Ticker

Sonnabend | 29.05.2021 | 18:30 Uhr

Handball Bundesliga

TSV GWD Minden 25:35 (15:16) SC Magdeburg

Statistik

TSV GWD Minden

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht.

Abpfiff

Der SCM gewinnt verdient mit 35:25. Nach der Pause kam von Minden nicht mehr viel. Magdeburg spulte dagegen sein Programm ab und zog davon. Im Tor glänzte Thulin mit 14 Paraden. Erfolgreichster SCM-Werfer war Magnusson mit 9 Treffern. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

59' Tor SC Magdeburg!

Keine Gegenwehr mehr von den Gastgebern - Damgaard zum 35:24.

58' Tor SC Magdeburg!

Wieder Fehler der Mindener, die den Ball verlieren. Im Gegenzug trifft Damgaard zum 34:24.

56' Tor SC Magdeburg!

Und erneut trifft Steinert - der SCM nun zehn Tore vorn.

56' Tor SC Magdeburg!

Steinert aus dem Rückraum zum 32:23!

54' SCM mit 7 vorn

Jetzt wird es langsam bitter für Minden - der SCM führt 30:23.

51' Timeout SC Magdeburg!

Beim Stand von 28:23 nimmt der SCM eine weitere Auszeit.

49' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Gullerud zupft am Trikot eines Mindener und hat nun erstmal Pause.

49' Tor SC Magdeburg!

Magnusson erhöht auf 28:22.

48'

Nächste Parade von Thulin.

46' Tor SC Magdeburg!

Musa klaut sich die Kugel von den Gästen und trifft zum 26:20

44' Thulin glänzt

Starke Parade von Thulin im Tor der Magdeburger.

42' Tor SC Magdeburg!

Musa mit seinem zweiten Treffer, diesmal aus dem Rückraum, zum 25:20.

41' Tor SC Magdeburg!

Nach Damgaards Treffer sind es nun fünf Tore.

40' Tor SC Magdeburg!

Erstmals im Spiel führt der SCM mit vier Toren (23:19). Die Grün-Roten finden derzeit die besseren Lösungen.

39' Timeout GWD Minden!

Carstens ist richtig sauer und gibt lautstarke Anweisungen.

39' Tor SC Magdeburg!

Mertens erhöht auf 22:19. Minden mit der nächsten Auszeit.

38' Tor SC Magdeburg!

Magnusson aus dem Rückraum zum 21:19. Es ist sein siebter Treffer.

37' Die Luft geht raus

Kurze Pause: Der Ball lässt Luft - es muss ein neuer her.

36' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Chrapkowski muss nach einem Foul runter. Es ist die erste Zeitstrafe für den SCM.

34' Tor SC Magdeburg!

Magnusson trifft zum 18:17.

33' Tor GWD Minden!

17:17 - Minden wieder auf Augenhöhe.

Es geht weiter

Halbzeit

Der SCM geht mit einer knappen 16:15-Führung in die Pause. Beide Teams bisher mit einigen Fehlern. Minden kämpfte sich immer wieder zurück. Es bleibt also spannend. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wieder.

30' Timeout SC Magdeburg!

Beim Stand von 16:15 nimmt Wiegert eine Auszeit. Noch 17 Sekunden bis zur Pause.

29' Tor SC Magdeburg!

Damgaard bringt den SCM wieder in Front (16:15).

28' Ausgleich

Die SCM-Abwehr kurzzeitig unsortiert und schon steht es 15:15.

26' 2-Minuten-Strafe GWD Minden!

Janke muss nach einem Foul an Magnusson als erster Spieler vom Feld.

24' SCM 3 vorn

Chrapkowski bringt den SCM nach einem Konter erstmals mit drei Toren in Führung (14:11).

23' Tor SC Magdeburg!

Hornke trifft von rechts zum 13:11.

21' SCM wieder 2 vorn

Erst bringt Damgaard den SCM wieder in Führung (11:10), ehe Mertens auf 12:10 erhöht.

20' Tor GWD Minden!

Beim Stand von 10.10 nimmt Minden seine erste Auszeit. Carstens: "Genauso weiter und hinten in die Zweikämpfe reinschmeißen."

20' Gelbe Karte SC Magdeburg

Steinert

19' Gelbe Karte SC Magdeburg

Bennet Wiegert ist nicht mit der Entscheidung des Schiris einverstanden und sieht den gelben Karton.

19' Tor GWD Minden!

Erste Führung für die Gastgeber (10:9).

18' Ausgleich

GWD-Keeper Semisch mit seiner zweiten Parade auf der Gegenseite trifft Pehlivan zum 9:9.

15' Tor SC Magdeburg!

Hornke schließt einen Konter erfolgreich zum 9:7 ab.

12' Gelbe Karte GWD Minden

Rambo macht seinem Namen alle Ehre ;-)

12'

Erste starke Parade von Green.

9' Gelbe Karte GWD Minden

Meister

9' Tor SC Magdeburg!

Magnusson macht's und trifft zum 6:4.

7' Spielstand 4:5

Offensivfoul Minden - der SCM wieder mit der Möglichkeit auf zwei Tore davonzuziehen.

7' Ausgleich

Bisher eine sehr flotte Partie (4:4).

5' Tor SC Magdeburg!

Erste 2-Tore-Führung für den SCM.

5' Tor SC Magdeburg!

Magnusson macht eine Körpertäuschung und trifft vom Kreis zum 3:2.

1'

Foul an Musa und es gibt den ersten Siebenmeter, den Magnusson versenkt.

Anpfiff

Die Partie läuft. Der SCM hat angeworfen.

Die Teams kommen in die Halle. Gleich geht's los.

SCM winkt Platz drei

Der SCM (42:18 Punkte) könnte mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorstoßen und an den Rhein-Neckar Löwen vorbeiziehen (43:21).

Carstens zum Hinrundenspiel

In der Hinrunde behielt der SCM knapp mit 29:28 die Oberhand. "Dort hatten wir wirklich eine Chance etwas mitzunehmen. Das war das erste Mal, dass es in Magdeburg knapp war und wir wirklich bis zum letzten Ball eine Chance auf Punkte hatten", so Carstens weiter.

GWD-Coach Carstens

GWD verlor zuletzt knapp 24:25 beim Bergischen HC. "Wir haben die nächste Gelegenheit, es am Samstag besser zu machen und wir werden es besser machen müssen. Der SCM wird uns anders fordern als der BHC", sagte Carstens im Vorfeld der Samstagpartie.

Wiedersehen mit Carstens

In der Partie trifft der SCM auf seinen früheren Trainer Frank Carstens, der die Grün-Roten von 2010-2013 betreute und in dieser Zeit ab 2011 auch Co-Trainer der DHB-Nationalmannschaft war.

Hallo...

und herzlich willkommen zum Handball- Ticker der Bundesligapartie GWD Minden gegen SC Magdeburg.