Ticker

Sonnabend | 18.03.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 3:3 (2:2) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Ergirdi (21.)
2:0 Ergirdi (34.)
2:1 Georgi (38.)
2:2 Schinke (44.)
3:2 Pekdemir (49.)
3:3 Ziane (89.)

FC Viktoria Berlin

Kühn - Franke, Hofmann, Brendel,
Hollwitz, Skoda, Pekdemir, Ergirdi
(79. Trianni), Haubitz, Reher,
Benyamina

1. FC Lok Leipzig

Latendresse-Levesque - Krug,
Trojandt, Fritzsch, Zickert, Misch,
Schinke, Wendschuh (68. Becker),
Georgi (76. Hofmann), Ziane, Maurer
(68. Brückmann)

Zuschauer

624

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 3:3

Wir verabschieden uns und wünschen noch ein schönes Wochenende.

Abpfiff / Spielstand

Für Lok kommt nun eine harte englische Woche. Am Dienstag geht es gegen Luckenwalde und am 26. steht das Halbfinale im Sachsenpokal an.

Abpfiff / Spielstand 3:3

Das Spiel ist zu Ende. Das Ergebnis ist wohl gerechtfertigt. Beide Mannschaften haben hier nicht mit schönem Fußball geglänzt.

89. Minute / Spielstand 3:3

Ein starkes Spiel für Djamal Ziane. Nach zwei Vorlagen traf der Deutsch- Algerier nun selbst nach schöner Vorarbeit von Becker.

89. Minute / Spielstand 3:3

Tor für Leipzig

82. Minute / Spielstand 3:2

Latendresse-Levesque kann nicht weiterspielen. Kapitän Markus Krug geht hier zwischen die Pfosten.

82. Minute / Spielstand 3:2

Das ist Pech für Leipzig. Torhüter LaLe hat sich wohl bei seiner letzten Verteidigungsaktion verletzt.

79. Minute / Spielstand 3:2

Wechsel bei Viktoria. Doppeltorschütze Ergirdi darf duschen, dafür kommt Mattia Trianni.

77. Minute / Spielstand 3:2

Aus zwei Standards der Berliner resultieren zwei Kopfbälle. Gefährlich sind diese jedoch nicht. Fußballerisch ist das noch immer kein Genuss.

76. Minute / Spielstand 3:2

Noch ein Wechsel bei Leipzig. Der Torschütze Maik Georgi geht vom Platz und dafür kommt mit Ramon Hofmann ein anderer Stürmer.

73. Minute / Spielstand 3:2

Mit den beiden neuen Spielern kommen auch mehr Offensivkräfte in das Spiel von Lokomotive Leipzig.

68. Minute / Spielstand 3:2

Der Wechsel von Maurer hatte sich angedeutet. Ganz offensichtlich konnte er heute nicht seine Leistung voll abschöpfen.

68. Minute / Spielstand 3:2

Doppelwechsel bei Leipzig. Andy Wendschuh und Paul Maurer gehen und Scholz schickt dafür Felix Brügmann und Daniel Becker auf den Platz.

62. Minute / Spielstand 3:2

624 Zuschauer sind diesen Sonnabend in das Stadion Lichterfelde gekommen. Darunter sind wohl 150 Leipziger Fans.

58. Minute / Spielstand 3:2

Jetzt hatte Leipzig wieder eine Chance. Georgi setzt sich links stark gegen zwei Leute durch. Doch der Torschuss war wieder viel zu harmlos.

55. Minute / Spielstand 3:2

Doch den nachfolgenden Ball kann der kleine Trojandt auf Linie klären.

55. Minute / Spielstand 3:2

Brenzlige Situation im Lok- Strafraum. Nach einer Ecke bekommt LaLe den Ball nicht zu fassen.

49. Minute / Spielstand 3:2

Danach zieht Ergirdi von links in den Strafraum, bedient aber den rechts freistehenden Pekdemir. Ein satter Schuss bringt Berlin wieder in Führung.

49. Minute / Spielstand 3:2

Markus Krug und Robert Zickert verlieren nach einer Uneinigkeit den Ball in der Berliner Hälfte. Ergirdi schnappt sich darauf den Ball.

49. Minute / Spielstand 3:2

Da haben die Berliner mal wieder ihr gefährliches Umschaltspiel gezeigt.

49. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Viktoria

46. Minute / Spielstand 2:2

Weiter geht's in Berlin. Die Mannschaften kommen unverändert auf den Platz.

Halbzeit / Spielstand 2:2

Aber auch die Effektivität der Loksche ist eine Ursache für das Remis bis hierher.

Halbzeit / Spielstand 2:2

Obwohl die Viktoria hier spielbestimmender ist, steht es ausgeglichen. Das liegt zum einen an der Zerfahrenheit des Spiels allgemein.

Halbzeit / Spielstand 2:2

Fußballerisch ist das Spiel nicht das Allerschönste. Aber dafür gibt es reichlich Tore. Vier in der ersten Halbzeit.

44. Minute / Spielstand 2:2

Ziane erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und bringt ihn dann links auf Schinke. Aus 14 Metern sucht der sich das lange Eck und trifft.

44. Minute / Spielstand 2:2

Wieder ein Tor für Lok nach Vorarbeit von Ziane. Dieses Mal findet der 25-Jährige in Paul Schinke einen dankbaren Abnehmer.

44. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Lok.

38. Minute / Spielstand 2:1

Der Lok-Stürmer lässt sich nicht lange bitten und schießt den Ball Volley halbrechts ins Tor.

38. Minute / Spielstand 2:1

Das Tor kam etwas überraschend. Peter Misch findet mit seinem Freistoß bei der Mittellinie Djamal Ziane, der auf Maik Georgi weiterleitet.

38. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Leipzig.

34. Minute / Spielstand 2:0

Erneut trifft Ergirdi. Der Türke köpft nach einer Flanke von Chris Reher aus 6 Metern unhaltbar in das Tor der Leipziger.

34. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Viktoria.

32. Minute / Spielstand 1:0

Der Offensiv-Spieler leistet sich sehr viele Ballverluste.

32. Minute / Spielstand 1:0

Abgesehen von dem guten Pass auf Georgi wirkt Maurer heute nicht auf der Höhe.

29. Minute / Spielstand 1:0

Doch beim Eins-gegen-Eins schießt Georgi den Ball rechts an Kühn aber auch am Tor vorbei.

29. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte von Paul Maurer, stürmte Georgi von rechts auf den Kasten von Kühn zu.

29. Minute / Spielstand 1:0

Maik Georgi von Lok hat die Chance auf den Ausgleich, aber vergibt.

21. Minute / Spielstand 1:0

Dem vorausgegangen war ein sehr rüdes Einsteigen von Lok-Verteidiger Robert Zicker gegen Ergirdi an der Strafraumgrenze.

21. Minute / Spielstand 1:0

Ümit Ergirdi verwandelt seinen Foulelfmeter souverän. Der Ball fliegt ins rechte obere Eck.

21. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Viktoria

19. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Großchance im Spiel hat Viktoria Berlin. Nach einem Pass von Ozan Pekdemir in die Mitte, kann Karim Benyamina Latendresse nicht überwinden.

14. Minute / Spielstand 0:0

Maik Haubitz testet Julien Latendresse-Levesque aus der Distanz. Doch der Schuss des Berliners geht weit vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

Mal ein Angriff von Lok. Den Pass in die Spitze kann Djamal Ziane aber nicht verwerten. Berlins Keeper Pascal Kühn klärt den Ball vor dem Strafraum.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bisher tasten sich die Mannschaften noch ab. In der Folge gibt es wenig Szenen in Strafraumnähe. Die erste Ecke der Viktoria war ebenso harmlos.

3. Minute / Spielstand 0:0

Allerdings treffen andere Mannschaften zu Hause deutlich besser.

3. Minute / Spielstand 0:0

Kommt heute die gefährliche Viktoria- Offensive zum Zug? Die Berliner führen mit 42 Toren die Rangfolge an.

1. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften spielen in ihren gewohnten Trikots. Lok in blau-gelb und Viktoria in Himmelblau.

Anstoß / Spielstand 0:0

Es geht los im windig,frischen Berlin. Lok hat den Anstoß.

Vor dem Spiel

Taktisch setzt Lok wohl auf ein 4-2- 3-1.

Vor dem Spiel

Sicher nicht nur. Heiko Scholz muss beispielsweise auf Hiromu Watahiki verzichten. Der Japaner ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Vor dem Spiel

Ist das eine Reaktion auf die zweite Niederlage in Folge beim letzten Spiel in Schönberg?

Vor dem Spiel

Heiko Scholz lässt Steffen Fritzsch, Robert Zickert, Peter Misch, Andy Wendschuh und Djamal Ziane von Beginn an spielen.

Vor dem Spiel

Dafür gibt es gleich fünf Veränderungen bei Lok.

Vor dem Spiel

Viktoria-Trainer Ersan Parlatan vertraut wieder auf die gleiche Startelf wie letzte Woche gegen Neugersdorf.

Vor dem Spiel

In der zweiten Halbzeit am 23.9. steigerten sich die Leipziger jedoch und glichen am Ende aus.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete im Übrigen 2:2. Damals hatte Lok die erste Hälfte komplett verschlafen und 0:2 hintengelegen.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte Lok den Klassenerhalt wohl sichern. Viktoria würde mit einem Sieg dagegen Anschluss an die Verfolgergruppe halten.

Vor dem Spiel

Bei dem Duell im Stadion Lichterfelde treffen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Viktoria Berlin gegen Lok Leipzig.