Ticker

Mittwoch | 22.03.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

TSG Neustrelitz 2:2 (2:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Edeling (24.), 2:0 Pütt (27.),
2:1 Dadashov (38./HE/66./HE)

TSG Neustrelitz

Junghan - Luksik, Zeugner, Covic,
Okumura - Schmitt, Edeling (73.
Tomita) - Pütt, Campagna - Celani
(82. Zazai), Okoronkwo

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Albert, le Beau,
Kamm Al-Azawe, Lubsch - Kaiser (60.
Brinkmann) - Horoszkiewicz, Mäder,
Dartsch (55. Wiezik) - Trübenbach,
Dadshov

Zuschauer

454

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Neustrelitz hatte nur wenige starke Phasen, wo sie aber eiskalt waren. Größtenteils war das aber zu ungenau, was die TSG da spielte.

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Das war es. Da wäre für den ZFC heute ein Dreier drin gewesen. Angesichts des 0:2-Rückstandes kann man wohl auch mit dem Remis leben.

89. Minute / Spielstand 2:2

Wieder Dadashov, wieder verpasst er die Vorentscheidung. Nach einer Trübenbach-Hereingabe schlägt der Angreifer am Elfmeter-Punkt ein Luftloch.

82. Minute / Spielstand 2:2

Bei der TSG jetzt Zazai für Celani auf dem Feld.

80. Minute / Spielstand 2:2

Die TSG ist bemüht, aber es fehlen die konkreten Ideen beim Abschluss. Meuselwitz verlegt sich jetzt aufs Kontern.

77. Minute / Spielstand 2:2

Dadashov mit der großen Möglichkeit zur Führung. Nach einem tollen Konter hebt er den Ball aus 16 Metern über den Torwart auf das Tornetz.

73. Minute / Spielstand 2:2

Bei der TSG kommt Tomita für Edeling ins Spiel.

71. Minute / Spielstand 2:2

Missglückte Abwehr der Neustrelitzer. Dadashov bringt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Wiezik am Ball vorbeirutscht.

66. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Meuselwitz. Wieder ist es Dadashov. Diesmal wählt er die rechte Ecke und schiebt den Ball unter dem Torwart hindurch.

65. Minute / Spielstand 2:1

Und es gibt den nächsten Elfmter für Meusewlitz. Wieder erkennt der Schiri auf Handspiel, diesmal nach einem Einwurf gegen Okumura.

61. Minute / Spielstand 2:1

Der ZFC weiter mit leichten Vorteilen. Chancen entstehen aktuell aber nur nach ruhenden Bällen. Diesmal köpft Kamm Al-Azawe über das Tor.

60. Minute / Spielstand 2:1

Nächster Personlatausch bei den Thüringern. Es kommt Brinkmann, es geht Kaiser.

57. Minute / Spielstand 2:1

Kaiser wieder mal mit einem Standard, aber sein Freistoßversuch aus etwa 25 Metern geht rund einen Meter über die Querstange.

55. Minute / Spielstand 2:1

Erster Wechsel ZFC. Für Dartsch ist nun Wiezik im Spiel.

53. Minute / Spielstand 2:1

Die TSG jetzt wieder mit mehr Druck nach vorne. Diesmal ist es Okoronkwo, der den Abschluss sucht. Sein Flachschuss aus 22 Metern geht aber vorbei.

51. Minute / Spielstand 2:1

Edeling mit dem Abschluss aus 13 Metern, aber der Ball geht über das Tor.

49. Minute / Spielstand 2:1

Trübenbach jetzt mal alleine durch, wird aber von Luksik knapp 25 Metern vor dem Tor am Abschluss gehindert.

48. Minute / Spielstand 2:1

Mäder geht zur Grundlinie durch und bringt den Ball in die Mitte. Dort rauschen aber Dartsch und Trübenbach am Ball vorbei.

46. Minute / Spielstand 2:1

Es geht weiter in Neustrlitz. Die 22 Akteure aus dem ersten Durchgang stehen auch zu Beginn von Abschnitt zwei auf dem Rasen.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Neustrelitz spielt hier deutlich effektiver. Eigentlich müsste Meuselwitz führen, aber da ist ja noch Junghan im TSG-Kasten.

45. Minute / Spielstand 2:1

Wieder Junghan mit einer Klassereaktion. Nach der Ecke zieht Kaiser aus 20 Metern ab, aber auch er scheitert am Neustrelitzer Schlussmann.

44. Minute / Spielstand 2:1

Dartsch mit der nächsten Riesenchance. Nach einem Freistoß von Kaiser kommt er fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, aber Junghan klärt stark zur Ecke.

39. Minute / Spielstand 2:1

Und fast der Ausgleich. Der ZFC fängt den Ball direkt nach dem Anstoß ab, doch Kaiser und Dartsch scheitern beide aus Nahdistanz an Junghan.

38. Minute / Spielstand 2:1

Dadashov verwandelt den Handelfmeter sicher im linken Eck. Junghan hatte sich für andere Ecke entschieden.

38. Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für Meuselwitz. Campagna soll da den Ball im Gewühl mit der Hand gespielt haben.

33. Minute / Spielstand 2:0

Nächste Chance Neustrelitz: Diesmal versucht Schmitt einen abgewehrten Ball im Tor unter zu bringen. Der Versuch aus 15 m geht aber neben das Tor.

30. Minute / Spielstand 2:0

Zwei kalte Duschen für den ZFC, der hier das Spiel eigentlich unter Kontrolle zu haben schien.

27. Minute / Spielstand 2:0

Pütt holt den Hammer raus. Einen abgeköpften Einwurf nimmt er aus 14 Metern direkt und versenkt ihn im linken Torknick.

27. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Neustrelitz!

24. Minute / Spielstand 1:0

Tolle Vorarbeit von Okoronkwo, der den Ball behauptet und dann in die Schnittstelle passt. Edeling schiebt aus fünf Meter neben den rechten Pfosten.

24. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Neustrelitz!

22. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Torschuss der TSG. Celani versucht sich aus acht Metern zentraler Position, wird aber von le Beau geblockt.

19. Minute / Spielstand 0:0

Horoszkiewicz versucht es mit einem langen Ball hinter die Abwehr auf Dadashov, aber Junghan fängt die Kugel aus der Luft.

15. Minute / Spielstand 0:0

Neustrelitz weiterhin bemüht, leistet sich aber im Spielaufbau zu viele Fehler.

10. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ein Freistoß für Meuselwitz. Diesmal darf sich Kaiser probieren, doch er schlenzt die Kugel aus 17 Metern über den Kasten.

9. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Hausherren laufen zahlreiche Anspiel noch ins Leere, der ZFC agiert in der Anfangsphase besser und effektiver.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für den ZFC. Albert tritt einen Freistoß aus etwa 22 Metern. Aber Junghan kann den Ball auf der Linie unter Kontrolle bringen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wurde angepfiffen. Die Gäste haben den Ball ins Spiel gebracht.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel gab es ein torlosen Unentschieden, diesmal will der ZFC aber drei Punkte beim Tabellenletzten einfahren.

Vor dem Spiel

Außerdem kehren bei Meuselwitz Kaiser und Trübenbach nach ihren Gelbsperren zurück ins Team.

Vor dem Spiel

Beim ZFC spielt heute zum ersten der neue polnische Verteidiger Gracjan Horoszkiewicz, der erst vor wenigen Wochen nach Thüringen wechselte.

Vor dem Spiel

Von diesem Spieltag sind noch fünf weitere Partien offen, die in den nächsten Wochen nachgeholt werden.

Vor dem Spiel

Der ursprüngliche Termin konnte Mitte Februar wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht wahrgenommen werden.

Vor dem Spiel

Für das Team von Heiko Weber ist es zugleich die Generalprobe vor dem Halbfinale im Thüringenpokal am kommenden Wochenende.

Vor dem Spiel

Die Zipsendorfer Kicker sind heute 330 Kilometer gefahren, um das Nachholsspiel des 20. Spieltages zu absolvieren.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie TSG Neustrelitz gegen den ZFC Meuselwitz.