Ticker

Dienstag | 20.04.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 1:1 (0:1) Bayern München II

Statistik

Tore

0:1 Singh (35.)
1:1 Nkansah (90+6)

FSV Zwickau

Brinkies - Stanic (75. Reinhardt), Nkansah, Frick, Coskun - Schröter (57. Hauptmann), Möker, Könnecke (75. Lokotsch), Drinkuth - König, Starke (66. Willms)

Bayern München II

Hoffmann - Waidner, Che, Feldhahn, Lungwitz - Stiller, Singh (90. Kühn), Rhein (71. Welzmüller), Sieb (46. Günther) - Oberlin (76. Jastremski), Arp

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Unglaublich, Can Nkansah hat dem FSV Zwickau in letzter Sekunde der Nachspielzeit gegen Bayern München II noch das Remis gerettet. In Hälfte zwei fand der FSV im Angriff kaum statt - und dann kam der Innenverteidiger. Die Zwickauer waren nach dem Anpfiff sofort hellwach und hatten durch Drinkuth beste Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Von den Gästen war im Angriff nichts zu sehen, doch mit der ersten Chance erzielten sie durch Singh das 1:0 (35.). In Halbzeit zwei entwickelte Zwickau kaum Torgefahr, das stärkere Team waren nunmehr die Bayern. Gerade nach Ecken brannte es lichterloh im FSV-Strafraum. Als keiner mehr dran glaubte, schafften die Hausherren doch noch das Unmögliche und erzielten das 1:1 (96.) dank Nkansah.

Abpfiff / Endstand 1:1

Unglaublich. Offensiv fand Zwickau in der zweiten Halbzeit so gut wie nicht stand. Aber das Enochs-Team glaubte an sich und holt in der Nachspielzeit noch das 1:1. Nkansah, der Zwickauer Held.

90+6 Tor FSV Zwickau! 1:1

Tooor für den FSV Zwickau. Das ist nicht zu fassen. In der 96. Minute haut Nkansah das Ding noch zum 1:1 rein. Der Ausgleich wie in Kaiserslautern in der x-ten Minute der Nachspielzeit.

90+5

Freistoß Zwickau, wir sind schon über der angezeigten Zusatzzeit.

90+3 FSV-Tor ist leer

Das Tor der Zwickauer ist leer, Brinkies ist mit nach vorn gegangen. Welzmüller hat die Möglichkeit und schießt vorbei.

90+1 Zugabe

Übrigens fünf Minuten Nachspielzeit.

90+1 Gelbe Karte B. München II

Gelb für Jastremski.

90' Wechsel B. München II

Kühn kommt für den Torschützen Singh.

90' Die letzten Sekunden...

...laufen. Was geht hier noch für die Hausherren?

86' Chance Zwickau

Aussichtsreiche Situation für Zwickau. Hauptmann bekommt keien Druck unter den Ball, Che klärt auf der Linie.

86' Freistoß Zwickau

Möker hebt das Leder über die Mauer hinweg und das Spielobjekt landet in den verwaisten Traversen. Da war mehr drin.

86' Gelbe Karte B. München II

Gelb für Welzmüller.

81' FSV hofft

Gelingt den Zwickauern noch das 1:1? Um ehrlich zu sein, zurzeit sieht es nicht danach aus. Alles zu ungenau.

77' Drinkuth vorbei

Drinkuth probiert es, der Ball segelt am Kasten von Hoffmann vorbei.

76' Wechsel B. München II

Jastremski kommt für Oberlin.

75' Wechsel FSV Zwickau

Reinhardt kommt für Stanic.

75' Wechsel FSV Zwickau

Lokotsch kommt für Könnecke.

71' Wechsel B. München II

Welzmüller kommt für Rhein.

69' Fallrückzieher Arp

Freistoß Bayern aus 20 m. Schließlich Arp mit dem Fallrückzieher, der um Einiges rechts vorbei streicht.

66' Wechsel FSV Zwickau

Auch Starke konnte keine Akzente setzen. Er muss raus und wird durch Willms ersetzt.

61' Brinkies mit Blitzreflex

Hohe Eingabe von links, Brinkies muss sich strecken und klärt zur Ecke. Bei Standards sind die Gäste brandgefährlich. Der FCB ist momentan dem 2:0 näher als Zwickau dem Ausgleich.

57' Wechsel FSV Zwickau

Schröter muss raus, es war heute nicht sein Tag. Für ihn kommt Hauptmann.

57' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelb für Drinkuth.

53'

Ecke auf Ecke für den FCB. Jetzt müssen die FSV-Kicker aufpassen. Klare Vorteile bisher für die Bayern- Youngster in der zweiten Hälfte.

52' Eckstoß FCB - Arp trocken

Rhein mit dem Eckstoß - und das wird gefährlich. Arp zieht trocken ab und trifft mit Che den eigenen Mann. Glück für Zwickau, sonst hätte es bestimmt geklingelt.

47' Ball ins Aus

Schröter gefährlich im Strafraum der Gäste. Er tunnelt Lungwitz, dann verliert er jedoch die Orientierung und der Ball geht ins Toraus.

46' Wechsel B. München II

Günther kommt für Sieb.

46' Weiter geht's

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Mal sehen, was den Zwickauern einfällt, hier noch das Blatt zu wenden.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Es passiert nichts mehr, die Bayern führen zur Halbzeit mit 1:0. Der FSV mit den besseren Chancen passt einmal nicht auf - und schon war's passiert.

45' Nachspielzeit

Eine Minute gibt's oben drauf.

44' FSV findet nicht die Lücke

Die Bayern-Youngster sind natürlich pfeilschnell, Zwickau hat jetzt mehr mit Abwehraufgaben zu tun. Vorn hat Schröter mit Lungwitz so seine liebe Mühe, der FCB-Spieler ist aufmerksam.

40' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nun sieht Könnecke den gelben Karton, nachdem er Singhs Trikot in "festen Händen" hatte.

35' Tor B. München II! 0:1

Mit der ersten echten Torgelegenheit schaffen die Bayern das 1:0. Rhein legt zu Stiller ab, der auf Singh verlängert. Dieser verlädt Brinkies und schiebt links unten ein. So geht's, verdient ist das nicht. Jetzt sind die Zwickauer gefordert.

32' Elfmeter?

Schröter tankt sich durch. Seine Eingabe erreicht Möker, dessen Schuss Bayerns Feldhahn im Strafraum offenbar mit dem Arm abwehrt. Die Wiederholung zeigt's: Er nimmt den Arm weg, kein Elfer.

27' Zwickau hellwach

Nach vorn geht bei den Bayern wenig bis gar nichts. Das liegt an den Zwickauern, die früh pressen und dann das schnelle Umkehrspiel kreieren. Hinten lässt das Enochs- Team nichts anbrennen.

22' Schussversuch Drinkuth

Drinkuth will aus 18 m abziehen, Che baut sich vor ihm auf und blockt.

20' Gäste etwas stabiler

Mittlerweile haben sich die Gäste etwas stabilisiert und die enorme Druckphase der Zwickauer schadlos überstanden.

17' Gelbe Karte B. München II

Gelb für Stiller nach Foul an Möker, seine fünfte. Er wird gegen Saarbrücken fehlen.

14' Hausherren drücken

Also, die Hausherren erzeugen hier erheblichen Druck. Das gefällt den kleinen Bayern überhaupt nicht.

10' Drinkuth köpft drüber

Nach dem Eckstoß ist wieder Drinkuth zur Stelle und köpft knapp über den Querbalken. Dritte tolle Möglichkeit für die Gastgeber in der Anfangsphase.

10' Drinkuth volley

Nächste Chance des FSV. Waidner verschätzt sich. Drinkuth nimmt volley und der 17-jährige Che wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke.

8' Gute Möglichkeit Zwickau

Die Zwickauer machen gleich Betrieb. Starke geht über rechts, Drinkuth kommt angerauscht, Bayerns Waidner klärt in letzter Sekunde.

5' Coskun am Boden

Coskun, der um zwei Jahre beim FSV verlängert hat, ist aufs Steißbein gefallen. Das tut weh, er kann aber weitermachen.

3' König zurückgepfiffen

Ballverlust der Gäste, König in aussichtsreicher Situation. Die Fahne geht nach oben - Abseits.

1' Freistoß Bayern

Stiller gefoult von Könnecke, Freistoß für die Bayern. Aber keine Gefahr.

1' Anpfiff

Los geht's in Zwickau.

FCB II: Zwei Wechsel

FCB-Trainer Danny Schwarz wechselt nach dem 0:1 gegen Rostock dagegen zweimal. Lungwitz und Oberlin starten für Vita und Kühn.

Eine Veränderung in FSV-Startelf

Nach dem 0:0 in Magdeburg nimmt Zwickaus Trainer Joe Enochs eine Veränderung in der Startelf vor und bringt Drinkuth von Beginn an für Miatke.

Schiedsrichtergespann

Die Partie der Zwickauer gegen Bayern II in der GGZ-Arena wird von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) geleitet. An den Linien stehen Markus Huber (Wurmannsquick) und Maximilian Riedel (Augsburg). Bedeutet, ein Trio aus Bayern hat heute das Sagen.

Neuer Vertrag für Coskun

Erfreuliche Mitteilung des FSV am Montag (19. April). Flügelflitzer Can Coskun bleibt den Zwickauern erhalten und unterschrieb für weitere zwei Jahre.

FSV mit besseren Karten

Zwar heißt das Ziel für beide Teams Klassenerhalt, doch die Zwickauer sind dafür schon fast in einer komfortablen Lage. Mit 42 Punkten fehlen ihnen nach Adam Ries nur noch vier Zähler zu der 46er-Marke, die allgemein als sicher gilt, wenn es um den Ligaverbleib geht.

Zwickau - Bayern II am Dienstag

Zwei Mannschaften, ein Ziel: Der FSV Zwickau und der FC Bayern München II kämpfen um den Klassenerhalt. Dabei haben die Westsachsen die besseren Karten, am Dienstag treffen beide Teams aufeinander. Eine Rechnung haben die Gastgeber noch offen. Im Hinspiel gab es ein 2:3, dabei trafen die Zwickauer zweimal ins eigene Tor.