Ticker

Sonnabend | 15.05.2021 | 19:30 Uhr

Basketball Playoffs Bundesliga

RSV Lahn-Dill 45:52 (22:27) Thuringia Bulls

Statistik

RSV Lahn-Dill

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thuringia Bulls

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

So ist es! Die Thuringia Bulls krönen sich zum fünften Mal zum Deutschen Meister und verteidigen ihren Titel nach 2018, 2019 und 2020 erneut. Ein ganz starker Auftritt. Herzlichen Glückwunsch!

40' Das ist die Meisterschaft!

Azad verwandelt zwei Freiwürfe - 52:45. Da wird für die Bulls nichts mehr anbrennen.

39' Timeout RSB Thuringia Bulls!

Engel nimmt noch einmal eine Auszeit. 1:00 bleiben noch auf der Uhr. Jetzt gilt es, die Konzentration hoch zu halten.

37' Rebound für die Bulls

Der Gegenzug versandet aber - weiter vier Punkte Unterschied (48:44). Lahn-Dill nun mit der Chance zu verkürzen.

34' Nur noch fünf Punkte

Lahn-Dill kommt doch noch einmal ran - 40:45. Sechs Minuten bleiben noch auf der Uhr.

32' Acht Minuten bleiben...

...dem Gastgeber noch, um das Ding umzubiegen. Danach sieht aktuell aber nicht wirklich aus. Die Bulls erhöhen auf 45:36 und haben mehr als eine Hand am Titel.

30' Partie wieder offen

Schwächephase der Bulls zum Ende des dritten Viertels. Lahn-Dill schließt drei Spielzüge in Folge erfolgreich ab und verkürzt auf 34:39.

27' Es fehlt die Zielgenauigkeit...

...auf beiden Seiten. Wenige Würfe finden aktuell den Weg durch den Korb.

23' Bulls ziehen davon

Lahn-Dill muss aufpassen, denn die Gäste ziehen das Tempo an und bauen ihre Führung auf neun Punkte aus - 33:24.

21' Viertelbeginn

Weiter geht's mit dem dritten Viertel.

Halbzeit

Beim Stand von 27:22 aus Sicht der Thuringia Bulls werden die Seiten gewechselt. Bisher sehen wir ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Bulls. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Titel für das Team von Michael Engel.

18' Timeout RSB Thuringia Bulls!

Drei-Punkte-Führung für die Bulls (23:20). Coach Michael Engel hat trotzdem einiges zu besprechen und ruft sein Team zur Auszeit.

14' Timeout Lahn-Dill!

Die Bulls ziehen das Tempo wieder an - 19:16. RSV-Trainerin Janet Zeltinger nimmt eine Auszeit.

10' Knappe Führung für die Bulls

Eine intensive erste Hälfte (12:13) geht zu Ende. Die Bulls können die knappe Führung zwar halten, doch der Gastgeber bleibt dicht dran.

4' Ausgeglichener Beginn

Die Bulls legen auf 6:2 vor, doch Lahn-Dill kontert umgehend und gleicht mit zwei schnellen Gegenstößen aus - 6:6.

Anpfiff

Auf geht's! Wir freuen uns auf ein packendes zweites Finalspiel. Zur Erinnerung: Entscheiden die Bulls die Partie auch heute für sich, ist die Meisterschaft sicher. Bei einer Niederlage kommt es morgen zu einer dritten entscheidenden Partie.

Bulls vor Meisterschaft

Machen die Thuringia Bulls die Meisterschaft im Rollstuhlbasketball perfekt? Dafür fehlt gegen Lahn-Dill nach dem Auftakterfolg vergangene Woche nur noch ein Sieg. Wir senden live.