Ticker

Freitag | 16.04.2021 | 13:00 Uhr

Fussball Freundschaftsspiel

Chemnitzer FC 1:2 (0:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Förster (18.)
0:2 Dartsch (64.)
1:2 Campulka (66.)

Chemnitzer FC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

ZFC Meuselwitz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Der ZFC Meuselwitz hat beim Chemnitzer FC noch nie gewonnen, im Testspiel hat's mit 2:1 geklappt. Die Chemnitzer mit mehr Ballbesitz, die Zipsendorfer zielstrebiger. Nicht unverdient für die Gäste.

85' Fast der dritte ZFC-Treffer

Fast der dritte Treffer für die Zipsendorfer. Einen Bürger-Schuss entschärft Dogan mit den Fingerspitzen. Der Ball trudelt kurz vor der Linie, Vidivic rettet.

82' Aktion der Chemnitzer

Ogbidi drückt kurz und trocken ab. Der Gäste-Keeper steht sicher und fängt das Spielobjekt.

76' Trübenbach spurtet...

...auf der rechten Seite, wird aber abgedrängt und kommt nicht zum Abschluss. Hätte er mehr Speed aufgenommmen, wäre es durchaus für den CFC gefährlich geworden.

66' Tor Chemnitzer FC! 1:2

Die Antwort der Gastgeber. Nach einem Eckstoß steht Campulka goldrichtig und nickt zum Anschluss ein.

64' Tor Meuselwitz! 0:2

Chemnitz macht größtenteils das Spiel, Meuselwitz die Tore. Dartsch steht mutterseelenallein und trifft aus zwei Metern.

63' Bickel neben das Tor

Der ZFC verliert den Ball. Zum Schluss kommt Bickel ans Leder und schießt links vorbei.

58' Trübenbach über rechts...

...er drückt zu spät ab und das Ding wird zur Ecke geklärt. Die bringt für Meuselwitz nichts ein.

56' Fernschuss Bickel

Bickel hoch und weit, er ist bekannt für spektakuläre Tore aus der Distanz. Diesmal klappt es aber nicht, der Meuselwitzer Keeper kann aufnehmen.

52' Guderitz ohne Probleme

Bickel mit dem Freistoß, der ZFC- Schlussmann kann die Kugel locker runterpflücken.

50' CFC weiter am Drücker

Chemnitz weiterhin mit viel Ballbesitz, noch fehlt die Belohnung.

46' Zweite Hälfte läuft

Noch schnell die Trinkflaschen geschnappt, nach einer kurzen Pause geht es weiter. Bei den Himmelblauen steht jetzt Dogan für Jakubov im Kasten.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Nach der Führung durch die Meuselwitzer wurden die Chemnitzer stärker und hatten in der Schlusspahse gute Chancen zum Ausgleich. Die beste hatte Aigner per Kopf.

43' Fast das 1:1

Das roch nach dem 1:1. Bickel mit dem Eckstoß. Aigner kommt zum Kopfball, den ZFC-Schlussmann Guderitz noch aus dem Eck fischt.

40' Roscher drüber

Die Chemnitzer nehmen in der Schlussphase der ersten Hälfte Fahrt auf. Vidovic steckt zu Roscher durch, dessen Schuss über das Tor zischt.

34' Raithel passt auf

Bickel mit dem Heber über Guderitz, der herausgeeilt war. Raithel hat aufgepasst und schlägt den Ball kurz vor der Linie weg.

31' Freiberger verpasst

Das sah verheißungsvoll aus für die Chemnitzer. Müller von links, seine scharfe Eingabe verpasst Freiberger knapp.

29' Kadric nimmt...

...nach gut getimten Pass Tempo auf, am letzten CFC-Spieler (Vidovic) bleibt er hängen und Jakubov hat das Leder.

22' Ogbidi über rechts...

...sein Schuss wird aber geblockt. Guderitz im ZFC-Kasten kann aufnehmen.

18' Tor Meuselwitz! 0:1

Die Zipsendorfer gehen in Führung. Raithel legt per Kopfball auf Förster auf, der CFC-Keeper Jakubov aus Nahdistanz überwindet.

15' Beim CFC fehlen wichtige Spieler

Bei den Chemnitzern sind die Offensivspieler Shala, Caciel, Bekö und Breitfelder nicht mit dabei.

10' Noch keine Tore

Zehn Minuten sind um, noch nichts passiert in Chemnitz. Beide Teams absolut gleichwertig.

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Die Chemnitzer in Blau, die Gäste aus Meuselwitz in Rot. Wir sind mit einem Ticker light dabei.

Partie auf Kunstrasenplatz

Das Wetter spielt nicht ganz mit. Deshalb findet die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Chemnitzer Sportforum statt.

ZFC testet beim CFC

Vor fünfeinhalb Monaten absolvierten die NOFV- Regionalligisten ihr letztes Pflichtspiel und müssen die Zeit mit Testspielen überbrücken. Wir streamen das Gastspiel des ZFC Meuselwitz beim Chemnitzer FC live.