Ticker

Sonntag | 13.06.2021 | 13:30 Uhr

Handball Bundesliga

FA Göppingen 21:29 (6:17) SC Magdeburg

Statistik

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Auf Wiedersehen!

Das war der vierte Magdeburger Sieg aus den letzten fünf Spielen. Am Mittwoch geht es gegen Ludwigshafen weiter.

Abpfiff

Der SC Magdeburg gewinnt verdient gegen Göppingen. Nach der ersten Halbzeit mit nur sechs Göppinger Toren war das Spiel vorentschieden. In Hälfte zwei war der SCM nicht mehr ganz so konzentriert - bei zwischenzeitlich elf Toren Vorsprung aber auch kein Wunder.

60' Nochmal die Latte

Kneul mit dem letzten Angriff: Latte! Und jetzt ist Schluss.

58' Torflut in der Schlussphase

Beide Mannschaften lassen es jetzt krachen. Die Abwehrreihen packen nicht mehr entschlossen zu.

56' 2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Erst trifft Magdeburg zum 27:19, dann muss Kneul wieder runter. Harte Entscheidung.

55' Tor FA Göppingen!

Doppelpack Göppingen, Magdeburg lässt die Zügel jetzt schleifen und versiebt vorn Chancen - gerade Damgaard.

53' Tor SC Magdeburg!

Und schon ist der Ball drin, Steinert mit links ins Glück.

53' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt hier mal lieber eine Auszeit und erklärt gleich zwei Spielzüge. Anbrennen wird hier nichts mehr.

Verrückt!

Göppingens Heymann hat freie Bahn, bremst plötzlich ab und spielt den Ball ins Aus. Blackout. Das wäre das sichere 18. Tor gewesen. Glück für den SCM.

51' Tor FA Göppingen!

Göppingen trifft vom Punkt und ist erstmals seit ewiger Zeit "nur" noch mit acht Toren zurück.

50' Tor FA Göppingen!

Der Plan geht auf: Ellebaek setzt den Trainerplan um und trifft. Rechnet man nur die zweite Hälfte, führen die Gastgeber mit zwei Toren...

49' Timeout FA Göppingen!

Nach dem 25. Tor von Magdeburg nimmt Göppingen die nächste Auszeit.

47' Tor FA Göppingen!

Heymann mit Wucht und Energie zum 15:24. Magdeburg wirkt nicht mehr ganz so konzentriert, was bei diesem Spielstand aber auch nicht verwunderlich ist.

46' Tor SC Magdeburg!

Magnusson mit dem 24. Tor für Magdeburg. Das ist für die Elbestädter hier eher ein Trainingsspielchen.

44' Tor SC Magdeburg!

Und schwups sind es für 10-Tore- Vorsprung. Zuvor war Schiller erneut vom Punkt gescheitert.

SCM trifft jetzt...

... auf mehr Gegenwehr. Die Gastgeber gehen viel aggressiver zu Werke.

41' Tor FA Göppingen!

Damgaard verfehlt den Kasten und im Gegenzug trifft Goller zum 13:22. Die zweite Halbzeit ist deutlich ausgeglichener.

40' Siebenmeter FA Göppingen!

Schiller scheitert an Thulin. Es ist noch nicht das Spiel des Torjägers.

40' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Magnusson muss runter!

39' Tor FA Göppingen!

Aber jetzt trifft auch Göppingen in Unterzahl. Zelenovic überwindet Thulin, der jetzt nicht mehr jeden Ball zu fassen bekommt.

38' Tor SC Magdeburg!

Überzahltor über den Kreis: Preuß trifft.

38' 2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Kneule

37' Tor SC Magdeburg!

Magdeburg hält die Spannung hoch, Platz 3 zu festigen, ist das große Ziel. Heute machen die Elbestädter dafür den nächsten Schritt.

35' Tor FA Göppingen!

Göppingen findet jetzt tatsächlich immer wieder das Tor. Warum nicht gleich so, dürften sie sich denken.

35' Tor SC Magdeburg!

Daamgaard ist jetzt drin im Spiel und sofort da! Sein drittes Tor schon. Magdeburg hält den Abstand zweistellig.

34' Vier Tore in vier Minuten

Sechs Tore in 30 Minuten in der ersten Halbzeit und jetzt schon vier in vier Minuten: Göppingen mit einer völlig anderen Körpersprache!

32' Tor SC Magdeburg!

Damgaard stellt wieder auf elf Tore... und im Gegenzug trifft Göppingen. In den ersten Sekunden ist der Gastgeber deutlich besser drin.

31' Tor FA Göppingen!

Das Spiel scheint entschieden, Göppingen dürfte versuchen, das Debakel zu verhindern. Der Anfang ist schon mal gut. Kozina mit dem ersten Tor: 7:17.

Halbzeit

Der SC Magdeburg führt mit elf Toren - die Wiegert-Jungs machen gegen einen verunsicherten Gegner einen guten Job. Keeper Thulin zieht den Gastgebern den Zahn.

29' Timeout SC Magdeburg!

Magdeburg nimmt kurz vor der Pause noch eine Auszeit und bespricht, wie das 18 Tor fallen soll. 13 Sekunden sind es noch...

29' Magdeburg trifft...

... sogar in Unterzahl. Damgaard zum 6:17.

27' Tor SC Magdeburg!

Spektakuläre Szene jetzt: Erst setzt sich Schiller auf Außen durch, dann trifft Magdeburg mit einem Weitwurf.

27' Tor SC Magdeburg!

Steinert darf jetzt mal - und auch er trifft.

26' Rote Karte SC Magdeburg!

Es kommt knüppeldick: Bagersted greift Magnusson in den Wurfarm und zieht Rot. Dazu gibt es Siebenmeter.

26' 2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Und die nächste Unterzahl für die Gastgeber. Sie dürften sich die Pause herbeisehnen...

25' Tor SC Magdeburg!

Thulin hält seinen Kasten überragend sauber und vorn scheppert es erneut. Magdeburg erstmals mit neun Toren vorn.

23' Tore am Fließband

Erst jagt Heymann den Ball mit Gewalt ins Tor, im Gegenzug trifft Pettersson: 4:12. Magdeburg steuert auf Siegkurs...

22' Timeout FA Göppingen!

22' Tor SC Magdeburg!

Magnusson lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft vom Punkt.

22' 2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Bozic-Pavletic hält und bekommt eine Zweiminutenstrafe, dazu noch Siebenmeter! Es wird immer düsterer für Göppingen.

21' Jetzt kommt auch noch Pech dazu

Bozic-Pavletic setzt sich Rechtsaußen durch, schlenzt den Ball aber an den Pfosten.

20' Tor SC Magdeburg!

O'Sullivan mit Anlauf und Auge: Er überspringt die Abwehr und nagelt den Ball ins Tor. Göppingen tauscht jetzt den Keeper.

18' Tor SC Magdeburg!

Magnusson trifft von der Sieben- Meter-Linie. Sein drittes Tor in diesem Spiel. Er holt im Vergleich zu Schiller auf...

17' Tor SC Magdeburg!

Pettersson mit seinem ersten Tor in diesem Spiel, im Gegenzug trifft Zelenovic nach zwölf Minuten mal wieder für Göppingen.

17' SCM wieder komplett

Die Zeitstrafe ist abgelaufen, Göppingen konnte kein Kapital daraus schlagen. Magdeburg spielt nahezu fehlerfrei, vergibt nur hin und wieder Chancen. Meckern auf hohem Niveau.

14' Tor SC Magdeburg!

Von wegen! Magdeburg trifft sogar in Unterzahl, hatte aber den siebten Feldspieler eingewechselt. Das sieht sehr flüssig und rund aus. Und Göppingen scheitert einmal mehr an Thulin: 2 Tore in 15 Minuten für die Gastgeber.

13' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Magdeburg jetzt erstmals in Unterzahl. Steinert bekommt eine Pause. Kann Göppingen jetzt verkürzen?

12' Timeout FA Göppingen!

Trainer Hartmut Mayerhoffer lobt seine Jungs für die Abwehrarbeit. Eine Schelte wäre wohl auch nicht förderlich...

12' Tor SC Magdeburg!

Jetzt ist er mal wieder drin: Pettersson ist wieder nicht zu verteidigen. Auszeit Göppingen.

10' Glanzparade Thulin

Jetzt scheitert auch Schiller an Thulin. Die Gastgeber seit fünf Minuten ohne Tor.

9' Tor SC Magdeburg!

Erste drei Tore-Führung für den SCM: Mertens macht es. Göppingen macht jetzt viele Abspielfehler und hat Glück, dass Musa nur den Pfosten trifft.

Tor SC Magdeburg!

Magnusson lässt sich lumpen und bleibt im Torjägerduell dran. Im Gegenzug schenkt Göppingen den Ball her. Die Gastgeber sind angeknockt.

7' Tor FA Göppingen!

Schiller mit seiner ersten Bude: Tor Nummer 241 für ihn. Er trifft vom Siebenmeterpunkt.

6' Tor SC Magdeburg!

Tor und wieder O'Sullivan. Göppingen verteidigt zu passiv, hat augenscheinlich viel Respekt.

4' Tor SC Magdeburg!

Mit Glück und Geschick: Von der Unterkante der Latte senkt sich der Ball ins Tor. Bezjak war der Torschütze. Magdeburg gleich hellwach, nach den Erfolgen zuletzt, kein Wunder.

Gelbe Karte FA Göppingen

Erste Verwarnung: Jacob Bagersted sieht Gelb.

Tor FA Göppingen!

Im Gegenzug der Ausgleich. Kneule setzt sich durch. Hier ist gleich gut Tempo drin.

2' Tor SC Magdeburg!

Erste Führung für Magdeburg: O'Sullivan schließt den Angriff erfolgreich ab.

Anpfiff

Und damit rein ins Spiel. Marcus Hurst und Mirko Krag leiten übrigens die Partie.

Tabellensituation

Göppingen ist nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen auf den siebten Platz abgerutscht. Magdeburg hat den dritten Platz nach dem Sieg gegen Kiel gefestigt.

Duell der Torjäger

Göppingen - Magdeburg ist auch das Duell der Torjäger: Marcel Schiller (Göppingen) führt mit 240 Toren vor Magdeburgs Omar Ingi Magnusson.

Personal

Matthias Musche (Knie) und Gísli Kristjánsson (Schulter) fallen aus.

Herzlich willkommen...

... zum Auswärtsspiel des SC Magdeburg bei FA Göppingen - und damit zum ersten Spiel nach SCM- Erfolg über Holstein Kiel. Fliegen die Elbestädter weiter auf der Erfolgswelle? Ab 13.30 Uhr erfahren wir es!