Ticker

Sonnabend | 18.03.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfL Osnabrück 3:0 (1:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Sangaré (23.)
2:0 Heider (66.)
3:0 Engel (70.)

VfL Osnabrück

Gersbeck - Engel, Appiah, Willers,
Dercho - Syhre, Groß (75. Schulz) -
Sangaré (85. Renneke), Reimerink -
Heider, Wriedt (78. Rüzgar)

Chemnitzer FC

Kunz - Reinhardt (46. Bittroff),
Mbende, Conrad, Cincotta - Danneberg
- Baumgart, Fink, Grote (90. Koch),
Türpitz - Hansch

Zuschauer

7.277

Gelb-Rot

Cincotta (69.Minute)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 3:0

Die Partie ist vorbei. Osnabrück holt mal wieder drei Punkte, und der CFC bleibt konstant unkonstant.

88. Minute / Spielstand 3:0

Es spielt nur noch Osnabrück. Doch das vierte Tor wäre wirklich zu viel des Guten.

85. Minute / Spielstand 3:0

Doch der CFC hat es einfach nicht genug gewollt heute. Zu unpräzise, zu leidenschaftslos trat das Team von Sven Köhler auf.

83. Minute / Spielstand 3:0

Eine Fehlentscheidung und eine etwas überharte gelb-rote Karte entscheiden das Spiel innerhalb weniger Minuten.

79. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel ist entschieden, die Osnabrücker wechseln durch und der CFC bemüht sich um Schadensbegrenzung.

75. Minute / Spielstand 3:0

Fast das 4:0, doch Heider passt zu steil auf Wriedt, knapp vorbei.

74. Minute / Spielstand 3:0

Der nächste gesperrte Spieler für Trainer Sven Köhler, und auch die Diskussion um seinen Posten wird wieder losgehen.

70. Minute / Spielstand 3:0

Aus dem Freistoß resultiert das dritte Tor. Engel kommt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, Kunz kann nicht mehr die Hände hinter den Ball bringen.

69. Minute / Spielstand 2:0

Und die nächste seltsame Entscheidung. Cincotta geht gegen Heider hart rein, trifft ihn aber nicht. Überharte Entscheidung.

69. Minute / Spielstand 2:0

Und die nächste seltsame Entscheidung. Cincotta geht gegen Heider hart rein, trifft ihn aber nicht. Überharte Entscheidung.

67. Minute / Spielstand 2:0

Weiter Ball an den 16er, Conrad will klären, Heider haut ihn von hinten die Beine um und netzt dann unhaltbar ein. Klares Foul, irregulärer Treffer!

66. Minute / Spielstand 2:0

Aus dem Nichts das 2:0!

65. Minute / Spielstand 1:0

Und Osnabrück hat sich mit der Führung eingeigelt und spielt nur Konter, diese jedoch meist auch unpräzise...

63. Minute / Spielstand 1:0

Es ist fast schmerzhaft anzusehen. So unpräzise und schlecht kann man als Team kaum zusammenspielen wie der CFC.

60. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder das gleiche Bild. Chemnitz schlägt den Ball hoch, meist in die Mitte, und Osnabrück klärt hoch raus.

55. Minute / Spielstand 1:0

Es wird besser. Erst die Halbchance für den CFC, doch der Schuss von Cincotta wird geblockt. Auf der anderen Seite verzieht Reimerink um einen Meter.

53. Minute / Spielstand 1:0

Der CFC bemüht sich, doch immer noch fehlt Präzision und Durchschlagskraft bei den Sachsen.

50. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Osnabrück aus 18 Metern zentral vor dem Tor. Wriedt schießt, knapp drüber.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Für den schlechten Reinhardt spielt Bittroff.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Osnabrück führt nicht unverdient, Chemnitz begann stark und ließ genau so stark nach.

44. Minute / Spielstand 1:0

Den muss er machen, doch viel zu lässig der Schuss von Hansch. Gersbeck muss nur stehen bleiben, und wehrt den Ball mit links ab.

42. Minute / Spielstand 1:0

Fast der Ausgleich. Abwehrfehler von Engel, Hansch kommt halblinks fünf Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch scheitert an Gersbeck.

39. Minute / Spielstand 1:0

Türpitz versucht es über links, seine Flanke landet jedoch auf dem Stadiondach: symptomatisch.

38. Minute / Spielstand 1:0

Es ist kein flottes Spiel mehr. Chemnitz bekommt viel zu wenig hin. Und Osnabrück muss nicht mehr so viel machen.

34. Minute / Spielstand 1:0

Und auch Baumgart spielt schlecht. Er hilft viel zu wenig nach hinten aus. Kein Wunder, dass das 1:0 über links vorbereitet wurde.

33. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder über links kommen die Hausherren Richtung das Tor von Kunz. Reinhardt bekommt überhaupt keinen Zugriff auf seine Gegenspieler.

32. Minute / Spielstand 1:0

Der Rasen ist noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen vom DFB- Pokalspiel vom Dienstag Lotte gegen Dortmund.

29. Minute / Spielstand 1:0

Die Himmelblauen versuchen den Schalter wieder umzulegen, doch spielen zu unpräzise.

23. Minute / Spielstand 1:0

Wriedt tankte sich auf links gegen zwei CFC-Spieler durch und findet in der Mitte Sangaré. Der schiebt aus elf Metern mit links ein.

23. Minute / Spielstand 1:0

Sangaré trifft aus 11 Metern.

19. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Wriedt, nach Flanke von Dercho. Doch der Stürmer schiebt den Ball aus 10 Metern flach links am Tor vorbei.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt gibt es Gelb für Wriedt. Er hat den Fuß draufgehalten. Ergo: Es ist gerade Leerlauf auf dem Platz.

16. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für ein rüdes Einsteigen von Hansch.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC tritt hier auf wie eine Heimmannschaft. Vor allem über Fink geht es immer wieder nach vorne.

11. Minute / Spielstand 0:0

Ein flotter Beginn hier an der Bremer Brücke. Und kein Wunder, dass Fink und Wriedt daran beteiligt waren.

8. Minute / Spielstand 0:0

Chaos im CFC-Strafraum. Cincotta rutscht weg, doch Wriedt vertändelt fünf Meter vor dem Tor den Ball.

6. Minute / Spielstand 0:0

Kurios: Kevin Rene Tittel ist eigentlich dritter Torhüter der Chemnitzer. Heute sitzt er als Feldspieler auf der Bank, geschuldet der Personalnot.

3. Minute / Spielstand 0:0

Fink nimmt sich ein Herz aus 20 Metern. Gersbeck kann den Ball aus seinem rechten unteren Eck zur Ecke klären.

Anpfiff

Es geht los. Chemnitz in gelb, Osnabrück in weiß.

Vor dem Spiel

Rund 8500 Zuschauer sind an der Bremer Brücke, darunter rund 200 Chemnitz Fans.

Vor dem Spiel

Es ist das Duell der Torjäger. Fink führt mit elf Treffern die Torschützenliste der 3. Liga an, Osnabrücks Wriedt hat nur ein Tor weniger.

Vor dem Spiel

Bei Osnabrück ersetzt Syhre Renneke. Baumgart kommt zu seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison.

Vor dem Spiel

Osnabrück und Chemnitz trennt nur ein Punkt und vier Tabellenplätze in der engsten Dritten Liga der Welt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zu einem richtungsweisenden Fußballnachmittag für beide Mannschaften!