Ticker

Donnerstag | 27.05.2021 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

TUSEM Essen 26:31 (16:12) SC Magdeburg

Statistik

TUSEM Essen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

O-Ton Mertens

Linksaußen Lukas Mertens sagte bei "sky": "Ich muss sagen, ich bin stehend k.o. Das, was wir in der zweiten Halbzeit gemacht haben, war atemberaubend. Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft."

60' Anpfiff

Ende in Essen: Der SCM gewinnt beim designierten Absteiger durch eine klare Steigerung nach der Pause mit 31:26. Die zweite Hälfte endete 19:10.

58' Offene Manndeckung

Essen probiert nun alles.

57' Siebenmeter TUSEM Essen!

Olympiasieger Green hält gegen Müller. Auch das wichtig für die Elbestädter.

56' Tor SC Magdeburg!

Erneut Damgaard. Drei-Tore-Führung für Magdeburg. 28:25.

55' Siebenmeter TUSEM Essen!

KLingler verwirft. Das ist für den SCM gut.

54' Tor TUSEM Essen!

Beyer bringt Essen wieder heran, nur noch 25:27.

52' Tor SC Magdeburg!

Damgaard trifft. Der SCM ist jetzt obenauf. 27:23 für die Gäste.

Ruf

Essen hat den Ruf, sich am Ende oft nicht zu belohnen.

50' Timeout TUSEM Essen!

Auszeit Essen. Sie wollen den Sieg. Man habe 50 Minuten sehr gut gespielt gegen den Favoriten, so Trainer Jamal Naji.

50' Tor SC Magdeburg!

Damgaard sorgt für die erste Führung seit der 4. Minute und dem 3:2. Magdeburg liegt 24:23 vorne.

47' Tor SC Magdeburg!

Magnusson heute wieder einmal in Topform. Anschluss für die Gäste. 22:23.

41' Tor SC Magdeburg!

Nach einem Treffer des Abwehrspezialisten ist der SCM beim 18:19 nur noch ein Tor hinten.

39' Timeout TUSEM Essen!

Neue taktische Anweisungen. Man sieht selbst eine "Schwächephase".

38' Siebenmeter SC Magdeburg!

Und erneut Magnusson mit einem Siebenmeter. Wahnsinn. Nur noch 16:17.

32' Siebenmeter SC Magdeburg!

Wieder Magnusson mit dem Treffer. 13:16.

31' 2, Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

16:12 für den Außenseiter. Ein Treffer von Mertens fand keine Anerkennung mehr, weil der einen Hauch zu spät gewesen sein soll.

28' Tor TUSEM Essen!

Nach einer tollen Finte erzielt Lukas Becher das 16:11 für die Gastgeber.

25' Siebenmeter TUSEM Essen!

Und Thulin hält gleich einen Siebenmeter!

25' Torwart-Wechsel beim SCM

Für Green kommt Thulin.

24' 14:9

Der SCM tut sich hier weiter schwer.

22' Siebenmeter TUSEM Essen!

14:9. Schon das vierte Tor von Noah Beyer.

Ehrung bei der Stadt Magdeburg

Da äußerte er sich im Gespräch mit Sabrina Bramowski sehr zurückhaltend, was seine Zukunft beim SCM betrifft. Hat sich offenbar wieder geändert.

Damgaard

Nachdem es zuletzt eine gewisse Tendenz zu einem Abgang des in dieser Saison lange glücklosen dänischen Torjägers gab, soll der Vertrag mit ihm nun sogar verlängert werden. In Topform ist er eine echte Waffe.

19' Tor TUSEM Essen!

Das 13:8 durch Beyer, Magnusson hatte zuvor die Kugel verloren.

16' 11:6

Nun sogar fünf Tore Vorsprung für den Tabellenvorletzten, der zuletzt acht Mal in Folge verlor.

16' 10:6

Nächster Treffer für Essen. Wiegert bewegt beide Arme nach außen ...

13' O-Ton Wiegert

"Kann mir keiner erzählen, dass wir online sind", findet Wiegert.

13' Timeout SC Magdeburg!

Beim Stand von 6:9 und drei Gegentore in Folge sagt Wiegert: "Wir spielen nicht unser Spiel!" Er wird etwas lauter.

Nach einer zuvor phänomenalen Serie ist der SCM in den vergangenen Wochen in der Bundesliga etwas außer Tritt geraten: Da gab es drei Niederlagen in vier Partien.

9' Siebenmeter SC Magdeburg!

6:6. Schon der dritte Siebenmeter- Treffer für den SCM durch Magnusson. Zuletzt gab es drei Niederlagen in vier Bundesliga- Partien.

5' 4:3

Erste Führung für Essen. Die Gastgeber erzielten zuletzt 37 Tore. Und gingen gegen Lemgo dennoch leer aus. Denn der Ex- Meister traf sogar 39 Mal.

2' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft. Zum 2:1 für den SCM. Der Isländer war von Aalborg gekommen, die Dänen sind immerhin Final-Four-Teilnehmer in der Champions League.

1' Anpfiff

Es geht los in Essen.

Ständiger Beobachter

Weil Essen immer gegen den kommenden SCM-Gegner spielt, hat Wiegert sie ganz oft beobachten können. Für sein Team hofft er, dass durch den Europacup-Sieg vielleicht eine gewisse Lockerheit und Leichtigkeit aufkommt.

Ständiger Beobachter

Weil Essen immer gegen den kommenden SCM-Gegner spielt, hat Wiegert sie ganz oft beobachten können. Für sein Team hofft er, dass durch den Europacup-Sieg vielleicht eine gewisse Lockerheit und Leichtigkeit aufkommt.

Tabelle

Da ist Essen Vorletzter. Wiegert warnt aber dennoch, der Aufsteiger sei in der Liga schon angekommen. Es habe oft nicht viel gefehlt.

Wiegert

Der Trainer legt aber schon gesteigerten Wert darauf, dass sein Team den Abstiegskampf nicht beeinflusst.

Nach dem Triumph

Wie fit ist der SCM nach dem Triumph in der "European League", wo man am Sonntag Bundesliga- Konkurrent Füchse Berlin bezwang. Danach wurde ordentlich gefeiert, es gab frei bis Mittwoch.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel des SC Magdeburg beim TuSEM Essen.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel des SC Magdeburg beim TuSEM Essen.