Ticker

Mittwoch | 23.06.2021 | 18:00 Uhr

Fußball TFV-Landespokal

An der Fahner Höhe 2:1 (2:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Lischke (5.)
2:0 Preller (35.)
2:1 Rückert (88.)

An der Fahner Höhe

Reinwald - Kupke (57. Fleischhauer), Lischke, Raffel, Kruse (87. Billeb) - Winge, El Hajj (87. Müller), Baumgarten, Baumgart (62. Wiesner), Machts - Preller

FC Rot-Weiß Erfurt

Petzold - Schwarz (67. Nsimba), A. Startsev, Schneider (80. Rückert), Bär - Ndiaye, Imrock (46. Mema), Aydemir (46. Bärwolf), Abou - Mergel, Feißberg (46. Sivaci)

besondere Vorkommnisse

Mergel vergibt FE (60.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das wars! Der FC Fahner Höhe zieht durch einen 2:1-Sieg gegen RW Erfurt ins Halbfinale des TFV-Pokal ein.

88' Tor RW Erfurt! 2:1

Rückert trifft nach Missverständnis in der FCFH-Abwehr.

88' Wechsel Fahner Höhe

Müller für El Hajj

87' Wechsel Fahner Höhe

Billeb für Kruse

84' Riesenchance RWE

Bärwolf ist durch und legt den Ball erneut am Kasten vorbei.

80' Wechsel RW Erfurt

Rückert für Schneider

79' Gelbe Karte RW Erfurt

Sönke Schneider foult Wiesner und sieht Gelb.

75' Sivaci zieht ab

Guter Schuss, der Ball streicht knapp über die Latte.

67' Trinkpause!

Kurze Unterbrechung.

67' Wechsel RW Erfurt

Nsimba kommt für Schwarz.

66' Bärwolf!

Aus der Distanz versucht es der eingewechselte Bärwolf. Aber der Ball geht in die Wolken. Keine Gefahr für den FCFH-Kasten.

64' Knappe 30 Minuten noch

Kommt RWE nach dem nächsten Nackenschlag noch einmal zurück in die Partie? Im Moment schwer vorstellbar. Fahner Höhe macht das hier wirklich abgezockt und gut.

62' Wechsel Fahner Höhe

Wiesner kommt für Baumgart

60' Mergel tritt an ...

und Reinwald hält! Es bleibt beim 2:0.

60' Elfmeter RW Erfurt!

Raffel legt Mergel. Es gibt Strafstoß.

57' Wechsel Fahner Höhe

Fleischhauer kommt für Kupke

55' RWE am Drücker

Ecke Ndiaye, Fahner Höhe kann klären. Aber Erfurt wird nach den drei Wechseln klar stärker.

46' Wechsel RW Erfurt

Sivaci für Feißberg

46' Wechsel RW Erfurt

Mema für Imrock

46' Wechsel RW Erfurt

Bärwolf kommt für Aydemir

Halbzeit

Der FC Fahner Höhe führt hier vor heimischen Publikum vollkommen verdient mit 2:0. Die Führung hätte sogar noch höher ausfallen können. RWE enttäuscht hier bisher auf ganzer Linie.

45' Gelbe Karte Fahner Höhe

Preller kassiert für ein Foul an Abou die Verwarnung

43' Gelbe Karte RW Erfurt

Schwarz sieht die erste Gelbe Karte für RW Erfurt.

45' Fast das 3:0

El Hajj mit einer guten Möglichkeit per Kopf auf 3:0 zu stellen. Die Kugel geht aber drüber.

35' Tor Fahner Höhe! 2:0

Ein Winge-Freistoß landet bei Lischke und der leitet im Strafraum stark weiter zu Preller, der nur noch einschieben muss.

33' Erfurt wird stärker

Den Rückstand scheinen die Landeshauptstädter langsam verdaut zu haben und suchen ihr Glück jetzt in der Offensive. Noch ohne Erfolg.

31' Ecke RWE

Guter Eckstoß von Ndiaye, der Ball rauscht jedoch unberührt durch den Strafraum ins Toraus.

28' RWE

Abou mal von links mit einer Flanke an den Fünfmeterraum. Die Fahner Abwehr kann aber ohne Probleme klären.

27' Und weiter geht's

Der Ball rollt wieder!

24' Trinkpause!

Die Spieler können kurz durchpusten und den Flüssigkeitshaushalt auffüllen. Sehr vorbildlich!

23' Ecke FCFH

Baumgarten tritt an und darf es gleich noch einmal versuchen. Wieder geklärt es folgt, die nächste Ecke.

21' Nächste Riesenchance RWE

Doppelpass Aydemir auf Mergel, Machts rettet in letzter Sekunde.

13' Die Blau-Weißen ...

... machen das hier richtig gut und halten mit dem RWE komplett auf Augenhöhe mit.

11' Ecke FCFH

... geht ins Toraus.

7' Die Aufgabe für RWE ...

.. wird dadurch nicht einfacher. Jetzt kann der FCFH sich aus einer kompakten Defensive aufs Kontern konzentrieren.

5' Tor Fahner Höhe! 1:0

Flanke Winge, Kopfball-Tor Lischke! Was für ein Start für die Fahner Höhe!

2' Erste Chance für RWE

Aydemir geht allein auf FCFH-Keeper Reinwald zu und schiebt den Ball unbedrängt links vorbei. Riesenchance zur Führung vergeben.

3500 Fans sind zugelassen

in Dachwig.. und für alle die es nicht ins Stadion schaffen, gibt es das Spiel hier im Ticker und im "Sport im Osten"- Livestream ab 18 Uhr.

Schlägt Mergel wieder zu?

Der treffsicherste Schütze des RWE heißt derzeit Artur Mergel. Der Sommerneuzugang aus 2020 traf gegen Kahla doppelt und auch im Ligaspiel gegen den FCFH markierte der Linksaußen zwei Treffer.

Erfolgreicher Protest

Beide Teams protestierten im Mai erfolgreich gegen das geplante Finale des Thüringenpokals zwischen Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz.

Zum zweiten Mal Halbfinale?

Für den FC An der Fahner Höhe wäre bereits der Einzug ins TFV- Halbfinale ein riesen Erfolg. Zuletzt schaffte dies der FCFH in der Saison 13/14. Der Gegner hieß damals übrigens auch Erfurt. RWE gewann 2:1 und zog ins Finale ein.

RWE will wieder in den DFB-Pokal

Für den FC Rot-Weiss Erfurt wäre es die 14. DFB-Pokal-Teilnahme. Zuletzt waren die Landeshauptstädter in der Saison 2017/18 dabei und schieden in der 1. Runde gegen die TSG Hoffenheim aus.

RWE gewann letztes Duell

Noch bevor die NOFV-OBERLIGA SÜD- Saison abgebrochen wurde, trafen beide Teams aufeinander. RWE entschied das Duell mit 3:0 klar für sich.

Fahner Höhe kampflos weiter

Nach dem Rückzug des FSV Wacker 03 Gotha stand der Oberliga-Aufsteiger FC Fahner Höhe automatisch im Viertelfinale.

RWE schlägt Kahla

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat seine Aufgabe im Achtelfinale des Thüringenpokals souverän gelöst. Die Landeshauptstädter siegten am Sonntag mit 3:0 (1:0) beim Siebtligisten BSG Chemie Kahla.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Viertelfinale des Thüringen-Pokal. Der FC An der Fahner Höhe empfängt heute den FC Rot-Weiß Erfurt.