Ticker

Mittwoch | 23.06.2021 | 18:00 Uhr

Fußball TFV-Landespokal

FC Saalfeld 2:1 n.V. (1:1) SG Struth/Diedorf

Statistik

Tore

0:1 Käppler (11.), 1:1 M.
Hutschenreuter (42.), 2:1 Kleyla (103.)

FC Saalfeld

Jockiel - Schwee (111. Schwee), Burghause, Rühr - Brehm, M. Hutschenreuter (70. Hook), F. Hutschenreuter (91. Naumoff), Kleyla, Stake - Tzanev (106. Reichmann), Wengerodt

SG Struth/Diedorf

Wohlfeld - Sander (87. Meier), Apel, Rodenstock, Engelhardt - Göbel, Nolte (75. Vogt), Fischer J., P. Jakobi - Käppler, Neuschl

Zuschauer

500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Saalfeld setzt sich mit Glück und Geschick 2:1 gegen Struth durch. Dabei hatten die Gäste immer wieder Chancen, die Partie früher in ihre Richtung zu biegen. Wurden aber trotz einer starken ersten Hälfte in der Verlängerung durch Kleylas Tor (103.) geschockt. Danach fehlten die Mittel und Kräfte sich noch einmal entscheidend durchzusetzen.

113' Struth fehlen die Riesen

Die Gäste rennen hier wohl an, aber es ist auch offensichtlich, dass ihnen bislang die Großchancen seit der Saalfelder Führung fehlen. Es deutet sich bisher nicht mehr der Ausgleich an.

111' Wechsel Saalfeld

Bondarenko für Schwee

106' Wechsel Saalfeld

Reichmann für Tzanev

105' 30-Meter-Freistoß

Göbel hält drauf und der Jockiel im Saalefelder Tor pariert - nicht der schnelle Ausgleich!

103' Tor Saalfeld!

Aus dem Nichts schlagen die Gastgeber zu! Kleyla tunnelt Struths Torwart und schießt sein Team nah ans Halbfinale.

100' Fischer macht Betrieb

Wieder taucht Jonas Fischer direkt vorm Tor auf, allerdings kann Keeper Jockiel den Ball wieder klären. Struth hat jetzt mehr von der Partie.

98' Struth zielt vorbei

Fischer hat eben einfach mal abgezogen, verfehlt aber die Saalfelder Kiste.

92' Wechsel Saalfeld

Naumoff für Felix Hutschenreuter

Schluss - Verlängerung

90' Wechsel SG Struth/Diedorf

Meier für Sander

85' Und da passiert doch was...

Großchance für Struth: Jonas Fischer schießt und Torwart Jockiel ist zur Stelle.

79' Zweite Hälfte ausgeglichen

Es gibt hier kaum Torchancen im zweiten Durchgang, alles ist sehr ausgeglichen. Es riecht schon nach Verlängerung.

76' Freistoß Saalfeld...

und Torwart Wohlfeld klärt den Ball für Struth

75' Wechsel SG Struth/Diedorf

Vogt für Nolte

70' Wechsel Saalfeld

Hook für M. Hutschenreuter

61' Gäste aggressiver aus der Kabine

Struth kommt jetzt mit mehr Biss aus der Halbzeit und setzt den Gastgebern mit Entschlossenheit in den Zweikämpfen zu. Eine Gästeführung scheint möglich...

48' Struth im Latten-Pech

Das war ganz knapp! Käppler versucht es mit einem wunderbaren Heber. Das Leder senkt sich beim Abschluss aus 30 Metern direkt an die Latte - Wahnsinn.

46' Zweite Hälfte hat begonnen

Halbzeit

Pause in Saalfeld! Die Zuschauer sehen eine immer offenere Partie, die gegen der ersten Hälfte richtig Fahrt aufgenommen hat. Struth verpasste es ein bisschen, mehr aus der Führung zu machen. Insgesamt ist das Remis aber gemessen an den Spielanteilen verdient.

45' Hätte das Tor zählen dürfen?

Direkt nach dem Tor bleibt der Struther Torwart Wohlfeld liegen und muss behandelt werden. Der Schiri hat wohl auf Weiterspielen entschieden, da es knapp AUSSERHALB des Fünfmeterraums war.

45' Tor Saalfeld!

Und da ist der Ausgleich auf der Gegenseite! Direkt nach der Ecke kontert Saalfeld, nach Flanke springt Moritz Hutschenreuter im Strafraum mit einem Kollegen zum Kopfball hoch und versenkt die Kugel im Tor.

41' Riesenchance für Struth

Das hätte das 2:0 sein können! Die SG Struth/Diedorf hat das Ding auf dem Kopf. Aber nach einer Ecke fliegt der Ball am Pfosten vorbei.

35' Auf der Linie gerettet

Saalfeld erhöht den Druck. Engelhardt kann im allerletzten Moment den Ball von der Linie kratzen. Die Führung wackelt mittlerweile.

35' Wohlfeld heute im Tor

Weil Stammkeeper Jakobi heute verletzt fehlt, steht bei Struth ein alter Bekannter zwischen den Pfosten. Norman Wohlfeld, der 39 Regionalliga-Partien für Bautzen, Nordhausen und Zwickau absolviert, hütet die Gäste-Kiste. Lässt er keinen mehr rein, steht der Dorfklub wohl gegen seinen Ex-Klub Carl Zeiss Jena im Halbfinale.

30' Gut gefülltes Stadion

Richtig was los hier in Saalfeld. Man spürt, dass es für beide Teams heute um eine historische Gelegenheit auf ein Thüringenpokal- Halbfinale gegen Carl Zeiss Jena gibt.

11' Tor SG Struth/Diedorf!

Von der Sechzehnerkante trifft Käppler zur Gästeführung

Duell der Favoritenschrecks

Beide Klubs setzten sich im Achtelfinale überraschend gegen höherklassige Teams durch. Besonders beeindruckend war, dass Struth Oberligist Rudolstadt (zwei Klassen höher!) mit 3:2 die lange Nase zeigen konnte. Währenddessen schoss Saalfeld Thüringenligist Weimar (eine Klasse höher) mit 6:0 ab.

Die große Bühne winkt

Beide Vereine sind sonst in der Landesklasse (7. Liga) aktiv. Der FC Saalfeld ist während der abgebrochenen Saison in der Staffel 1 auf dem zweiten Platz gelandet, während die SG Struth/Diedorf auf Platz drei der Staffel 2 ins Ziel kam. Die Teams haben die große Chance aufs Halbfinale und so auf ein Duell mit Nordhausen oder Carl Zeiss Jena.

Hallo und Herzlich Willkommen

Hier ist der Liveticker zum Thüringenpokal-Viertelfinale zwischen dem FC Saalfeld und der SG Struth/Diedorf