Ticker

Dienstag | 27.07.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 2:1 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Freiberger (64.), 1:1/2:1 Reimann
(76./90.+2)

SV Babelsberg 03

Theißen - Wilton, Lela, Hoffmann, Wegener - Reimann, Danko - R. Müller (90.+4 Jojkic), Moravec (73. Zille), Schmidt (87. Härtel) - Frahn

Chemnitzer FC

Jakubov - Aigner (70. Osso), Zickert, Campulka, Walther - Kurt (46. Keller) - Freiberger, T. Müller, Grym, M. Roscher (75. Shala) - Pagliuca

Zuschauer

1.000

Gelb

Babelsberg: Danko, Frahn
Chemnitz: T. Müller

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC hat den perfekten Auftakt in die Saison 2021/22 verpasst. Nach dem Sieg gegen TeBe Berlin musste sich der CFC beim SV Babelsberg mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Die erste Hälfte war weitestgehend höhepunktarm, nur Schmidt hatte eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am Chemnitzer Keeper Jakubov (18.). Durch einen genialen Konter, den Freiberger letztlich abschloss, gingen die "Himmelblauen" dann im zweiten Durchgang in Führung. Doch die Babelsberger drehten die Partie noch durch zwei fast identische Tore: Zweimal köpfte Reimann nach einem Standard unhaltbar ein (76./90.+2).

Abpfiff

Das war ein später Nackenschlag für den CFC. Nach zwischenzeitlicher Führung müssen sich die "Himmelblauen" dank zweier Kopfballtore von Reimann doch noch geschlagen geben.

90+4 Wechsel SV Babelsberg 03

Jojkic kommt für R. Müller.

90+2 Reimann zum Zweiten

Und wieder trifft Reimann mit einem Kopfball nach einem Standard. Das war erneut nicht gut verteidigt vom CFC.

90' Tor SV Babelsberg 03!

Die späte Babelsberger Führung!

90' Fast Chance SVB

T. Müller mit einer starken Grätsche im Strafraum. Damit verhindert er eine mögliche Großchance für die Hausherren.

87' Wechsel SV Babelsberg 03

Härtel kommt für Schmidt.

82' Feuer in der Partie

Nach 65 mauen Minuten geht es jetzt hoch und runter. Wer hat das bessere Ende für sich?

77' Schöner Kopfballtreffer

Ein Freistoß landet genau auf dem Kopf von Reimann, der unhaltbar ins lange Eck abschließt.

76' Tor SV Babelsberg 03!

Und da ist der Ausgleich!

75' Wechsel Chemnitzer FC

Shala kommt für Roscher.

75' Wechsel SV Babelsberg 03

Zille kommt für Moravec. Ein Wechsel unter ehemaligen Bischofswerdaern.

72' Chance Babelsberg

Schmidt steht plötzlich völlig frei und zwingt Jakubov mit seinem Schuss aus 17 Metern zu einer Parade.

72' Wechsel Chemnitzer FC

Osso kommt für Aigner.

67' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Frahn mit einem Revanchefoul und zusätzlichen Motzen.

65' Starker Konter

Eine tolle Kombination landet bei Keller, der im Strafraum die Übersicht behält und auf Freiberger passt, der keine Probleme hat, einzuschieben.

64' Tor Chemnitzer FC!

Und da ist plötzlich die Chemnitzer Führung!

61' Freistoß Babelsberg

Aus einer ordentlichen Position setzt Schmidt einen Freistoß deutlich neben das Chemnitzer Tor.

57' Aigner am Boden

Die Zahl der harten Zweikämpfe nimmt zu, das Spielniveau jedoch nicht. Nun hat es Aigner erwischt, der aber weiterspielen kann.

56' Gelbe Karte Chemnitzer FC

T. Müller mit einem rüden Einsteigen im Mittelfeld.

54' Roscher angeschlagen

Der Youngster hat dabei auch ordentlich was abbekommen und muss neben dem Platz behandelt werden.

53' Kein Elfer für CFC

Roscher fällt im Babelsberger Strafraum nach einem Zweikampf mit Lela, doch die Pfeife von Schiri Burda bleibt stumm.

49' Chance CFC

Keller mal mit einem Abschluss. Der Schuss von der Strafraumgrenze geht aber ein ganzes Stück am rechten Pfosten vorbei.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Kurt kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn ist nun Keller in der Partie.

46' Zweite Halbzeit läuft...

mit einem Wechsel.

Halbzeit

Es war in der ersten Hälfte eine zähe Partie ohne große Höhepunkte. Die einzige richtige Torchance hatte Babelsberg durch Schmidt, der an Jakubov scheiterte.

45' Eine Minute Nachspielzeit

Es gibt etwas Nachschlag.

44' Kurt am Boden

Der Mittelfeldmann liegt nach einem Zweikampf länger am Boden und muss dann außerhalb des Platzes behandelt werden.

38' Böser Bock von Jakubov

Dem Chemnitzer Keeper rutscht ein Abschlag ab, der genau in die Füße eines Babelsbergers geht - der damit aber nichts anfangen kann.

34' CFC mit Powerplay

Die Gäste spielen sich am Strafraum der Babelsberger fest, dann hat Pagliuca vermeintlich eine große Chance, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

30' Überschaubares Niveau

Bisher ist die Partie noch nicht der Burner. Vielleicht liegt es auch ein bisschen am immer noch warmen Wetter.

23' Babelsberg dominiert

Die Hausherren zeigen insgesamt die etwas bessere Spielanlage. Der CFC lauert fast nur auf Konter.

18' Chance SVB

Schmidt ist plötzlich ganz frei vor Jakubov, doch sein Abschluss aus spitzem Winkel kann der Chemnitzer Schlussmann parieren. Die bisher beste Chance!

16' Chance SVB

Reimann bringt einen Kopfball aufs Chemnitzer Tor, aber Jakubov hat kein Problem mit dem zu zentralen Ball.

10' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Danko verhindert einen Chemnitzer Konter und sieht dafür den ersten Karton der Partie.

8' SVB wird stärker

Nun Schmidt mit einer Flanke hinter das Chemnitzer Tor. Die Gastgeber werden offensiver.

5' Halbchance CFC

Roscher mit einer Flanke in die Mitte, wo der Kopfball von Freiberger geht aber weit neben das Tor.

2' Flanke Chemnitz

Freiberger gleich mal mit einer Eingabe von rechts, die aber hinter den Babelsberger Kasten geht.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Babelsberg hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Die Hausherren spielen ganz in Weiß, Chemnitz in Blau.

Gute Bedingungen

Das Wetter ist passend für einen tollen Fußballabend: Sonnenschein und Temperaturen über die 20 Grad.

S. Roscher nicht fit

Der aus dem TeBe-Spiel angeschlagene Simon Roscher hat es also nicht rechtzeitig geschafft, fit zu werden. Dazu kehrt Tobias Müller nach seinem Mittelhandbruch zurück.

Kein Wechsel bei 03

Etwas überraschend beginnt Babelsberg trotz der schwachen Leistung gegen Tasmania mit der gleichen Elf wie zum Auftakt.

Zwei Wechsel bei CFC

Im Vergleich zum Sieg gegen TeBe wechselt Berlinski zweimal: Schimmel (verletzt) und Keller (Bank) werden durch Aigner und Müller ersetzt.

Frahn im Fokus

Eine besondere Partie dürfte es für den Babelsberger Torjäger Daniel Frahn werden. Der gebürtige Potsdamer spielte von 2016 bis 2020 für den CFC und erzielte dabei in 115 Pflichtspielen 54 Treffer.

Schiri Burda

Schiedsrichter der Partie ist der 32- jährige Max Burda aus Berlin. Ihn assistieren Tim Kohnert und Johannes Schipke.

Roscher und Schimmel fraglich

Für das heutige Spiel drohen Felix Schimmel und Simon Roscher verletzt auszufallen. "Bei Felix werden wir spontan eine Entscheidung treffen. Er ist bereits auf dem Weg der Besserung. Wir müssen jetzt die nächsten Stunden abwarten, wie der Heilungsverlauf vorangeht", erklärte Berlinski dazu.

Berlinski warnt vor SVB

Heute Abend gilt es ab 19 Uhr für den CFC. Coach Berlinski warnt jedoch davor, Babelsberg zu unterschätzen: "Nach dem Ergebnis vom ersten Spieltag wollen sie definitiv etwas wiedergutmachen. Deshalb bereiten wir uns auf einen starken Gegner vor."

Sperre gegen Osso aufgehoben

Die Sperre von drei Meisterschaftsspielen gegen Aschti Osso ist mit sofortiger Wirkung erlassen worden. Der CFC-Verteidiger ist damit für das Auswärtsspiel beim SV Babelsberg spielberechtigt.

Kann der CFC nachlegen?

Die große Frage lautet, ob die Chemnitzer den Auftaktsieg gegen TeBe in Babelsberg vergolden können. Allerdings hat sich die Personalsituation nicht verbessert.

Keine Gästefans zugelassen

In das Karl-Liebknecht-Stadion dürfen aktuell nur 1.000 Zuschauer rein. Gästefans sind dabei nicht zugelassen, also dürfen auch keine CFC-Anhänger am Dienstag in die Arena.

SVB verpatzt Auftakt

Die Babelsberger mussten am 1. Spieltag ebenfalls gegen ein Berliner Team antreten, verloren bei Aufsteiger Tasmania durch zwei frühe Gegentore allerdings mit 0:2.

"Unbeschreibliches Gefühl"

Nach langer Verletzungspause konnte Robert Zickert endlich sein Debüt für Chemnitz feiern. Dementsprechend bewegt war der frühere Lok-Spieler nach der Partie.

Berlinski erleichtert

Beim CFC-Coach herrschte nach dem geglückten Auftakt Erleichterung vor. Denn die Berliner hatten lange gut dagegen gehalten.

Siegtore in der Endphase

Dabei ließen sich die Chemnitzer auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht entmutigen und schlugen spät zurück.

CFC gewinnt zum Auftakt

Der Einstieg in die Saison ist für die "Himmelblauen" schon mal geglückt. Gegen Tennis Borussia Berlin gab es für den CFC am Freitag einen letztlich verdienten 3:1-Sieg.

Partie im Livestream

Dazu kommt das Duell der früheren Zweitligisten auch im Livestream in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de. Das volle Programm also ;)

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie SV Babelsberg gegen den Chemnitzer FC. Am Dienstag rollt der Ball ab 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.