Ticker

Sonnabend | 26.11.2011 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nord

RB Leipzig 3:2 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Scheidler (65.)
0:2 Beck (67.)
1:2 Hoffmann (81.)
2:2 Frahn (84./Foulelfmeter)
3:2 Rockenbach (85.)

RB Leipzig

Borel - Müller, Ernst, Franke,
Kocin - Rost (57. Heidinger),
Schulz (72. Hoffmann) - Röttger (69.
Kammlott), Rockenbach - Frahn,
Kutschke

Germania Halberstadt

Kischel - Banser, Handke, Eckermann,
Rau (88. Kopp) - Schubert – Wijks
(70. Krüger), Kragl (46. Breitkopf)
Eggert, Scheidler - Beck

Zuschauer

4.113

Ticker

Abpfiff / Endstand 3:2

Mit fünf Toren und einer großartigen Schlussoffensive haben die Zuschauer allerhand geboten bekommen.

Abpfiff / Endstand 3:2

RB verteidigt mit viel Mühe und Herz die Tabellenführung. Halberstadt macht ein starkes Spiel, verliert aber.

91. Minute / Spielstand 3:2

Jetzt so etwas wie die Germania- Schlussoffensive. Borel hat den Ball nach einem Schuss sicher.

90. Minute / Spielstand 3:2

RB hat sich nach dem 3:2 zurückgezogen und verteidigt die Führung. Von Halberstadt kommt aber nichts.

85. Minute / Spielstand 3:2

RB hat das Spiel gedreht! Rockenbach trifft nach Kammlott-Vorarbeit ins linke lange Eck: 3:2. Wahnsinn!

84. Minute / Spielstand 2:2

... Frahn trifft. Der RB-Stürmer verwandelt den Elfmeter ins linke obere Eck. Ausgleich, 2:2.

83. Minute / Spielstand 1:2

Elfmeter für RB Leipzig. Kammlott mit viel Tempo im Strafraum, wird gefoult. Frahn läuft an...

81. Minute / Spielstand 1:2

Anschlusstreffer für die Leipziger: Nach Rockenbach-Ecke köpft Hoffmann mit viel Wucht zum 1:2 ein.

79. Minute / Spielstand 0:2

Ein Angriff nach dem anderen der Leipziger. RB nutzt seine Chancen aber nicht.

74. Minute / Spielstand 0:2

RB hat sich noch nicht aufgegeben. Kammlott auf Ernst, der aus 12 m abzieht, Kischel auf dem Posten.

72. Minute / Spielstand 0:2

RB-Trainer Pacult versucht, mit zwei Wechseln neuen Schwung in Spiel zu bringen. Seine Spieler konsterniert

70. Minute / Spielstand 0:2

RB klassisch ausgekontert, die Leipziger nutzten ihre Chancen nicht, Halberstadt clever.

67. Minute / Spielstand 0:2

Halberstädter Doppelschlag, wieder ein Konter: Beck köpft aus 6 m gegen die Laufrichtung von Borel - 0:2.

65. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste führen. Scheidler bekommt rechts den Ball, überläuft Kocin und trifft aus 11 m ins rechte untere Eck.

63. Minute / Spielstand 0:0

Nur ein kurzes Halberstädter Offensiv-Intermezzo. Nach Kutschke- Kopfball rettet ein Germane auf der Linie.

60. Minute / Spielstand 0:0

Auch RB hatte gewechselt, Heidinger ersetzt Rost. Rockenbach spielt jetzt hinter den Spitzen in der Mitte.

59. Minute / Spielstand 0.0

Riesenchance für RB: Rockenbach weicht auf rechts aus, bringt den Ball auf Frahn, der aus 4 m aber drüber.

51. Minute / Spielstand 0:0

Die Einwechslung des Ex-Leipzigers Breitkopf bei Halberstadt macht sich bemerkbar. Die Partie wird munterer.

50. Minute / Spielstand 0:0

Trotz einer halben Chance für RB (Frahn verpasst) ist Halberstadt nun aktiver. Die Gäste nun offensiver.

46. Minute / Spielstand 0:0

Wiederanpfiff, Halberstadt hat einmal gewechselt und jetzt Anstoß. Doch etwa 5.000 Zuschauer im Stadion.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Leipzig. RB spielbestimmend, viel geht über rechts. Halberstadt defensiv, aber nicht ungefährlich.

45. Minute / Spielstand 0:0

Noch eine gute RB-Chance: Röttger setzt sich mit ein paar Haken rechts durch, Frahn verpasst ganz knapp.

43. Minute / Spielstand 0:0

Wie gehabt: RB hat mehr Ballbesitz, Halberstadt sehr defensiv. Zuletzt keine weiteren Chancen.

37. Minute / Spielstand 0.0

Jetzt wieder Halberstadt: Nach Scheidler-Flanke köpft Beck aus 7 m knapp daneben. Eine gute Partie.

36. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball gefährlich vor dem Gäste- Tor: Freistoß aus 28 m, ein Abwehrspieler köpft den Ball knapp vorbei.

33. Minute / Spielstand 0:0

Scheidler vergibt eine Großchance für Halberstadt. Er könnte freistehend aus 18 m schießen, vertändelt aber.

31. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste warten auf Konter, jetzt läuft Beck ins Abseits.

30. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt macht es RB schwer, die Germania hart in den Zweikämpfen. Leipzig dominiert das Spiel aber.

24. Minute / Spielstand 0:0

Die bisher beste Chance im Spiel: Röttger setzt sich auf rechts durch, Frahn mit einem Kopfball auf die Latte.

23. Minute / Spielstand 0:0

Kopfball Frahn, aber Kischel hält. Wenig geradlinige Angriffe, beide neutralisieren sich im Mittelfeld.

20. Minute / Spielstand 0:0

RB hat weiter mehr vom Spiel, die Halberstädter werden aber mutiger. Ein munteres Spiel.

18. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs Kutschke wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Das sah wie ein Foul aus, aber kein Pfiff.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance für die Germania: Eggert zieht aus 19 Metern ab, Borel hat den Ball aber sicher.

10. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt hat sich jetzt stabilisiert. Die Gäste überbrücken das Mittelfeld gut, vor dem RB-Tor ist aber Schluss.

4. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich wieder die Leipziger: Röttger aus 12 Metern ganz knapp vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:0

RB macht gleich Betrieb. Erste Chance, ein Kutschke-Schuss wird abgewehrt, Rockenbachs Nachschuss daneben.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie vor rund 2.000 Zuschauern läuft. Ewas 50 Halberstädter Fans dabei. RB hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

RB seit dem Sieg vor zwei Wochen gegen Kiel Tabellenführer.

Vor dem Spiel

Halberstadt kommt mit zwei Siegen und einem Remis aus den letzten drei Spielen nach Leipzig.

Vor dem Spiel

Der Tabellenführer empfängt heute zum Ostduell den Elften Germania Halberstadt.