Ticker

Sonnabend | 17.07.2021 | 14:00 Uhr

Union Berlin 3:0 (2:0) Dyn. Dresden

Statistik

Tore

1:0 Ingvartsen (37.), 2:0 Voglsammer
(45.), 3:0 Knoche (54.)

1. FC Union Berlin

Luthe - Baumgartl (46. Friedrich), Knoche (61. Dehl), van Drongelen (46. Jaeckel) - Ryerson (46. Wszolek), Öztunali (46. Haraguchi), Khedira (46. Andrich), Puchacz (46. Gießelmann) - Ingvartsen (61. Endo) - Voglsammer (61. Abdullahi), Behrens (61. Sanogo)

SG Dynamo Dresden

Broll - Knipping, Will, Sollbauer, Yannick - Löwe (58. Sohm), Herrmann (65. Akoto), Mörschel (58. Stor), Schröter (46. Schröter) - Daferner (72. Aidonis), Königsdörffer (33. Vlachodimos)

Zuschauer

3.278

Ticker

Abpfiff / Endstand 3:0

Es gibt noch einiges zu tun bei Dynamo Dresden. Bis auf wenige Szenen waren die Schwarz-Gelben bei Bundesligist Union Berlin nahezu chancenlos. Die Schmidt-Schützlinge ließen zu viel zu, ein verdienter 3:0-Erfolg für die Eisernen.

90' Vlachodimos vergibt

Sohm passt zu Vlachodimos, Unions- Torwart Luthe macht sich breit und pariert das Leder. Mit mehr Cleverness hätte das durchaus ein Tor für die SGD sein können.

88' Sanogo etwas zu verspielt...

...im Strafraum der Dynamos. Er will durch drei Dresdner durch, und dann ist Endstation.

86' Gibt's noch den Ehrentreffer?

Der Dampf ist raus, kaum ein Durchkommen für die Schwarz-Gelben. Kann Dynamo noch den Ehrentreffer erzielen?

79' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Aidonis sieht den Karton, die erste Gelbe überhaupt in diesem Spiel.

78' Vlachodimos verpasst

Da war sie, die Chance zum 1:3. Stor sieht Vlachodimos, am Ende verpasst der gebürtige Grieche die Kugel um Zentimeter.

75' Gießelmann am Boden

Momentan liegt Berlins Gießelmann auf dem Rasen. Er muss behandelt werden, für ihn kann es weitergehen.

72' Wechsel Dynamo Dresden

Aidonis kommt für Daferner.

72' 2. Trinkpause

Zeit für SGD-Trainer Schmidt, seinen Jungs noch ein paar Tipps zu geben.

69' Es geht weiter für Knipping

Zum Glück, Knipping ist wieder da und kann weiterspielen.

68' Knipping verletzt?

Knipping liegt am Boden. Das sieht nicht gut aus. Den Dresdner hat's scheinbar am Fuß erwischt. Er muss erst einmal raus.

65' Wechsel Dynamo Dresden

Akoto kommt für Herrmann.

65' Eckstoß Dynamo

Daferner holt eine Ecke raus. Borello schreitet zum Ball, seine Eingabe kann Union locker klären.

61' 4 Neue bei Union

Sanogo, Dehl, Endo und Abdullahi ersetzen Voglsammer, Ingvartsen, Behrens und Knoche.

58' Wechsel Dynamo Dresden

Stor kommt für Mörschel.

58' Wechsel Dynamo Dresden

Sohm kommt für Löwe.

53' Tor Union Berlin! 3:0

Die Standards von Union sind kreuzgefährlich. So auch jetzt. Nach einer Ecke steht Knoche frei und köpft zum 3:0 ein.

46' Sechs Wechsel Union

Bei den Gastgebern sind jetzt Wszolek, Friedrich, Jaeckel, Gießelmann, Haraguchi und Andrich für Ryerson, Baumgartl, van Drongelen, Puchacz, Öztunali sowie Khedira gekommen.

46' Wechsel Dynamo Dresden

Borello kommt für Morris Schröter.

46' Es geht weiter

Viele Wechsel: Union hat sechs Neue gebracht, Dresden einen.

45' Tor Union Berlin! 2:0

Sekunden vor der Pause noch das 2:0. Missverständnis zwischen Will und Broll. Die Rettungstat nützt nichts, Voglsammer kommt aus dem Hintergrund und schießt das zweite Tor des Bundesligisten.

43' Luthe außerhalb der 16

Unions Schlussmann Luthe "irrt" außerhalb des Strafraums herum, Dynamo kann kein Kapital daraus schlagen.

37' Tor Union Berlin! 1:0

Union geht in Führung. Ingvartsen schnappt sich das Spielgerät. Der Däne geht auf und davon und hämmert die Kugel mit Schmackes in die Maschen.

36' Eckstoß FCU

Die Ecken der Eisernen bringen zumeist Gefahr. Diesmal köpft Voglsammer vorbei.

33' Wechsel Dynamo Dresden

Erster Wechsel Dresden. Königsdörffer hat sich wohl leicht verletzt, für ihn kommt Vlachodimos.

30' Kein Dresdner in Sicht

Löwe zurück in den Rückraum, dort steht aber kein Kollege. Union klärt zum Einwurf.

26' Erneut Broll zur Stelle

Schon wieder kann sich Broll auszeichnen und pariert einen satten Schuss von Ingvartsen.

25' Broll mit Riesenreflex

Riesenparade von Broll. Nach einer Sahneflanke steigt Ingvartsen hoch und köpft etwas zu zentral auf den Kasten. Der Dynamo-Keeper reagiert blitzschnell und rettet mit der linken Hand.

22' Kurzes "Verschnaufen"

Beide Teams nehmen sich zurzeit etwas zurück, dafür werden die Fans mobiler.

17' Erste Trinkpause

Mörschel hat sich im Luftduell ein Veilchen geholt, er muss behandelt werden. Es kann aber weitergehen.

16' Eckstoß Union

Knipping klärt zum nächsten Eckstoß - und die nächste Ecke folgt sogleich. Am Ende köpft Knoche um einige Meter über das Gehäuse.

13' Knoche vorbei

Es wird knapper. Nach Ecke von Union köpft Knoche knapp links vorbei. Den hätte aber Broll gehabt. Die Hauptstädter übernehmen mittlerweile das Kommando.

10' Möglichkeit Union

Unions Behrens mit der Kopfballmöglichkeit. Er kann die Kugel aber nicht drücken - weit drüber.

8' Schröter kämpft...

...sich rechts an der Linie gut durch, schließlich aber Einwurf für die Eisernen.

4' Minichance SGD

Königsdörffer zieht aus der Distanz ab, der Ball geht weit links vorbei.

2' Freistoß Dynamo

Dynamo übernimmt erst einmal die Initiative. Herrmann bringt den Ball nach innen, die Berliner klären.

1' Anpfiff

Referee Daniel Siebert hat die Partie freigegeben. Los geht's in der Wuhlheide.

SGD-Coach Schmidt

"Wir gehen es an wie ein Punktspiel. Der Gegner ist stark. Vom System her kann es möglich sein, dass wir während des Spiels noch einmal wechseln."

Dynamo zu Gast bei Union

Genau eine Woche vor dem Zweitliga- Start hat Dynamo Dresden eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Der Aufsteiger tritt heute ab 14 Uhr bei Bundesligist Union Berlin an. Bis zu 5.000 Zuschauer sind zugelassen.