Ticker

Sonnabend | 25.03.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Holstein Kiel 1:1 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Kath (49.), 1:1 Czichos (85.)

Holstein Kiel

Kronholm - Sicker (76. Fetsch),
Schmidt, Czichos, Lenz - Peitz,
Siedschlag - Schindler, Drexler,
Bieler - Ducksch

1. FC Magdeburg

Zingerle - Weil, Hammann, Handke -
Butzen, Sowislo, Löhmannsröben (52.
Laprevotte), Niemeyer (51. Chahed) -
Schwede, Beck (78. Düker), Kath

Zuschauer

8.420

besondere Vorkommnisse

Zingerle hält Foulelfmeter gegen
Siedschlag (84.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Die Punkteteilung geht insgesamt in Ordnung.

90. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburg hat nochmal einen Freistoß aus vielversprechender Position. aber Czichos kann rausköpfen.

85. Minute / Spielstand 1:1

Die nachfolgende Ecke landet bei Czichos, der unbedrängt einköpfen kann.

85. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Kiel!

83. Minute / Spielstand 0:1

Und Zingerle hält den schwach geschossenen Ball von Siedschlag.

83. Minute / Spielstand 0:1

Sowislo hat Siedschlag an der Brust getroffen.

83. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Kiel!

80. Minute / Spielstand 0:1

Die nächste Chance aufs 2:0: Eine Flanke von Chahed wird noch abgefälscht und trudelt vor dem Kieler Tor entlang. Düker kommt nicht mehr ran.

78. Minute / Spielstand 0:1

Und der dritte Tausch beim FCM: Beck muss raus und Düker kommt rein.

76. Minute / Spielstand 0:1

Und jetzt kommt der Ex-Dynamo Mathias Fetsch rein. Für ihn geht Arne Sicker.

74. Minute / Spielstand 0:1

Ein vielversprechender Konter wird auf Beck gespielt, der aber nicht mehr an den Ball kommt.

66. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Freistoß köpft Peitz genau in die Arme von Zingerle.

62. Minute / Spielstand 0:1

Gute Chance für Magdeburg: Kath lässt drei Mann aussteigen und passt auf Schwede, der aber zu lange zögert.

59. Minute / Spielstand 0:1

Doch nun kommt Ducksch vors FCM-Tor. Erst kann Zingerle den Lupfer noch parieren, den Nachschuss setzt Ducksch knapp neben den Pfosten.

58. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg steht jetzt hinten ziemlich sicher und lässt die Kieler kaum durch.

53. Minute / Spielstand 0:1

Schindler hat die Riesenchance auf den Ausgleich. Aber der Mittelfeldmann senst den Ball aus sechs Metern über den FCM-Kasten.

52. Minute / Spielstand 0:1

Der nächste Wechsel beim FCM: Für den verwarnten Löhmannsröben kommt Laprevotte.

51. Minute / Spielstand 0:1

Vorlagengeber Niemeyer geht jetzt runter, für ihn kommt Chahed.

49. Minute / Spielstand 0:1

Ein Konter über Niemeyer landet bei Kath, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Da sieht Kronholm nicht gut aus.

49. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCM!

46. Minute / Spielstand 0:0

Kiel startet gleich vielversprechend, doch der Angriff wird wegen Abseits zurückgepfiffen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit läuft. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Bibiana Steinhaus pfeift überpünktlich zur Halbzeit. Das 0:0 geht in Ordnung.

44. Minute / Spielstand 0:0

Kath gewinnt nach einem Hammann- Freistoß das Kopfballduell. Sein Abschluss geht jedoch weit neben das Tor.

39. Minute / Spielstand 0:0

Im Anschluss gibt Niemeyer auf Sowislo, der vors Tor passt. Aber es kommt kein Magdeburger mehr ran.

38. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von Hammann hat Kiels Keeper Kronholm seine Probleme, der Ball wird nur Ecke geklärt.

34. Minute / Spielstand 0:0

Und die Magdeburger schaffen etwas Entlastung über Beck, der aus 20 Metern abzieht - aber deutlich vorbei.

34. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird härter. Löhmannsröben sieht nach einem groben Foul die gelbe Karte.

31. Minute / Spielstand 0:0

So wie das Spiel gerade läuft, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Kiel der Führungstreffer gelingt.

29. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke in den Magdeburger Strafraum landet der Ball bei Bieler, der per Dropkick die Kugel über den Kasten jagt.

22. Minute / Spielstand 0:0

Nun köpft Holstein-Kapitän Czichos nach Flanke von Bieler nur knapp neben den rechten Pfosten.

20. Minute / Spielstand 0:0

Aber insgesamt wirken die Kieler etwas frischer und gewinnen bisher die Mehrzahl der Zweikämpfe.

15. Minute / Spielstand 0:0

Nach stürmischem Beginn der Hausherren sind jetzt die Gäste immer mehr am Drücker.

9. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt köpft Torjäger Beck nach Flanke von Butzen knapp vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer mit der ersten Chance für den FCM. Der Linksaußen zieht von der Strafraumgrenze ab - knapp über die Latte.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss Kapitän Sowislo zur Ecke klären. Das hätte sonst gefährlich werden können.

5. Minute / Spielstand 0:0

Viel passiert ist noch nicht, da können wir uns den Trikots widmen. Die Magdeburger Trikots widmen. Die sind nämlich diesmal schwarz-weiß.

Anpfiff

Und das Spiel läuft. Kiel hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Es gibt noch eine Schweigeminute für den verstorbenen Kieler Präsidenten.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen auf das Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Auf der Bank sitzt beim FCM auch wieder Ersatzkeeper Glinker, der vor einer Woche noch von Torwarttrainer Tischer vertreten wurde.

Vor dem Spiel

Bei Magdeburg gibt es nu eine Änderung: Für Chahed rückt Niemeyer in die Startelf.

Vor dem Spiel

Bei den Kielern fallen Herrmann (5. Gelbe) und Azemi (verletzt) aus, dafür spielen Siedschlag und Sicker.

Vor dem Spiel

Zudem dehnten schon vor der Partie die Spieler Tarek Chahed und Nico Hammann ihre Kontrakte aus.

Vor dem Spiel

Immerhin verlängerte FCM- Erfolgstrainer Jens Härtel nach dem Match endlich seinen Vertrag bis 2018.

Vor dem Spiel

...doch gegen Wehen Wiesbaden konnte Keeper Kolke den Elfer des Abwehrchefs parieren und es blieb beim 0:0.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger wiederum hätten vor einer Woche eine einzigartige Serie krönen können - drei 1:o-Siege durch drei Weil-Strafstroßtreffer...

Vor dem Spiel

Zuletzt siegte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang sogar gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (2:0).

Vor dem Spiel

Die Hausherren sind sportlich derzeit ebenso gut drauf wie die Gäste und gewannen von den vergangenen vier Partien drei.

Vor dem Spiel

Die Kieler ereilt vor dem Spiel eine traurige Nachricht: Präsident Roland Reime starb am Freitag nach kurzer schwerer Krankheit.

Vor dem Spiel

Bei einem Spiel weniger und einem Sieg heute könnten die Störche den FCM noch überholen.

Vor dem Spiel

Im Kieler-Holstein-Stadion findet ein echtes Spitzenspiel statt: Der Fünfte aus Magdeburg trifft auf den Fünften aus Kiel.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Holstein Kiel gegen den 1. FC Magdeburg.