Team

Tolle Parade von Müller, der einen Abschluss von Feigenspan hält. Das hätte das 0:2 sein müssen. Stark vom HFC-Schlussmann.

86' Ecke HFC

Guttau tritt die Ecke. Doch da fehlt erneut der Abnehmer. Es ist wie verhext. So langsam wirken die Gastgeber verzweifelt. Verständlich ...

85' Torchance HFC

Und da ist Menig, der im KFC- Strafraum abzieht. Da fehlen jedoch wieder Zentimeter zum Torerfolg.

82' Dehl im Fokus

Noch zehn Minuten sind hier zu spielen. Dehl kam für Manu auf das Spielfeld. Kann er noch den entscheidenden Impuls bringen?

80' Wechsel Halle

Dehl für Manu

78' Die Uhr tickt

Es fehlt hier einfach weiterhin die zündende Idee bei den Hausherren. Die Uhr tickt. Jetzt muss etwas kommen von Schnorrenberg-Team.

76' Wechsel Uerdingen

van Ooijen für Pusch

76' Wechsel Uerdingen

Marcussen für Wagner

75' Wechsel Halle

Syhre für Mast

74' Schnorrenberg unzufrieden

HFC-Trainer Schnorrenberg ist jetzt deutlich unzufrieden und tiegert an der Außenlinie hin und her. Kommt die HFC-Reaktion noch?

73' Wechsel Uerdingen

Anapak für Traoré

73' Es brennt im HFC-Strafraum

Und auf einmal brennt es wieder lichterloh im HFC-Strafraum. Der Ball kann aber noch gerade so zur Ecke geklärt werden.

71' HFC ratlos

Die Gäste verdichten jetzt ganz clever die Räume. Der Hallesche agiert noch etwas ratlos. Da fehlt die spielerische Brücke zwischen Abwehr und Sturm.

69' Boyd verzieht

Da muss einfach mehr rauskommen! Der Hallesche FC mit einem tollen Konter. Boyd zieht im Strafraum nach innen, verzieht aber deutlich.

67' Ecke für den KFC

Göbel holt für den KFC eine Ecke raus und führt selbst aus. Der HFC kann aber stark klären.

66' Das war nix

Das war nix. Der eingewechselte Derstroff tritt den Freistoß aus gut 14 Metern. Der Ball geht aber weit über den KAsten.

66' Gelbe Karte Uerdingen

Kurz vor dem Strafraum foult Girdvainis einen Hallenser. Gelbe Karte.

65' Wechsel Halle

Erster Wechsel der Partie. Derstroff kommt für Shcherbakovski.

63' Reaktion vom HFC gefordert

Puh, das ist ein Schlag in die Magengrube. Das gibt es doch nicht. Kann sich der HFC hier kurz schütteln und zum Gegenschlag ausholen?

62' Tor Uerdingen!

Das kann doch nicht wahr sein. Feigenspan setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, zieht in den HFC-Strafraum und netzt aus spitzem Winkel ein.

59' Höllisch gefährlich

Dennoch ist das hier weiterhin ein höllisch gefährliches Ergebnis für den HFC. Dem KFC reicht eine gute Aktion, um da Abstiegsgespenst in Halle noch lauter werden zu lassen.

55' KFC ohne Spielmittel

Der KFC kann weiterhin spielerisch nur ganz wenig anbieten. Da fehlen Kombinationen, da wird einfach nur der Ball nach vorne gedroschen.

53' Boyd aktiver

Auch Boyd kommt hier jetzt besser ins Spiel und erneut zum Abschluss. Da war aber dann doch zu wenig Bumms dahinter. Königshofer freut sich über leichtes Fressen.

51' Der HFC drückt

Der HFC kommt jetzt wieder ins Rollen und drückt auf den KFC-Kasten. Dritte Ecke innerhalb von vier Minuten für die Gastgeber.

51' Boyd!!

Uiuiuii. Da hat nicht viel gefehlt. Boyd mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Der Ball touchiert die Latte. Schade ...

48' Ecke für den HFC

Guttau führt die Ecke aus. Doch erneut findet sich im KFC-Strafraum kein Abnehmer.

48' KFC mit erster Aktion

Dieses mal geht der erste Freistoß auf das KFC-Haus. Nach einem Göbel- Freistoß kommt Wagner im Zentrum zum Kopfball. Dieser landet aber weit neben dem Kasten.

46' Früher Treffer?

Fakt ist, ein früher Treffer würde das Gemüt der HFC-Spieler ordentlich beruhigen.

46' Weiter geht´s

Weiter geht´s in Halle. Beide Trainer verzichten noch auf Wechsel.

Halbzeit

Pause im Erdgas Sportpark. Halle fängt hier toll an und kann bzw. muss nach Chanen von Manu und Guttau auch in Führung gehen. Uerdingen spielerisch limitiert, aber dennoch immer gefährlich. Es ist das erwartet spannende Abstiegsduell. Gleich gehts weiter.

45' Freistoß vor der Pause

Und da gibt es noch einmal einen Freistoß für den HFC. Shcherbakovski führt aus, findet aber keinen Abnehmer.

45' Extra-Time

Eine Extraminute gibt es hier oben drauf auf die 1. Halbzeit.

45' Es geht weiter

Es geht aber anscheinend weiter. Schnorrenberg muss noch nicht wechseln. Auf geht´s.

44' Verletzungsunterbrechung

Erste Verletzungsunterbrechung im Spiel. Menig bekommt im Luftkampf den gegnerischen Ellbogen in die Rippen. Da bleibt einem beim Zusehen die Luft weg ...

43' Es fehlt etwas ...

... irgendwie befindet sich die Partie gerade im Schlafmodus. Beide Teams probieren es, doch sitzt meist der finale Spielzug nicht. Da ist noch viel Potenzial nach oben ...

39' Zielgerade 1. Halbzeit

Wir biegen auf die Zielgerade der ersten Halbzeit ein. Gelingt hier noch einem Team das befreiende Tor?

38' Reddemann mit dem Hammer

Reddemann holt den Hammer Thors raus und zieht einfach mal aus gut 30 Metern ab. Da fehlt aber noch extrem viel Zielwasser, um es dem Helden aus dem Marvel-Universum gleich zu machen.

35' Keine Torchancen

Wann kommt der nächste Torabschluss? Nach dem flotten Beginn ist hier direkt vor den Toren doch eher Drama, statt Action angesagt.

34' Gelbe Karte Halle

Erste Gelbe Karte der Partie. Shcherbakovski mit gestrecktem Bein.

32' Fallrückzieher von Wagner

Fallrückzieher von Wagner im HFC- Strafraum. Diesen kann Müller aber ganz entspannt runterpflücken. Sehr routiniert.

30' Fazit

NAch gut einer halben Stunde muss man hier dennoch sagen. Der HFC ist einer Führung näher, jedoch nimmt der KFC jetzt deutlich mehr am Spiel teil und die Offensive der Hausherren legt gerade eine Ruhepause ein.

28' Herzlich willkommen

Damit dürfte auch der KFC in dieser Partie angekommen sein. Die Hallenser müssen hier höllisch aufpassen...

28' Feigenspan!!

Um Gottes Willen. Feigenspan kommt da aus gut 20 Metern zum Abschluss. Der Ball rauscht gerade so am Pfosten vorbei. Huiii, kurz durchatmen bei den HFC- Verantwortlichen.

27' Kampf statt Spiel

Das Spiel wird jetzt deutlich härter. Der KFC hält, wenn schon nicht spielerisch, mit ordentlich Körper dagegen. Das wird noch eine ungemütliche Aufgabe heute für den HFC.

24' Boyd mit Härte

Unglücklich von Boyd, der da schon sehr hart in Dorda reinrutscht. Wieder keine Karte.

23' Erste Ecke für den KFC

Doch die Hallenser riechen den Braten und unterbinden die kurz ausgeführte Ecke.

22' Gräfe lässt die Karten stecken

Erstes Foul der Partie. Shcherbakovski bringt da Traore etwas unsanft im Mittelfeld zu Fall. Eine Karte gibts dafür aber nicht von Gräfe.

21' Im letzten Augenblick

Aufbaufehler vom KFC. Halle kontert ganz schnell und Boyd ist im Strafraum kurz vor dem Abschluss, jedoch verhindert mal wieder ein KFC-Bein den Torjubel ...

18' Wieder Guttau!

Huhhhh. Wieder Guttau mit dem Abschluss aus dem Strafaum. Königshofer taucht pünktlich ab und belässt es beim 0:0.

17' Klare 1 für den HFC

Da fehlt bei den Hausherren noch die letzte Genauigkeit, um hier eine absolut verdiente Führung zu erzielen. Für den Einsatz und die Spielfreude gibt es aber bis jetzt eine klare 1 für das Schnorrenberg- Team.

14' HFC-Ecke geklärt

Doch die Ecke von Shcherbakovski wird von den Gästen letztlich geklärt.

14' Manu, Manu und Manu

Wieder der sehr wendige und umtriebige Manu, der eine Ecke herausholt.

12' Chancenverwertung

Dennoch wird es in den nächsten Minuten wichtig, dass die Hausherren sich dann für den Druck auch einmal belohnen und in Führung gehen ...

12' KFC-Offensive - Fehlanzeige

Bislang sorgt das clevere Verschieben der Hallenser auch dafür, dass der KFC offensiv noch gar nicht ins Rollen kommt.

10' HFC im Angriff

Und das ist hier tatsächlich Druck pur vom HFC. Auch Boyd kommt hier gerade kurz vor dem Strafraum zum Abschluss, wird aber abgeblockt. Der HFC ist heute heiß ...

9' Starker Manu

Ohhhh. Stark von Manu, der sich da außen mit der Schürze einen Eingang ins KFC-Zentrum verschafft und zu Guttau passt. Guttau scheitert jedoch an Königshofer.

6' HFC kommt aus der Deckung

Es ist bislang ein sehr munteres Abstiegsduell. Beide Teams verstecken sich hier nicht. Der HFC schiebt jetzt super raus und setzt das KFC-Zentrum ständig unter Druck.

5' Shcherbakovski im Fokus

Besonders "Dribbel-Monster" Shcherbakovski kann heute den Unterschied ausmachen und Boyd bzw. Manu mit Pässen füttern. Wir sind gespannt.

4' Erster Freistoß HFC

Und gleich die nächste HFC- Möglichkeit. Doch Guttau schießt aus gut 18 Metern direkt in die KFC- Mauer.

3' Manu mit dem Kopf

Und da ist die erste Chance des Spiels und die geht auf die Kappe des HFC. Manu köpft aus dem Strafraum knapp über den KFC-Kasten.

3' Keine Liebesgeschichte

Bislang konnte der KFC in dieser Saison noch kein Freitagsspiel gewinnen. Hoffen wir mal für den HFC, dass das heute so bleibt.

2' KFC mit Druck

Die Uerdingen geben hier zu Beginn den Ton an auf dem fremden Platz. Der HFC hält sich noch etwas zurück.

1' Anpfiff

Los gehts im Erdgas Sportpark. Die Gäste aus Krefeld stoßen in weißen Trikots an. Halle in den gewohnten roten Trikots geschmückt.

Ganz großes Besteck

Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe pfeift heute die Partie.

Nur noch wenige Minuten

Gleich geht es los. Der Rasen im Erdgas Sportpark wird noch einmal gewässert. Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel.

Gamechanger Offensive?

Der HFC kann in der Offensive wieder auf ordentlich Manpower setzen. Manu und Boyd kehren nach Verletzungen wieder in die Startelf zurück.

Schnorrenberg vor dem Spiel

"Wir hatten zuletzt die nötige Lockerheit im Training und wollen diese auch im Spiel auf den Platz bringen. Ich bin optimistisch für heute Abend."

Krämer kämpferisch

"Es geht nicht nur um jeden Punkt, sondern auch um jedes Tor", sagt Stefan Krämer vor dem Spiel bei "Magenta Sport". Denn: Mit einem Sieg kann Uerdingen an Halle vorbeiziehen, dank der Tordifferenz.

Verletzter Jonas Nietfeld

"Es ist ein riesen Fokus in der Truppe. Wir hoffen, dass wir das heute auf den Platz bekommen. Wir wollen einfach Punkte holen."

Drei Änderungen beim KFC

Im Vergleich zum 1:3 gegen 1860 München vertraut Uerdingens Coach Stefan Krämer auf Girdvainis, Wagner, und Traore. Dafür müssen Schneider und van Oojien auf der Bank Platz nehmen. Kinsombi ist nicht im Kader.

Fünf Änderungen beim HFC

Nach dem 1:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern ändert HFC-Trainer Florian Schnorrenberg seine Anfangsformation auf fünf Positionen: für Boeder, Syhre, Nietfeld, Landgraf und Derstroff starten Boeder, Menig, Manu, Mast und Boyd.

Der Countdown tickt

Der Countdown tickt. Noch gut eine Stunde bis zum Anpfiff der Heimpartie des Halleschen FC gegen den KFC Uerdingen. Ab 18:30 Uhr könnt ihr bei unserem Taktik-Talk mit Stephan Weidling dabei sein.

Personal

Neben den Langzeitverletzten steht auch der Einsatz von Kapitän Jonas Nietfeld, der gegen Kaiserslautern aufgrund einer Rippenprellung früh ausgewechselt werden musste, auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Michael Eberwein und Marcel Titsch Rivero, die beim Spiel auf dem Betzenberg ihre fünfte Gelbe Karte kassierten.

Aktuelle Situation

Der HFC wartet in der 3. Liga nach der 1:3-Pleite auf dem Betzenberg seit fünf Spielen auf einen Sieg und liegt in der Tabelle nur drei Punkte über dem ersten Abstiegsplatz, auf dem aktuell der Gegner aus Uerdingen steht. Es ist insofern ein direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt.

Letzte Chance für Schnorrenberg?

HFC-Präsident Jens Rauschenbach formulierte jedenfalls eine eindeutige Botschaft: "Gegen Uerdingen muss die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam nun den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen."

Letzte Chance für Schnorrenberg?

Ist es die letzte Chance für HFC-Trainer Florian Schnorrenberg? Der Coach bekam nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende beim stark abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern noch einmal Rückendeckung - steht aber nun umso mehr unter Druck.

Herzlich Willkommen

zum 31. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC trifft auf den KFC Uerdingen. Anstoß in Halle ist am Freitag um 19 Uhr.