Ticker

Sonntag | 19.03.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 0:4 (0:4) FC Energie Cottbus

Statistik

Tore

0:1 Viteritti (2.), 0:2 Putze (9.),
0:3 Schlüter (32.), 0:4 Putze (35.)

FSV Budissa Bautzen

Wohlfeld - Patka, Kolan, Baudis
(63. Iliadis), Heppner - Pfanne,
Hoßmang - Zuljevic, Rosendo,
Salewski - Hänsch (13. Müller)

FC Energie Cottbus

Spahic - Baude, Stein, Matuwila,
Svab - Weidlich, Putze - Kruse
(82. Gehrmann), Viteritti
(62. Freitas), Schlüter
(77. Ziegenbein) - Förster

Zuschauer

1.842

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Bautzen. Die Hausherren zeigten hier eine katastrophale erste Halbzeit und verlieren völlig verdient gegen Cottbus.

87. Minute / Spielstand 0:4

Hier passiert nicht mehr viel. Beide Mannschaften sehen dem Abschluss herbei.

85. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen zieht nach und Wechselt Pfanne aus. Für diesen kommt Norman Kloß.

82. Minute / Spielstand 0:4

Letzter Wechsel bei Cottbus. Gehrmann kommt neu in die Partie und ersetzt Tim Kruse.

77. Minute / Spielstand 0:4

Zweiter Wechsel bei Cottbus. Schlüter geht raus und wird durch Ziegenbein ersetzt.

75. Minute / Spielstand 0:4

Wieder Cottbus. Daniel Svab mit einer verunglückten Flanke. Der Ball senkt sich gefährlich über dem FSV- Kasten. Wohlfeld klärt stark zur Ecke.

72. Minute / Spielstand 0:4

Nach der Pause ist der spielerische Fluss völlig verloren gegangen. Beide Teams können keine gefährliche Aktion herausspielen.

68. Minute / Spielstand 0:4

Die Partie geht jetzt nach 15 Minuten Unterbrechung weiter. Der Schiedsrichter hat sich etwas lange Zeit gelassen mit der Rückkehr auf dem Platz.

67. Minute / Spielstand 0:4

Das Spiel wird unterbrochen nach Böllern im Cottbuser Block.

63. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen zieht nach und wechsel zum zweiten Mal. Iliadis kommt für Baudis.

62. Minute / Spielstand 0:4

Der erste Wechsel bei den Cottbuser. Viteritti geht raus und wird durch Freitas ersetzt.

60. Minute / Spielstand 0:4

Riesen Cottbus-Chance. Förster mit Flanke auf Putze. Der mit einem starken Kopfball. Wohlfeld reagiert sensationell und kratzt den Ball raus.

55. Minute / Spielstand 0:4

Bautzen versucht hier das Spiel zu beruhigen. Es fehlen aber spielerische Mittel, um Cottbus unter Druck zu setzen.

51. Minute / Spielstand 0:4

Freistoß für Bautzen. Rosendo mit einem schönen Freistoß auf den Kasten von Spahic. Der klärt mit einer Faust.

48. Minute / Spielstand 0:4

Der zweite Abschnitt geht so weiter wie die erste Halbzeit endete. Die Gäste aus Brandenburg wollen hier weitere Tore erzielen.

46. Minute / Spielstand 0:4

Der Ball rollt wieder in Bautzen. FSV-Trainer Torsten Gütschow verzichtet auf weitere Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:4

Halbzeit im Stadion an der Müllerwiese. Katastrophale erste Halbzeit der Budissa. Cottbus zeigt sich eiskalt und torhungrig.

45. Minute / Spielstand 0:4

Freistoß aus 18 Metern von Rosendo. Energie-Keeper mit einer starken Parade. Das war die erste nennenswerte Chance des FSV.

42. Minute / Spielstand 0:4

Die Gäste schalten einige Gänge zurück. Bautzen kann jedoch kein Erlös daraus schlagen.

35. Minute / Spielstand 0:4

Die Bautzener brechen hier völlig ein. Cottbus mit einer Flanke von Schlüter. Putze steht im Zentrum goldrichtig und erzielt das 4:0.

35. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Cottbus!

32. Minute / Spielstand 0:3

Lasse Schlüter mit einem strammen Schuss aus 22 Metern. Wieder wurde es über die linke Außenbahn erspielt.

32. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Cottbus!

26. Minute / Spielstand 0:2

Der Cottbuser Putze bleibt heute brandgefährlich. Aus 22 Metern zieht er ab. Der Schuss geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß für den FSV. Rosendo setzt Diesen jedoch in den Himmel...

23. Minute / Spielstand 0:2

Weiterhin sind die Gäste aus Cottbus das aktivere Team. Schlüter kommt aus ca. 17 Metern zum Abschluss. Verfehlt jedoch knapp.

17. Minute / Spielstand 0:2

Bautzen versucht hier nun durch Kampf in das Spiel zurückzufinden. Die Gäste aus Cottbus ziehen sich etwas zurück.

13. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel bei Bautzen. Verletzungsbedingt geht Hänsch raus und wird durch Müller ersetzt.

12. Minute / Spielstand 0:2

Bislang geht bei den Gastgebern aus Bautzen nicht viel. Viele Fehlpässe. Cottbus drückt gewaltig und netzt eiskalt ein.

9. Minute / Spielstand 0:2

Schöne Kombination von Putze und Förster. Putze setzt sich links durch, dringt in den Strafraum ein und zieht trocken ab zur 2:0-Führung.

9. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Cottbus!

5. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel an sich ist trotzdem sehr zerfahren. Beide Mannschaften leisten sich in der Anfangsphase viele Fehlpässe.

4. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen natürlich geschockt von dem frühen Rückstand. Den Gästen aus Brandenburg spielt das natürlich in die Karten.

2. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter gepfiffen nach Foul von Baudis an Förster. Viteritti tritt zum Elfmeter an und netzt überlegen zur Führung ein.

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Cottbus!

Anpfiff

Anstoß im Stadion an der Müllerwiese. Die Gäste aus Cottbus stoßen an und spielen in roten Trikots. Bautzen in Weiß-Schwarz.

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz im Stadion an der Müllerwiese ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel konnten die Bautzener eng gestalten und verloren am Ende in Brandenburg nur knapp mit 0:1.

Vor dem Spiel

Das Team von Claus-Dieter-Wollitz könnte heute mit einem Dreier wieder auf fünf Punkte zum FC Carl Zeiss Jena aufschließen.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen aus Brandenburg lief es in den letzten drei Spielen nicht so gut. Lediglich Meuselwitz konnte mit Glück geschlagen werden.

Vor dem Spiel

Im Stadion Müllerwiese wird es heute wahrscheinlich einen neuen Zuschauer- Rekord geben. Die Cottbuser wollen mit rund 1.200 Fans anreisen.

Vor dem Spiel

Der letzte Heimpunkt wurde am 18. Spieltag gegen Auerbach erspielt. Bis jetzt gibt es nur einen Heimdreier in der gesamten Saison.

Vor dem Spiel

Das Team von Torsten Gütschow konnte in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt beim Tabellenletzten aus Neustrelitz erkämpfen.

Vor dem Spiel

Die Favoritenfrage ist hier heute schnell geklärt. Die Cottbuser spielen eine starke Saison und könnten heute wieder Punkte gutmachen auf den FCC.

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie empfängt der Tabellen-Vorletzte FSV Budissa Bautzen den FC Energie Cottbus.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der Regionalliga Nordost.