Ticker

Donnerstag | 27.05.2021 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 26:33 (14:18) THW Kiel

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

THW Kiel

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss in Leipzig. Der SC DHfK hatte gute Phasen, verliert letztlich aber verdient gegen einen bärenstarken Tabellenführer.

58' Sieben Tore Rückstand...

die Partie ist entschieden, doch Leipzig bietet seinem Publikum dennoch ein gutes Spiel an (24:31).

55' Timeout THW Kiel!

Jetzt nehmen die Gäste eine Auszeit. Die Führung beträgt sieben Treffer (30:23). Die Zuschauer werden noch mal lauter, doch das Spiel sieht klar aus...

54' 2-Minuten-Strafe THW Kiel!

54' Timeout DHfK Leipzig!

22:30 und noch eine Auszeit der Hausherren. Haber noch mal mit sieben gegen sechs, das Tor ist leer.

53' 22:29

Mamic noch mal wuchtig aus dem Rückraum. Klasse Tor des Leipzigers.

50' Entscheidung in der Arena?

21:28 zehn Minuten vor Ende. Was geht hier noch für Leipzig?

47' SC DHfK kämpft...

doch Leipzig kommt nicht näher. Kiel hält abgezockt die Führung von sechs Toren.

45' Timeout DHfK Leipzig!

19:25 und Haber nimmt eine Auszeit. Leipzig kassiert zu viele Treffer über den Kreis. Kiel führt komfortabel.

42' 19:23

Larsen trifft für Leipzig, damit ist die zweite Hälfte wieder ausgeglichen.

38' Binder mit einem Treffer...

der SC DHfK ist bekannt dafür, dass er nie aufgibt. Dennoch brauchen die Leipziger einen Lauf, um noch mal entscheidend heranzukommen (17:22).

34' Kiel setzt sich ab

Jetzt sechs Tore Rückstand für die Leipziger, die schlecht aus der Halbzeit kommen (14:20). Der Mittelblock ist nicht richtig dran, Kiel mit leichten Toren.

Anpfiff

Es geht weiter mit Anwurf Kiel.

Halbzeit / 14:18

Pause in Leipzig. Der SC DHfK fängt sich noch ein Tor nach Tempogegenstoß. Weber trifft mit der Schlusssirene den Querbalken. Dadurch beträgt der Rückstand vier Tore. Der klarste Rückstand der Partie. Wir sind pünktlich zurück!

29' Pech mit dem Pfosten...

Krzikalla wirft einen Siebenmeter an den Pfosten, der Keeper war mit den Fingerspitzen dran. Da war die Chance, auf ein Tor heranzukommen...

27' Wieder Krzikalla...

der ist richtig gut drauf! Nächster Treffer des Leipzigers (14:16).

26' Krzikalla verwandelt

sicher. Der Leipziger pusht seine Mitspieler (13:15). Auch das Publikum macht ordentlich Krach.

26' Siebenmeter DHfK Leipzig!

12:15

24' Leipzig kommt...

nicht näher in dieser Phase des Spiels. Beide Teams nutzen ihre Würfe zu Treffern (11:14).

22' 10:12

Leipzig hält wieder voll dagegen. Eine Fehlerreihe hat Kiel die Führung gebracht, da wäre ein besserer Zwischenstand drin gewesen.

21' 9:11 Krzikalla

Krzikalla macht ihn rein, wieder ein Tempogegenstoß. Zuvor unterliefen Leipzig wieder zu viele kleine Fehler, die Kiel zu Toren einladen.

17' Ein tolles Spiel!

Parade des Leipziger Torhüters, Binder trifft nach Tempogegenstoß - 8:9!

16' 7:9 durch Weber

Mamic wird hier stark geblockt. Aber Leipzig ist hier wieder voll da. Die Körpersprache stimmt, Weber trifft zum 7:9!

15' Timeout DHfK Leipzig!

Jetzt nimmt Haber die Auszeit. Offensiv findet Leipzig kaum noch Mittel, Kiel wird es in diesen Minuten zu leicht gemacht, Tore zu erzielen (5:8).

13' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Weber wehrt einen Wurf im Kreis ab und muss auch zwei Minuten runter. Jetzt kochen die Emotionen hoch. Leipzig mehr als 40 Sekunden in doppelter Unterzahl (5:6).

12' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Binder läuft durch den Kreis, nächste Zeitstrafe bei dieser Kieler Angriffsaktion (5:5).

11' Weber gleicht aus - 4:4!

Nach zwei Zeitstrafen für Leipzig geht Kiel erstmals in Führung, doch Weber gleicht aus dem Rückraum aus.

9' Rote Karte DHfK Leipzig!

Milosevic rutscht weg und erwischt dabei Reinkind, der zu Boden geht. Für den Leipziger ist die Partie beendet. Eine harte Entscheidung (3:2).

8' Kleiner Bruch

Nach Zeitstrafe gegen Mamic kommt der THW auf 2:3 heran.

5' Kiel vergibt leichtfertig!

Auf der Gegenseite trifft Gebala - 3:0 Leipzig nach fünf Minuten. Birlehm pariert erneut, was für ein Start für die "Grün-Weißen".

2' Birlehm und Krzikalla!

Erste Parade und erstes Tor für den SC DHfK. Guter Start der Hausherren!

Anpfiff

Anwurf der Leipziger, die ganz in grün spielen. Kiel ist ganz in weiß auf der Platte.

Aufgebot Leipzig!

Pieczkowski und Witzke fehlen verletzt.

Beide Teams mit Siegesserien!

Der SC DHfK war zuletzt gut drauf: Essen, Magdeburg und Erlangen wurden bezwungen. Kiel gewann sogar die vergangenen elf(!) Spiele in der Liga.

Dauerkarte, und dann?

Personalisiertes Ticket, Schnelltest mit Zertifikat aus einem städtischen Testzentrum, dazu der Personalausweis und eine FFP2-Maske - dann ist man in der Arena dabei. Einfach, oder? :)

Grünes Licht für Modellprojekt

Endlich wieder richtige Stimmung in der Arena: Der SC DHfK Leipzig darf im Bundesliga-Heimspiel gegen den THW Kiel am Donnerstag (Anwurf 19 Uhr) vor 1.000 Zuschauern spielen.

31. Spieltag in der HBL

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SC DHfK Leipzig gegen den THW Kiel. Die Leipziger stehen im Tabellenmittelfeld und haben mit Spitzenreiter Kiel eine knifflige Aufgabe.