Ticker

Sonntag | 05.02.2017 | 14:10 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:1 (1:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Bär (31.), 1:1 Hammann (45.+1/FE)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke (87. Sprenger),
Weil, Hammann - Sowislo,
Löhmannsröben - Butzen,Farrona
Pulido (66. Chahed), Schwede
- Beck, Kath (87. Niemeyer)

FSV Zwickau

Brinkies - P. Göbel, Acquistapace,
Wachsmuth, Miatke - Frick - Bär (79.
Berger), Könnecke, C. Göbel (88.
Öztürk) - Koch (66. Nietfeld), König

Zuschauer

15.053

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Das Unentschieden ist aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklich für die Gäste.

88. Minute / Spielstand 1:1

Und auch Zwickau wechselt nochmal: Öztürk ist für C. Göbel im Spiel.

87. Minute / Spielstand 1:1

Die letzten Wechsel beim FCM: Für Kath und Handke kommen Sprenger und Niemeyer.

86. Minute / Spielstand 1:1

Nach der folgenden Ecke fischt Brinkies einen eigentlich unhaltbaren Ball von Kath noch raus aus der langen Ecke.

85. Minute / Spielstand 1:1

Hammann einmal mehr mit einem seiner gefürchteten Freistoß aus der Distanz: Brinkies kann den Schuss aus 35 Metern gerade noch so abwehren.

80. Minute / Spielstand 1:1

Damit rührt FSV-Trainer Ziegner wohl noch mehr Beton an.

79. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Für den Torschützen Bär ist nun Berger im Spiel.

77. Minute / Spielstand 1:1

Kath bekommt im Strafraum den Ball von Chahed, dreht sich schnell und wird dann aber abgeblockt.

73. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM versucht nach vorn weiter alles, aber meist ist noch ein Zwickauer Bein dazwischen.

68. Minute / Spielstand 1:1

Auf der anderen Seite sorgt Nietfeld mit einer Fackel aus 20 Metern für etwas Entlastung.

67. Minute / Spielstand 1:1

Und Beck hat die nächste Kopfballchance, diesmal kommt der Goalgetter aber nicht richtig hinter den Ball.

66. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt die ersten Wechsel: Bei Zwickau kommt Nietfeld für Koch und bei Magdeburg Chahed für Pulido.

65. Minute / Spielstand 1:1

Beck nun mit der 100-Prozentigen: Aus zwei Metern köpft der Torjäger auf den Kasten, aber Brinkies kratzt den Ball noch raus.

63. Minute / Spielstand 1:1

Die Hausherren sind jetzt total überlegen und schnüren Zwickau komplett in der eigenen Hälfte ein.

57. Minute / Spielstand 1:1

Und die nächste Magdeburger Gelegenheit: Einen Kopfball von Löhmannsröben kann P. Göbel noch vor der Linie retten.

56. Minute / Spielstand 1:1

Pulido jetzt mit dem schönen Pass auf Kath, der jedoch nicht durchrennt und deswegen nicht rankommt.

55. Minute / Spielstand 1:1

Pulido prüft Brinkies aus 25 Metern, doch der hält die Kugel fest.

54. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball liegt erneut im FCM-Kasten, doch der Treffer von König zählt nicht wegen Abseits.

51. Minute / Spielstand 1:1

Auf dem Platz passiert nicht viel, da wärmen sich die Magdeburger Fans mit einer Schalparade auf.

49. Minute / Spielstand 1:1

Die Zwickauer sind offenbar wieder etwas offensiver aus der Kabine gekommen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:1

Und es ist Halbzeit. Da hat der FCM gerade noch so das Ergebnis vor dem Pausenpfiff reparieren können.

45. Minute + 1 / Spielstand 1:1

Hammann schießt platziert ins rechte Eck, Brinkies kommt nicht ran.

45. Minute + 1 / Spielstand 1:1

Tor für Magdeburg!

45. Minute / Spielstand 0:1

Kath wird im Strafraum von Koch getroffen.

45. Minute / Spielstand 0:1

Elfer für Magdeburg!

43. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM nun mit Powerplay, von den Gästen kommt keine Entlastung mehr.

39. Minute / Spielstand 0:1

Nach der folgenden Ecke nimmt Butzen den Ball mit vollem Risiko. Der Schuss dreht aber weit ab.

39. Minute / Spielstand 0:1

Einen Freistoß schlägt Schwede aufs lange Eck. Brinkies kommt gerade noch so ran.

35. Minute / Spielstand 0:1

Und Zwickau macht weiter: Bär köpft erneut, doch diesmal kann Zingerle den Ball halten.

31. Minute / Spielstand 0:1

Ein klarer Torwartfehler, da hätte Zingerle den Ball auch fangen können.

31. Minute / Spielstand 0:1

Zingerle köpft im Strafraum auf Bär, der wiederum aus 25 Metern über den FCM-Keeper ins Tor köpft.

31. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

29. Minute / Spielstand 0:0

Es reiht sich eine Gelbe an die andere. Jetzt bekommt Kath für eine Schwalbe den Karton.

24. Minute / Spielstand 0:0

FCM-Torjäger Beck liegt nach einem Foul lange auf dem Boden, kann aber nach Behandlung doch weitermachen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Viele Fehlpässe trüben nun das anfangs so positive Bild.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Aktionen werden immer Planloser und es gibt häufig Unterbrechungen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich die Partie nach rasantem Beginn erstmal ein wenig beruhigt.

7. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau im Gegenzug mit der ersten Chance: Göbel köpft knapp über das Tor.

6. Minute / Spielstand 0:0

Bei der nachfolgenden Ecke steht Handke völlig frei, bekommt den Ball aber nicht richtig kontrolliert.

5. Minute / Spielstand 0:0

Kath hat die nächste Gelegenheit: Erst schießt Beck an die Latte, dann kann Brinkies Kaths Kopfball gerade noch so abwehren.

2. Minute / Spielstand 0:0

Und da gibt's auch die erste Schusschance für Kath, der am Strafraumrand nicht lange fackelt, aber zu mittig zielt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Das Magdeburger Publikum zeigt direkt, wie lautstark es sein kann.

Anpfiff

Und nun rollt auch der Ball. Ein Linienrichter musste noch seine Fahne austauschen.

Vor dem Spiel

Bei eher unangenehmen Wetter. Gestern war es dagegen noch frühlingshaft in Magdeburg.

Vor dem Spiel

Jetzt kommen die Mannschaften aufs Feld. Gleich kann's losgehen.

Vor dem Spiel

Eine besondere Partie wird es auch für FCM-Trainer Härtel, der seine einzige Profistation (96-98) in Zwickau absolvierte.

Vor dem Spiel

Im Vorverkauf wurden rund 13.000 Tickets abgesetzt. Ein paar Zwickauer Fans sind auch schon da.

Vor dem Spiel

Heute werden vorerst zum letzten Mal die Blöcke 3 bis 5 und 12 im Magdeburger Stadion gesperrt sein, die Arena ist trotzdem gut gefüllt.

Vor dem Spiel

Der Anpfiff verzögert sich übrigens und soll jetzt um 14.10 Uhr stattfinden.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel Anfang September endete 0:0, damals hielt FSV-Keeper Brinkies einen Elfmeter von FCM- Kapitän Sowislo.

Vor dem Spiel

Beim FSV rücken Acquistapace und Frick für Wolf und Lange in die Startelf.

Vor dem Spiel

Der zweite Last-Minute-Zugang Cwielong hat noch keine Spielberechtigung und sitzt deswegen nur auf der Tribüne.

Vor dem Spiel

Dazu spielt Farrona Pulido für den nach Würzburg gewechselten Ernst im Vergleich zum Köln-Spiel.

Vor dem Spiel

In Köln sah Abwehrmann Felix Schiller die fünfte Gelbe, sodass er heute zuschauen muss. Ihn ersetzt Zugang Richard Weil.

Vor dem Spiel

...während die Westsachsen ihrerseits einen enorm wichtigen 1:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Mainz II feierten.

Vor dem Spiel

Allerdings verloren die Elbestädter vor einer Woche den Auftakt ins Jahr 2017 bei Fortuna Köln 1:2...

Vor dem Spiel

Die rollen sind damit klar verteilt: Der FCM ist Favorit, Zwickau wäre wohl schon mit einem Punkt zufrieden.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena treffen heute der aktuelle Tabellenvierte aus Magdeburg und der 19. aus Zwickau aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie des 1. FC Magdeburg gegen den FSV Zwickau.