Ticker

Dienstag | 04.04.2017 | 20:30 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 1:1 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Sowislo (69.), 1:1 Dabanli (88.)

Chemnitzer FC

Kunz - Bittroff, Conrad, Dabanli,
Cincotta (79. Baumgart) - Jopek,
Danneberg - Türpitz (66. Grote),
Fink, Mast - Frahn (66. Hansch)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke, Puttkammer,
Hammann, Butzen, Sowislo -
Löhmannsröben, Schwede (70.
Niemeyer) - Chahed, Düker (69.
Beck), Cwielong (60. Farrona Pulido)

Zuschauer

8.392

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:1

Nicht vergessen: Daniel Frahn wurde das reguläre 1:0 für Chemnitz aberkannt. Über 90 Minuten geht das Remis in Ordnung.

Schluss / Endstand 1:1

Zwei Ecken, zwei Tore und richtig viel Hektik am Ende. Ein spannendes und intensives Duell geht zu Ende.

90.+3 Minute / Spielstand 1:1

Auf der Gegenseite geht Chahed nochmal aufs Tor, nur Grote noch hinten. Er könnte zu Beck schieben, scheitert aber an Grote.

90.+3 Minute / Spielstand 1:1

Bittroff fällt im Strafraum, es gibt keinen Pfiff. Niemeyer zieht ein wenig. Doch es war wohl eher kein Elfmeter.

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Fink versucht es direkt und haut in die Mauer der Gäste.

90.+1 Minute / Spielstand 1:1

Passiert hier doch noch etwas? Freistoß für Chemnitz an der linken Strafraumgrenze nach Foul an Hansch.

90. Minute / Spielstand 1:1

Der Innenverteidiger gleich hier also aus und nun ist nochmal alles drin.

88. Minute / Spielstand 1:1

Tor! Die Ecke segelt rein, Dabanli steht vollkommen frei und hämmert ihn aus sechs Metern über die Linie.

88. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz spielt sich um den Strafraum herum und Mast mit einer Ecke von links.

86. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC drängt die Magdeburger nun hinten rein. Weiter wird aber keine Chance produziert.

82. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz will hier natürlich den Ausgleich, aber der FCM steht sehr sich im Moment und den Hausherren fehlen die Ideen.

79. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel beim CFC: Cincotta geht und Baumgart kommt

78. Minute / Spielstand 0:1

Erste Gelbe gegen die Chemnitzer. Jopek sieht sie.

76. Minute / Spielstand 0:1

Eine mächtig turbulente zweite Hälfte: Magdeburg mit mehr Druck, Frahn wurde das 1:0 aberkannt und Sowislo macht wenig später die FCM- Führung.

74. Minute / Spielstand 0:1

Farrona Pulido setzt sich über die Grundlinie von links durch und schießt parallel die Torlinie entlang. Magdeburg mit Chancenplus.

72. Minute / Spielstand 0:1

Nochmal zum Tor: Sowislo "schulterte" am kurzen Pfosten aus etwa sechs Metern in die lange Ecke.

70. Minute / Spielstand 0:1

Letzter FCM-Wechsel: Schwede geht und Niemeyer kommt

69. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Hammann mit dem Eckball von rechts, Beck wurde gerade eben eingewechselt, doch Sowislo macht mit der Schulter aus acht Metern das Tor.

69. Minute / Spielstand 0:1

Beim FCM kommt Torjäger Beck für Düker

66. Minute / Spielstand 0:0

Doppelwechsel beim CFC: Türpitz und Frahn gehen, Grote und Hansch kommen

65. Minute / Spielstand 0:0

Es wurde auf Abseits entschieden, aber Frahn stand eindeutig nicht im Abseits. Fehlentscheidung!

65. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball liegt im Netz! Jopek flankt von links vors Tor und Frahn köpft aus fünf Metern ein. Doch das Tor zählt nicht.

64. Minute / Spielstand 0:0

Erste Karte im Spiel gegen den Magdeburger Schwede.

60. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Magdeburg: Farrona Pulido kommt und Cwielong geht. Taktisch ändert sich nichts.

58. Minute / Spielstand 0:0

Chahed stürmt auf CFC-Keeper Kunz zu und fällt im Strafraum. Doch der Stürmer fädelt ein. Kein Foul, kein Elfmeter!

57. Minute / Spielstand 0:0

Fink bedient Türpitz und der knallt aus 15 Metern drauf - FCM-Keeper Zingerle lässt abklatschen. Es geht jetzt hoch und runter!

56. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der FCM: Butzen zu Chahed, doch aus 14 Metern verzieht er.

54. Minute / Spielstand 0:0

Frahn ist mit einer Art Turban wieder zurück auf dem Feld, Löhmannsröben hat ein Pflaster auf der Augenbraue.

52. Minute / Spielstand 0:0

Wieder die Gäste! Schwede legt von links quer und vor Chahed kann Conrad gerade noch klären.

52. Minute / Spielstand 0:0

Dicke FCM-Chance! Schwede geht über links in den Strafraum, doch in der Mitte schiebt Sowislo den Ball richtig schlecht. Glück für Chemnitz.

51. Minute / Spielstand 0:0

Frahn und Löhmannsröben rasseln im Kopfballduell aneinander. Beide bluten und werden behandelt.

48. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite setzt sich Türpitz am rechten Strafraumeck durch und zieht ab - aber deutlich drüber. Es geht rasant los.

47. Minute / Spielstand 0:0

Butzen flankt und FCM-Kapitän kann seinen Kopfball aus sechs Metern nicht drücken - hätte gefährlich werden können.

46. Minute / Spielstand 0:0

Ohne Wechsel geht es weiter.

45. Minute / Spielstand 0:0

Pause! Eine richtig spannende Partie bis hier hin. Gleich geht's weiter.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die erste halbe Stunde war der FCM feldüberlegen, aber kaum gefährlich. Danach zog der CFC an und kam durch Mast zur besten Chance bislang.

42. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz zieht von der Strafraumgrenze ab - zwei Meter über das Gäste-Gehäuse.

40. Minute / Spielstand 0:0

Wieder segelte eine Bittroff-Flanke in den FCM-Strafraum, aber Frahn begeht ein Offensivfoul. Chemnitz nun am Drücker.

37. Minute / Spielstand 0:0

Glück für FCM-Keeper Zingerle, dass Handke hinter ihm auf der Linie stand und der Tormann den Ball danach aufnehmen konnte.

37. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0! Türpitz geht über die rechte Seite durch, legt zu Mast zurück, der aus 16 Metern abzieht Handke klärt auf der Linie.

36. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ging es mal schnell für den CFC: Bittroff flankt von rechts, doch Handke klärt am Fünfmeterraum vor dem einschussbereiten Frahn.

31. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM mal: Düker mit einem Flachschuss aus 16 Metern halblinks, doch Kunz taucht ab und hat den Ball ohne Probleme.

30. Minute / Spielstand 0:0

Eins ist dieses Duell in jedem Fall: intensiv. Mit viel Einsatz geht es zur Sache, mehr Ballbesitz für Magdeburg, aber wenige Torraumszenen.

29. Minute / Spielstand 0:0

Fink versucht es mal aus 25 Metern, aber hinten seinem Schuss war zu wenig Dampf.

27. Minute / Spielstand 0:0

Es geht jetzt ruhiger zu und der FCM stört nicht mehr ganz so früh. Beide Teams belauern sich und keiner will hier einen Fehler machen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber setzen auf schnelle Gegenstöße, aber da fehlt noch die Genauigkeit. Doch auch der FCM noch ohne Großchance bislang.

20. Minute / Spielstand 0:0

Viele kleine Fouls, vor allem von den Chemnitzern. Die Magdeburger stören den CFC sehr früh.

16. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Eckball der Gäste kommt vor den Kasten, Sowislo haut ihn aber weit drüber. Magdeburg hat nun etwas mehr vom Spiel.

15. Minute / Spielstand 0:0

Ein direkter Freistoß von Hammann aus 20 Metern halbrechts landet in der Chemnitzer Mauer.

13. Minute / Spielstand 0:0

Auch Frahn wurde nun von Jopek steil geschickt, sein Pass vor den Kasten wird vom Magdeburger Butzen geklärt.

13. Minute / Spielstand 0:0

Es geht mit viel Tempo zur Sache. Jopek brach über links durch, wurde aber beim Pass geblockt.

11. Minute / Spielstand 0:0

Hammann führt direkt aus und trifft das linke Außennetz der Chemnitzer. Aber CFC-Keeper Kunz wäre dagewesen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Butzen wird von Bittroff gefoult. Freistoß für den FCM von links aus etwa 25 Metern.

5. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams tasten sich ab und versuchen Linie in ihr Spiel zu bekommen, auf den Rängen ist die Stimmung sehr gut.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleinere Aktion: Langer Ball auf Frahn, doch Zingerle im FCM-Tor holt sich den Ball.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt und Anstoß für Magdeburg!

Vor dem Spiel

Die Teams betreten den Platz. Himmelblau natürlich die Hausherren und schwarz gekleidet die Gäste aus Sachsen-Anhalt.

Vor dem Spiel

Für den Magdeburger Winterneuzugang Piotr Cwielong aus Polen ist es die Premiere in der Startelf.

Vor dem Spiel

Beim FCM sind Puttkammer, Löhmannsröben, Chahed, Düker und Cwielong neu dabei.

Vor dem Spiel

Eine Änderung bei Chemnitz: Mast ist nach seiner Rotsperre für Grote dabei.

Vor dem Spiel

Drei Akteure fehlen Magdeburg: Weil (Lendenwirbelbruch), Laprevotte (Muskelfaserriss), Kath (Syndesmosebandanriss am Fuß).

Vor dem Spiel

CFC-Torjäger Fink: "Wir wollen die Magdeburger wieder überraschen!" Genau wie Beck hat Fink zwölf Treffer auf dem Konto.

Vor dem Spiel

FCM-Torjäger Beck: "In Chemnitz wird es ganz schwer. Wir müssen unser Spiel durchdrücken, dann können wir etwas mitnehmen."

Vor dem Spiel

Sechs Treffer fielen beim Hinspiel im Oktober 2016, als die Himmelblauen mit 4:2 an der Elbe triumphierten.

Vor dem Spiel

Der FCM steht aktuell mit 50 Zählern auf dem zweiten Rang, der CFC mit 43 auf dem sechsten.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg. 10.000 Fans werden erwartet.