Ticker

Mittwoch | 05.05.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Saarbrücken 0:3 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Brünker (60.), 0:2 Conteh (85.),
0:3 Conteh (86.)

1. FC Saarbrücken

Batz - Barylla, Zellner (33. Deville), Zeitz, Sverko - Kerber - Jänicke (83. Mändler), Günther-Schmidt (46. Bulic) - Shipnoski (72. Froese), Gouras (72. Breitenbach), Müller

1. FC Magdeburg

Behrens - Rorig (73. Ernst), T. Müller, Bittroff, Bell Bell - A. Müller (89. Schmökel) - Atik (86. Beck), Jacobsen, Malachowski, Kath (73. Bertram) - Brünker (73. Conteh)

Gelb

Bulic, Sverko - Malachowski, Atik, A.
Müller

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es ist vollbracht! Und wie! Der 1. FC Magdeburg hat dank eines starken 3:0-Sieges beim 1. FC Saarbrücken den Klassenerhalt eingetütet und blieb so nebenbei im zehnten Spiel in Folge ohne Niederlage. Kai Brünker und ein doppelter Sirlord Conteh sorgten nach der Pause für klare Verhältnisse und eine sicher feuchtfröhliche Heimfahrt. Nach einer eher ruhigen ersten Halbzeit legten die Magdeburger nach dem Wechsel los und erspielten sich zwei richtig gute Chancen. Das Seitfallzieher-Wahnsinnstor von Brünker stellte die Weichen auf Sieg. Der kurz vorher eingewechselte Conteh profitierte bei seinem Treffern von der starken Vorarbeit von Baris Atik.

Titz bei Magenta

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir so konstant gepunktet haben. Und wie diszipliniert die Jungs das umsetzen. Die Jungs dürfen sich freuen und das begießen. Ich werde das auch genießen."

Kwasniok bei Magenta

"Der FCM ist die Mannschaft der Stunde. Uns fehlte das Bewusstsein, dass nach zwei hohen Siegen die Arbeit wieder bei Null anfängt."

Brünker bei Magenta

"Ich sah, dass der Torwart weit vorn steht, da habe ich den intuitiv. Eigentlich wollte ich schon, die leichten mache ich nicht, solche gehen dann rein."

Abpfiff

Glückwunsch an den 1. FC Magdeburg. 3:0 in Saarbrücken und damit der Klassenerhalt!

89' Wechsel 1. FC Magdeburg

Schmökel für A. Müller

86' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Atik

86' Tor 1. FC Magdeburg!

Und noch eins. Atik weit auf Conteh, Sverko rutscht weg und Conteh haut das Ding unter die Latte.

85' Zum Tor

Atik legt vor, Conteh ist frei durch und vollendet eiskalt aus 14 Metern flach. Und das haben sich die Magdeburger hier so was von verdient.

84' Tor 1. FC Magdeburg!

Conteh macht alles klar.

83' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Mendler für Jänicke

82' Bertram

Tolle Aktion von Bertram, der aus 20 Metern flach abzieht, Batz kriegt aber noch die Hand dran und verhindert den zweiten Magdeburger Treffer.

80' FCM bleibt dran

Magdeburg setzt weiter konsequent nach, Saarbrücken kommt so kaum dazu, klare Aktionen in Richtung FCM-Tor zu starten.

78' Saarbrücken erwacht

der Pfostenschuss scheint die Gastgeber ein wenig wachgeküsst zu haben. Magdeburg ist jetzt mehr in der Defensive gebunden.

73' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ernst für Rorig

73' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bertram für Kath

73' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Brünker

73' Pfostenglück

Breitenbach hat den Ausgleich auf dem Fuß, trifft flach aber nur den rechten Pfosten. Durchatmen.

72' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Breitenbach für Gouras

71' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Froese für Shipnoski

70' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Andreas Müller hat das Bein zu hoch.

67' Tobias Müller

Atik bringt die ecke von rechts, Müller köpft aus sechs Metern. Der Ball geht knapp links vorbei. Sieht richtig gut aus für den FCM bis hierhin.

66' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Sverko war der zweite Beteiligte.

65' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Atik nach einer kleinen Rudelbildung.

63' Magdeburg macht weiter

Hier spielt momentan nur der FCM! Bisher eine richtig starke zweite Halbzeit.

62' Zum Tor

Brünker setzt sich im Zweikampf durch und haut das Ding im Fallen am herauslaufenden Batz vorbei auf 25 Metern in den verlassenen Kasten. Ein unglaubliches Tor.

60' Tor 1. FC Magdeburg!

Brüüünker

59' Brünker

Balleroberung im Mittelfeld und Brünker ist vor Batz, der klärt, Kath haut den Abpraller aus 25 Metern neben das Tor. Der FCM ist jetzt am Drücker.

58' Ecke Saarbrücken

Die Gastgeber sind mal vor dem Magdeburger Tor, kam nicht so häufig vor bisher. Magdeburg verteidigt das souverän.

54' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Bulic, und das nach neun Minuten Einsatzzeit.

53' Etwas munterer

Das Spiel hat ein wenig angezogen, Magdeburg macht weiter den stärkeren Eindruck.

48' Atik

Da ist die erste Chance des Spieles für die Magdeburger. Kath geht auf das Tot zu, legt ab zu Atik, dessen Schuss aus 14 Metern aber direkt auf Keeper Batz. Da war mehr möglich.

46' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Bulic für Günther-Schmidt

46' Anpfiff

So, weiter geht's. Saarbrücken hat einmal gewechselt.

Halbzeit

Das Gute an diesem Spiel - es sind noch keine Tore gefallen. Saarbrücken ohne Druck, Magdeburg spielt nicht schlecht, hatte aber auch keine richtige Chance.

45' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Malachowski hat ordentlich zugelangt und sieht die erste Gelbe des Spieles.

40' Das gleiche Bild

Langeweile im Ludwigpark: Es passiert vor den Toren nichts. Magdeburg hat weiterhin öfter den Ball, dafür gibt es aber auch keine drei Punkte.

34' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Deville für Zellner

32' Genauigkeit

Atik sucht einen Mitspieler, aber Keeper Batz hat den Braten gerochen. Es ist mäßig spannend bis hierhin, aber das liegt nicht am FCM, Saarbrücken ist bisher unglaublich passiv.

27' Passive Gastgeber

Erstaunlich, wie abwartend der 1. FC Saarbrücken bisher hier agiert. Magdeburg macht eigentlich alles richtig, müsste nur manchmal einfach schneller abschließen.

22' Ecke Magdeburg

Vielleicht geht bei einem ruhenden Ball was. Atik tritt die Ecke von links. Der Ball findet nur den Kopf eines Saarbrückers.

20' Box ist dicht

Magdeburg weiter mit viel Ballbesitz, der FCS wartet ab, will schnell umschalten. Vor beiden Tore war bisher aber noch nicht viel los.

17' Viel Ballbesitz

Magdeburg hält den Ball lange in den eigenen Reihen, versucht es mit vielen Seitenwechseln. Und es gibt Freistoß aus 25 Metern, von links.

14' Tobias Müller

Müller erneut mit Problemen auf der rechten Seite und einem Foul. Freistoß für die Gastgeber von der rechten Seite, Höhe Torauslinie.

12' Wieder Zellner

Saarbrücken stört früh, Magdeburg macht den Fehler und Zellner kommt aus elf Metern unter Bedrängnis zum Schuss, verzieht aber zum Glück.

10' Verzogen

Atik macht es gleich selbst, verzieht aber um gut zwei Meter. Schade, war eine gute Position für mehr.

8' Ecke FCM

Bell Bell jetzt im Vorwärtsgang auf der linken Seite und er holt die erste Ecke für den FCM. Und jetzt ein Freistoß von der Strafraumgrenze.

6' 1. Ecke

Unsicherheit bei den Magdeburgern in der Abwehr, es gibt die erste Ecke für den FCS. Zellner schießt aus acht Metern zum Glück einen Magdeburger an.

5' Flotter Start

Magdeburg geht früh drauf, Saarbrücken wartet auf den Fehler, um dann schnell den Gegenzug zu starten.

3' Erste Aktion

Bell Bell auf der linken Seite mit dem Querpass auf Jacobsen, der trifft diesen aber aus 20 Metern nicht richtig.

1' Anpfiff

Saarbrücken hat angestoßen.

Schiedsrichter

Tobias Schultes ist heute der wichtige Mann auf dem Platz.

Magdeburger sind da

So, jetzt geht es so langsam los. Die Magdeburger Spieler sind auf dem Rasen, der in einem "naja"-Zustand ist.

Jetzt der Taktik-Talk

Letzte Informationen vor dem Spiel der Magdeburger in Saarbrücken gibt es jetzt im Taktik-Talk.

Günther-Schmidt dabei

Nach seiner Corona-Zwangspause spielt beim FCS Günther-Schmidt wieder von beginn an.

Ein Wechsel beim FCM

Trainer Christian Titz hat Bertram erstmal auf der Bank, dafür spielt von Beginn an Florian Kath.

Saarbrücken ohne sechs

Bei den Saarländern fehlen die beiden gelbgesperrten Timm Golley und Fanol Perdedaj. Zudem fallen Sebastian Jacob (Achillessehnenbeschwerden), Boné Uaferro Uaferro (Schulterprobleme), José Pierre Vunguidica (Muskelfaserriss) und Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch) aus.

Das Hinspiel

Damals noch unter Thomas Hoßmang gab es für die Magdeburger eine 1:2- Heimniederlage. Die Mannschaft hat also auch noch einiges gutzumachen.

Erfolgsrezept

"Basis ist die stabile Defensive, dass wir bei langen Bällen und Standards nicht mehr so viel zulassen."

Adrian Malachowski

"Er gibt unserer Defensive eine Stabilität, er hat das richtige Gefühl, wann er wo stehen muss. Er kann auch Innenverteidiger spielen, er gibt eine enorme Stabilität."

Titz lobt Saarbrücken

Das wird ein schwieriges Spiel. Sie verteidigen kompakt, haben eine spielstarke und sehr variable Mannschaft. Und verzeichnen eine extreme Torgefahr, spielen schnell in die Spitze."

Macht der FCM den Deckel drauf?

Acht Spiele ohne Niederlage - 20 Punkte und Platz zehn. Am Mittwoch weitere drei und der Klassenerhalt wäre für die Magdeburger endgültig eingetütet.