Ticker

Sonntag | 25.07.2021 | 14:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Eilenburg 1:1 (1:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Vogel (10.), 1:1 Mvibudulu
(58./FE)

FC Eilenburg

Naumann - Rücker, Vogel, Ph. Sauer, Nathe (68. Moutsa) - Pa. Sauer (64. Stelmak), Fiedler (22. Bartlog), Kummer - Wadewitz, Kim (68. Baumann) - Jackisch (64. Dimespyra)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann (69. Wendt), Karau, Wajer, Boltze - Bury, Horschig, Kanther (80. B. Schmidt), Mvibudulu - Jäpel (74. Luis), Mauer (46. Kirstein)

Zuschauer

2.083

Ticker

Zusammenfassung

Einstand gelungen: Der FC Eilenburg hat in seinem ersten Regionalliga- Spiel der BSG Chemie Leipzig ein 1:1 abgetrotzt. Held der Gastgeber war Keeper Andreas Naumann. Die Eilenburger zeigten keine Scheu vor dem Favoriten und gingen in der 10. Minute durch Vogel in Führung, der aus dem Gewusel heraus zum 1:0 traf. Danach wurden die Gäste mobiler und hatten durch Bury die Chance zum Ausgleich, doch FCE- Keeper Naumann glänzte mit einer irren Abwehr. Nach der Pause schalteten die Leutzscher höher und erzielten per Strafstoß durch Mvibudulu das 1:1. Als alles auf ein Remis hinauslief, hätte der Ex- Eilenburger Luis fast den Siegtreffer für die Leutzscher erzielt, doch wieder war es Naumann, der mit einer Glanztat den Treffer vereitelte.

FCE-Coach Knaubel

Premiere gelungen - den ersten Punkt ergattert. Der FC Eilenburg ist in der Regionalliga angekommen. Auch Trainer Nico Knaubel war mit der Leistung seiner Jungs mehr als zufrieden.

Chemie-Trainer Jagatic

Nur ein Punkt oder immerhin ein Punkt? Der Trainer der BSG Chemie Leipzig konnte mit dem 1:1 bei Neuling FC Eilenburg leben, auch wenn Chancen für den Sieg da waren. "Hier werden sich noch andere die Zähne ausbeißen."

Abpfiff / Endstand 1:1

Kein Sieger in Eilenburg. Chemie legte in Halbzeit zwei einen Gang zu und kam zum 1:1 per verwandeltem Elfer. In der Nachspielzeit rettet Naumann den Eilenburgern das Unentschieden.

90+3 Naumann rettet Eilenburg

Unglaublich. Luis taucht plötzlich vor Naumann auf und hat die Riesenchance zum 2:1. Der FCE- Keeper mit einer unglaublichen Abwehr. Ein Teufelskerl.

90+1

Mvibudulo holt eine Ecke gegen Vogel raus. Der Ball von Boltze wird rausgeköpft.

90' Zugabe

Die Nachspielzeit beginnt.

88' Kein Freistoß-Pfiff

Mvibudulu setzt sich an der FCE- Strafraumgrenze durch, zieht nach innen und wird gelegt. Kein Pfiff.

86' Abgebremst

Bury stürmt nach vorn, bremst ab, nimmt dann das Tempo völlig raus und spielt zurück.

86' Noch der Siegtreffer?

Wir biegen auf die Zielgerade ein. Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch.

82' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Auch Kanther sieht den Karton.

82' Gelbe Karte Eilenburg

Gelb für Moutsa.

80' Luis rutscht aus

Kirstein bedient Luis, der rutscht jedoch im Eilenburger Strafraum aus.

80' Wechsel BSG Chemie Leipzig

B. Schmidt kommt für Kanther

77' Chance Chemie

Und Luis hat gleich ein gute Möglichkeit. Er setzt aber zu hoch an.

74' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Der Ex-Eilenburger Luis kommt für Jäpel.

71' Eckstoß Chemie

Boltze schreitet zur Tat. Gut gespielt, jedoch geht der folgende Kopfball ins Aus

69' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt kommt für Brügmann.

68' Wechsel Eilenburg

Baumann kommt für Kim.

68' Wechsel Eilenburg

Moutsa kommt für Nathe.

67' Zweite Trinkpause

Zeit für die Trainer, ihren Schützlingen direkt noch ein paar Anweisungen zu geben. Für Eilenburgs Kim geht es wohl nicht weiter.

64' Wechsel Eilenburg

Dimespyra kommt für Jackisch.

64' Wechsel Eilenburg

Stelmak kommt für Pascal Sauer.

63' Guter Schuss Jackisch

Schöner Schuss von Jackisch. Der lag gar nicht mal so schlecht.

62' Wie reagiert der Neuling?

Wie können die Eilenburger mit der neuen Situation umgehen? Die Chemiker jetzt mit Übergewicht, auch die zweiten Bälle gehen an die Leutzscher.

58' Tor BSG Chemie Leipzig! 1:1

Das war schon frech. Mvibudulu läuft seelenruhig an und schickt Naumann in die andere Ecke. Mehr so ein Kullerball.

58' Elfmeter BSG Chemie Leipzig!

Naumann erwischt Jäpel, Elfmeter Chemie.

56' Bury müsste schießen

Bury zentral vor dem Kasten. Statt aber selbst zu schießen, verlängert er zu Brügmann. Schließlich Abstoß Eilenburg.

52' Bellot im Nachfassen

Flanke in die Mitte, Bellot muss nachfassen, hat dann aber das Leder.

52' Eckstoß Chemie

Boltze tritt den Eckstoß. Wieder kein Problem für die Gastgeber, die locker klären.

48' Gäste aktiver

Die Leutzscher sind mit mehr Engagement aus der Kabine gekommen. Aber kein Gefahr für die Eilenburger.

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein kommt für Mauer.

46' Anpfiff zweite Hälfte.

Zweite Halbzeit hat begonnen

Halbzeit / Spielstand 1:0

Der Aufsteiger führt im Ilburg- Stadion nicht unverdient. Chemie hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, Naumann rettete mit einem irren Reflex.

45+1 Chance Eilenburg

Kummer mit der Chance zum 2:0, Bellot ist da und klärt mit zwei Fäusten.

44' Zu wenig von den Gästen

Bei Chemie stimmt das Timing nicht. Kaum Überraschungen im Spiel der Gäste. Jetzt läuft Mvibudulu auch noch ins Abseits.

43' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Brügmann sieht Gelb.

442' Zu ungenau

Wajer macht das super und legt in die Mitte ab. Da ist aber nur ein Eilenburger, nächste Möglichkeit vertan.

40' Wajer vertändelt

Wajer hat freie Bahn, macht aber noch einen Schlenker - und weg ist das Leder. Da war eindeutig mehr drin.

38' Kummer kreiselt...

...am Chemie-Strafraum herum, schließlich ist Kugel weg.

37' Freistoß BSG

Brügmann wird 20 m vor dem 16er gelegt - Freistoß für Chemie. Ablage auf Bury, das Streitobjekt prallt an den Eilenburgern ab.

33' Freistoß Eilenburg

Nach Foul von Wajer an Pa. Sauer gibt es Freistoß. Jackisch schießt direkt - drüber.

31' Schuss daneben

Die Grün-Weißen erhöhen den Druck. Der weite Ball von Brügmann geht schließlich um einige Meter am FCE- Kasten vorbei.

26' Wahnsinnstat Naumann

Nach einer Flanke ist die Kugel lange in der Luft. Bury hat plötzlich das freie Tor vor sich, Naumann schwebt heran und kratzt den Kopfball vor der Linie weg.

24' Erste Trinkpause

Bei Chemie gibt es für Coach Jagatic einiges zu bereden.

22' Wechsel Eilenburg

Bartlog kommt für den offenbar verletzten Fiedler.

22' Kugel verloren

Bury treibt den Ball im Mittelfeld und bedient Jäpel. Schließlich ist die Murmel weg, der FC kann aufbauen.

20' FCE-Keeper aufmerksam

Schuss der Chemiker, Naumann taucht ab und begräbt die Kugel unter sich.

16' Gäste im Vorwärtsgang

Mvibudulu wurschtelt sich durch, bei einem Eilenburger ist dann Endstation. Danach gibt's den Eckball für Chemie, der FCE klärt.

14' Ecke Eilenburg

Zunächst kann Bury klären, der zweite Versuch der Eilenburger zischt vorbei

12' Foul an Bury

Hartes Einsteigen von Nathe gegen Bury. Das war gelbwürdig, der Schiri belässt es bei einer Ermahnung.

10' Tor Eilenburg! 1:0

Der Aufsteiger geht in Führung. Nach einem Eckball ist Vogel zur Stelle und netzt aus dem Gewusel heraus zum 1:0 ein.

7' Riesenchance Chemie Leipzig

Mauer setzt sich über rechts durch, Jäpel steht goldrichtig, ist aber zu überrascht und knallt das Leder daneben.

5' Neben den Kasten

Eilenburg setzt sich etwas vor dem 16er der Chemiker fest. Die folgende Flanke geht hinter das Tor.

3' Abseits Pa. Sauer

Weiter Pass auf Pa. Sauer, das ist aber Abseits. Chemie-Keeper Bellot kann aufnehmen.

1' Anpfiff

Los geht's im Ilburg-Stadion. Der Anhang der Chemiker macht sich lautstark bemerkbar.

Schweigeminute

Bevor es losgeht, gibt es eine Schweigeminute für die Flutopfer.

Schiedsrichtergespann

Geleitet wird die Partie von Marko Wartmann. Ihm zur Seite stehen Michael Wilske und Dirk Meißner.

FCE vor Abenteuer Regionalliga

Noch gut eine Viertelstunde, dann steigen die Eilenburger gegen die Leutzscher in das Abenteuer Regionalliga ein.

Favorit Chemie, Jagatic warnt

Die Favoritenrolle liegt auf Seite der Chemiker, die in der abgebrochenen Regionalliga-Saison Rang drei belegten. Kein Grund für BSG-Coach Miroslav Jagatic, die Eilenburger zu unterschätzen: "In Eilenburg war es immer ganz schwer zu spielen. Der Aufsteiger hat gute Fußballer und einen guten Trainer."

2.500 Zuschauer zugelassen

Ein heißes Duell steht bevor, 2.500 Zuschauer sind zugelassen. Die Leutzscher werden mit einer ansehnlichen grün-weißen Fan-Schar anrücken. 1.000 Tickets wurden ihnen im Gästebereich überlassen, alle Karten sind bereits vergriffen.

Neuling Eilenburg empfängt BSG

Endlich wieder Fußball mit einer ansehnlichen Kulisse im Ilburg- Stadion: Oberliga-Meister Eilenburg empfängt zum Saisonauftakt Chemie Leipzig. Wir übertragen das Spiel exklusiv im TV & Livestream.