Ticker

Sonnabend | 01.04.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:0 (0:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Farrona Pulido (46.), 2:0 Beck
(74.)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Weil (21. Puttkammer),
Hammann, Handke - Butzen, Sowislo,
Laprevotte (67. Brandt), Niemeyer -
Schwede, Farrona Pulido (63.
Chahed), Beck

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Möckel, Erb, Odak
(84. Bieber) - Nikolaou - Vocaj,
Tyrala (84. Benamar), Brückner -
Kammlott, Uzan (77. Aydin)

Zuschauer

20.506

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 2:0

Magdeburg gewinnt durch einen umstrittenen Treffer und ein Traumtor gegen Erfurt.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.

89. Minute / Spielstand 2:0

Schwede zieht aus 18 Metern ab - doch links am Erfurter Kasten vorbei. So langsam trudelt die Partie aus.

85. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt läuft die Zeit davon und es sieht nicht so aus, als ob die Krämer-Elf noch etwas reißen wird.

84. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel zwei und drei bei Erfurt: Bieber und Benamar für Odak und Tyrala

82. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt gibt sich nicht auf, doch am Strafraum der Magdeburger ist Schluss.

80. Minute / Spielstand 2:0

Heute sind 20.506 Zuschauer im Stadion.

77. Minute / Spielstand 2:0

Das muss das 3:0 sein! Beck legt zu Niemeyer, der aus 16 Metern halblinks völlig frei am Tor vorbeischiebt.

75. Minute / Spielstand 2:0

Erster RWE-Wechsel: Uzan raus und Aydin

74. Minute / Spielstand 2:0

Hammann spielte ihn an und aus 14 Metern überlupft Beck RWE- Schlussmann Klewin.

74. Minute / Spielstand 2:0

Traumtor von Beck. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor hoch und haut ihn per Fallrückzieher in die Maschen.

70. Minute / Spielstand 1:0

Ein Magdeburger Freistoß in den Strafraum bringt keine Gefahr, Handke wollte quer legen, doch die Erfurter klären.

68. Minute / Spielstand 1:0

Etwa 25 Minuten werden hier noch zu spielen sein. Entschieden ist nichts und Erfurt kann noch dreimal wechseln.

67. Minute / Spielstand 1:0

Letzter FCM-Wechsel: Laprevotte und Brandt kommt

65. Minute / Spielstand 1:0

Brückner schließt nach einem Eckball aus 20 Metern ab - weit über das FCM-Gehäuse.

63. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel beim FCM: Chahed kommt für den Torschützen Farrona Pulido.

60. Minute / Spielstand 1:0

Auf die Gegnseite: Uzan mit einer scharfen Flanke von rechts, doch Kammlott steht einen Meter zu weit weg. Jetzt ist hier richtig was los!

59. Minute / Spielstand 1:0

Farrona Pulido flankt von rechts und Beck mit einem "Zurück-Spring- Kopfball" aus sieben Metern, Klewin reißt die Arme hoch und pariert ins Toraus.

58. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt muss nun natürlich offensiver werden und macht Druck, Magdeburg bekommt mehr Räume.

55. Minute / Spielstand 1:0

Möckel sieht bei RWE Gelb und fehlt genau wie Menz auch am Dienstag gegen Bremen II.

54. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt führt einen Freistoß aus knapp 50 Metern schnell aus, der Ball liegt im Netz, doch der Schiri pfeift zurück, Versuch zwei bringt nichts ein.

52. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 1:1! Menz schnappt sich von Niemeyer den Ball im FCM-Strafraum, schiebt zu Kammlott vorm Kasten, doch Zingerle ist zur Stelle.

50. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyers Gegenspieler Uzan, der ganz nah an der Flanke war, hat sich übrigens nicht beim Schiedsrichter beschwert.

47. Minute / Spielstand 1:0

RWE-Keeper Klewin beschwert sich. Der Ball wäre im vollen Umfang über die Torlinie gegangenen. Die Zeitlupe sagt: Es war ganz, ganz knapp.

46. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer wird lang geschickt und flankt von der linken Außenbahn vor den Kasten, wo ihn Farrona Pulido direkt aus sechs Metern einschiebt.

46. Minute / Spielstand 1:0

Farrona Pulido trifft für Magdeburg!

46. Minute / Spielstand 0:0

Ohne Wechsel geht es weiter.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit! Spannung ist da, Tore sind es noch nicht.

45. Minute / Spielstand 0:0

Der Erfurter Menz sieht die erste Karte der Partie. Es war seine fünfte und damit fehlt er gegen Bremen II.

44. Minute / Spielstand 0:0

Gleich ist Pause! Alle 22 Akteure hängen sich voll rein, beide Hintermannschaften stehen gut. Dadurch gibt es aber auch kaum Chancen.

39. Minute / Spielstand 0:0

Und so steht es nach Chancen jetzt 2:1 für die Gäste aus Erfurt.

37. Minute / Spielstand 0:0

Der nachfolgende Eckball landet bei Brückner, dessen 18-Meter-Schuss von Handke per Brust gestoppt wird. Danach köpft Kammlott knapp daneben.

36. Minute / Spielstand 0:0

RWE-Chance! Tyrala steckt zu Uzan durch und der versucht es von der Strafraumkante - doch Zingerle taucht ab und pariert mit der linken Hand.

33. Minute / Spielstand 0:0

Einen flachen Eckball der Gäste klären die Magdeburger. Dicke Möglichkeiten bleiben Mangelware.

31. Minute / Spielstand 0:0

Hinten steht der 1. FC Magdeburg dicht gestaffelt. Kein Durchkommen für die Thüringer.

29. Minute / Spielstand 0:0

Da rutscht der Ball mal durch den Erfurter Strafraum, aber kein gefährlicher Torabschluss der Hausherren.

25. Minute / Spielstand 0:0

Schwede geht bis zur Erfurter Grundlinie, doch seine Eingabe ist leichte Beute für RWE-Keeper Klewin.

23. Minute / Spielstand 0:0

Puttkammer hat gleich zu tun: Vocaj geht an der linken Strafraumgrenze an ihm vorbei und flankt vors Tor, doch RWE-Torjäger Kammlott ist zu weit weg.

21. Minute / Spielstand 0:0

Erster FCM-Wechsel: Weil muss verletzt runter und Puttkammer kommt in die Partie

21. Minute / Spielstand 0:0

Bei FCM-Verteidiger Weil scheint es nicht weiter zu gehen. Sein Rücken schmerzt wohl doch zu stark. Puttkammer wird kommen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Sonne, Stimmung und der Einsatz beider Teams sind sehr gut. Doch nur einen gefährlichen Torschuss gab es bislang zu sehen.

19. Minute / Spielstand 0:0

Weil und Vocaj laufen um das Feld Richtung Mittellinie und werden gleich wieder im Spiel sein.

17. Minute / Spielstand 0:0

Weil prallt im eigenen Strafraum mit RWE-Mann Vojac und seinem eigenen Keeper Zingerle zusammen. Er wird behandelt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Genauigkeit fehlt den Hausherren bei eigenen Aktionen. Erfurt lauert auf schnelle Gegenstöße.

12. Minute / Spielstand 0:0

Weiter hohes Tempo von beiden Teams. Das Geschehen verlagert sich langsam in die Thüringer Hälfte.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste FCM-Chance: Schwede läuft am Strafraum quer und Butzen zieht aus 16 Metern flach ab, knapp am linken Pfosten vorbei.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt versteckt sich nicht. Der FCM versucht so langsam das Zepter an sich zu reißen - noch erfolglos.

3. Minute / Spielstand 0:0

Menz mit dem ersten Torabschluss bzw. Versuch für die Gäste - aber zu hoch und zu weit vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die etwa 18.000 FCM-Fans und die gut 2.000 Erfurter machen mächtig Betrieb. Auf dem Rasen ist noch nichts passiert.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für Rot-Weiß Erfurt.

Vor dem Spiel

Die 15.000 blau-weißen Fahnen wehen und die Teams betreten den Rahmen. Der FCM ganz in Blau und Erfurt komplett in Rot.

Vor dem Spiel

FCM-Trainer Härtel: "Tolle Kulisse und die Mannschaft hat richtig gut trainiert diese Woche."

Vor dem Spiel

RWE-Coach Krämer: "Wer hier heute keinen Bock auf Fußball hat, der muss sich einen anderen Beruf suchen."

Vor dem Spiel

Die Sonne strahlt in Magdeburg und die Fans wollen die 70er wieder aufleben lassen. Dafür wurden 15.000 Fahnen verteilt.

Vor dem Spiel

Beim FCM rücken heute Laprevotte und Farrona Pulido in die Startelf, bei Erfurt Vocaj.

Vor dem Spiel

Einer der starken Männer in der FCM- Offensive ist Christopher Handke. Sieben Jahre kickte er in Erfurt und Kammlott war sein Mitbewohner.

Vor dem Spiel

Erfurts letzter Sieg in Magdeburg ist ein paar Tage her: 27. Oktober 1990.

Vor dem Spiel

Über 20.000 Zuschauer werden erwartet beim Duell von FCM-Torjäger Christian Beck (elf Tore) gegen RWE- Stürmer Carsten Kammlott (zehn).

Vor dem Spiel

Trotz der unterschiedlichen Tabellensituation sind beide Mannschaften 2017 mit jeweils 14 Punkten komplett auf Augenhöhe.

Vor dem Spiel

Seit vier Partien sind die Sachsen- Anhalter unbesiegt, Erfurt muss nach nur einem Zäher aus den letzten beiden Spielen wieder nach unten schielen.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg (2. / 47 Punkte) gegen Rot-Weiß Erfurt (14./36).