Ticker

Sonntag | 11.04.2021 | 13:30 Uhr

Handball Bundesliga

SG Flensburg-H. 29:23 (13:8) SC DHfK Leipzig

Statistik

SG Flensburg-H.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der SC DHfK Leipzig hat beim Topteam Flensburg-Handewitt eine klare 23:29 (8:13)-Niederlage kassiert. Leipzig fand schwer ins Spiel, traf erstmals in der siebenten Minute (1:2). Danach gelang es dem Haber-Team aber, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Nach 20 Minuten (6:6) folgte dann ein Einbruch. 9:30 Minuten vergingen ohne eigenen Torerfolg, zur Halbzeit lag der SC DHfK mit fünf Toren zurück. Nach dem Seitenwechsel keimte kurz Hoffnung auf (41./15:18), doch der Meisterschaftsanwärter aus dem Norden hielt Leipzig auf Distanz. Bester Werfer der Grün-Weißen war Remke (6).

Abpfiff 29:23

Jensen markiert den letzten Treffer der Partie, nachdem zuvor Remke an Keeper Buric gescheitert war. Das war es. Der SC DHfK konnte nur in den ersten 20 Minuten mithalten, leistet sich dann zu viele Fehler und bekam den Rückraum der Gastgeber nie wirklich in den Griff.

59' Tor DHfK Leipzig! 28:23

Meyer-Siebert trifft aus dem Rückraum.

57' Tor Flensburg! 28:22

Flensburg mit zwei Toren in Serie. Das Ding ist durch.

55' Siebenmeter DHfK Leipzig! 26:22

Krzikalla aus sieben Metern.

54' Timeout DHfK Leipzig!

"Wir müssen aus der Abwehr so schnell nach möglich nach vorne", erklärt Haber seinem Team. Nur so habe man noch eine Chacnce heranzukommen.

54' Tor DHfK Leipzig! 25:21

Remke ist erfolgreich, aber weil auch Flensburg immer trifft, wird der abstand einfach nicht kleiner.

53' Tor DHfK Leipzig! 24:20

Witzke trifft am Kreis.

49' Keine Tore 21:17

Beide Teams im Angriff jetzt nicht mit der Durchschlagskraft. Birlehm wird dann auch noch im Gesicht getroffen.

45' Wieder Latte

Weber hämmert den Ball erneut nur ans Gebälk - was für ein Pech.

45' Tor Flensburg! 21:17

Einen Siebenmeter von Gottfridsson kontert Witzke, doch Jondal stellt den Vier-Tore-Abstand wieder her.

43' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Milosevic muss runter

41' Timeout Flensburg! 18:15

Jetzt wird Maik Machulla etwas nervös und zieht die grüne Karte.

41' Tor DHfK Leipzig! 18:15

Remke und Wiesmach mit dem Doppelschlag. Es sind nur drei Rückstand.

39' Tor Flensburg! 18:13

Larsen wieder aus dem Rückraum. Da ist der SC DHfk einfach nicht aktiv genug in der Verteidigung.

38' Siebenmeter DHfK Leipzig! 17:13

Jondal mit der Kreisabwehr und Krzikalla bleibt von der Linie cool. Nur noch vier.

37' Tor DHfK Leipzig! 17:12

Remke verkürzt aus dem Rückraum auf fünf.

36' 2-Minuten-Strafe Flensburg!

Jensen schubst da Witzke um, der sich kurz die Schulter hält. Aber es geht für ihn weiter.

35' Tor DHfK Leipzig!

Doppelschlag Leipzig. Erst trifft Remke, dann wird Binder nach einer Balleroberung schnell geschickt.

34' Tor Flensburg! 16:9

Weber wieder nur an den Pfosten, bei Flensburg trifft Gottfridsson.

33' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Roscheck zu ungestüm da beim 15 Treffer der Gastgeber. Leipzig in Unterzahl.

31' Tor Flensburg! 14:8

Trotz der noch laufenden Unterzahl trifft Flensburg durch Röd.

Gleich geht es weiter

Leipzig muss dringend an seiner Wurfquote arbeiten und die technischen Fehler minimieren.

Halbzeit

Leipzig hat zunächst etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden, war dann aber ebenbürtig. Doch eine fast zehnminütige Durststrecke hat letztlich den fünf Tore-Rückstand verantwortet.

Tor DHfK Leipzig!

Mit der Pausensirene und etwas Glück trifft Mamic zum 13:8-Halbzeitstand.

2-Minuten-Strafe Flensburg!

Leipzig will noch schnell zum Abschluss kommen, aber Jensen will nicht. Das war aber zu rustikal. 2 Minuten für ihn.

30' Tor Flensburg! 13:7

Jensen mit dem nächsten Treffer.

30' Timeout Flensburg!

Kurz vor der Halbzeit noch ein paar letzte Anweisungen.

29' Tor DHfK Leipzig! 12:7

9:30 Minuten hat es gedauert bis zum nächsten Treffer für den SC DHfK. Weber war erfolgreich.

29' Tor Flensburg! 12:6

Ohje, fällt hier gerade schon die Vorentscheidung. Auch mit einem zusätzlich Feldspieler gelingt Leipzig kein Tor. Dagegen spaziert Gottfridsson einfach durch und trifft.

27' Tor Flensburg!

Jensen macht's vom Kreis. Leipzig nun schon seit sieben Minuten ohne eigenen Treffer.

27' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Remke zieht da ein bisschen zu sehr und muss ein Pause einlegen. Leipzig nun auch noch in Unterzahl.

26' Tor Flensburg! 10:6

Nächster Treffer Flensburg, die jetzt auf vier davon gezogen sind. Auf der Gegenseite wieder kein Tor der Leipziger.

25' Tor Flensburg! 9:6

Das ist zu einfach. Larsen kann über zwei drüber werfen.

24' Bergerud pariert

Remke mit dem ersten Wurf nach der Auszeit, aber den kann der SG-Keeper sciher abwehren.

24' Timeout DHfK Leipzig!

Erste Auszeit des Spiels. "Was ich möchte, dass wir in der Abwehr besser gegen den Rückraum verteidigen", sagt Leipzig-Coach Haber, der zwei Veränderungen vornimmt. "Weiter dran glauben!"

23' Beide Teams zu ungenau

Erst trifft Krzikalla die Latte, dann nagelt Svan den Ball ans seitliche Torgestänge.

21' Tor Flensburg! 8:6

Nachdem Krzikalla am Torwart scheitert, sorgt Röd wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung.

20' Tor Flensburg!

Wieder Larsen - mit seinem dritten Treffer inzwischen.

20' Tor DHfK Leipzig! 6:6

Witzke kann das Tor von Larsen umgehend kontern.

18' Tor DHfK Leipzig!

Jetzt macht es Weber besser. Ausgleich.

17' Weber vorbei

Weber versucht es, aber der Ball geht neben das Tor. Auf der Gegenseite trifft Jensen nur den Pfosten.

17' Tor Flensburg!

Eine lange Angriffsphase von Flensburg schließt Gottfridsson mit einem Wurf ins rechte Dreiangel ab.

15' Siebenmeter DHfK Leipzig! 4:4

Krzikalla verwandelt sicher. Ausgleich Leipzig!

15' Gelbe Karte Flensburg

Larsen

13' Tor Flensburg! 4:3

Witzke gelingt zunächst der Ausgleich, doch im direkten Gegenangriff trifft Gottfridsson zur erneuten Flensburger Führung.

11' Gelbe Karte DHfK Leipzig

Witzke mit dem Schubser beim Torwurf

10' Tor DHfK Leipzig! 3:2

Mamic steigt im Rückraum hoch und versenkt.

10' Tor Flensburg!

Ballverlust SC DHfK im Angriff, Golla alleine vor Saevarees - Tor.

9' Pfostenglück

Gollas versucht trifft nur das Torgestänge.

8' Tor DHfK Leipzig! 2:1

Endlich ist er drin. Remke überwindet den SG-Schlussmann mit einem Aufsetzer.

8' Gelbe Karte Flensburg

Golla

7' Weiterhin kein DHfK-Treffer

Remke versucht es, aber Bergerud hält.

6' Saeveraas pariert 2:0

Erste Abwehrreaktion des Leipziger Torwarts, doch auf der Gegenseite verwirft Esche. Flensburg wieder im Angriff, doch Esche ist erneut zur Stelle.

5' Nächster Fehler

Schade. Da erobert Leipzig in der Defensive den Ball, beim schnellen Gegenstoß unterläuft Krzikalla aber ein technischer Fehler.

4' Leipzig unkonzentriert

Mamic schon mit dem zweiten Fehlwurf, dann noch ein technischer Fehler. Die Messestädter sind noch nicht richtig drin in der Partie.

3' Tor Flensburg!

Die Hausherren mit zwei Toren in zwei Angriffen. Erst trifft Röd, dann Larsen.

Anpfiff

Leipzig mit dem Anwurf und damit dem ersten Angriff, der Wurf von Witzke wird aber gehalten.

So startet Andre Haber

Saeveraas - Remke, Witzke, Mamic - Krzikalla, Gebala, Esche

SG auf dem Weg zum 4. Titel?

Die Gastgeber präsentieren sich aktuell in einer blendender Verfassung. Mit 36:4 Punkten stehen sie vor dem Spiel auf Rang zwei, allerdings hat Tabellenführer Kiel gestern schon gespielt. So könnte die SG heute wieder vorbeiziehen. Das aber will der SC DHfK verhindern, die ihrerseits Tabellenplatz zehn einnehmen.

Trio zurück

Die personelle Situation beim SC DHfK hat sich dafür wieder leicht entspannt. Philipp Weber, Marko Mamic und Gregor Remke sind wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

Leipzig zuletzt mit Pause

Das Team von Andre Haber musste zuletzt eine Zwangspause einlegen. Das für Gründonnerstag geplante Heimspiel gegen den HC Erlangen musste wegen positiver Corona- Befunde beim Gegner abgesagt werden.

Hallo und herzlich willkommen

Der SC DHfK Leipzig ist heute zu Gast beim Bundesliga-Topteam SG Flensburg-Handewitt. Anwurf ist um 13:30 Uhr.