Ticker

Sonntag | 23.04.2017 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Schönberg 95 1:1 (0:1) VfB Auerbach

Statistik

Tore

0:1 Paradies (42.), 1:1 Halke (90.)

FC Schönberg 95

Hahnel - Birkholz, Halke, Krottke,
Haufe, Weggen, Jordan,
Eusterfeldhaus (61. Dippert),
Scherff, Esdorf, Okada (46. Rausch)

VfB Auerbach

Schmidt - Lietz, Müller, Sieber,
Heger - Kötzsch - Amaro (65. Kühn),
Schlosser, Paradies, Wild - Zimmermann

Zuschauer

208

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Und nun ist Schluss. Auerbach hat den ersten Sieg in Schönberg knapp verpasst. Allerdings ist das Remis verdient, da der FCS nach der Pause besser war

90. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Ecke köpft Halke doch noch zum Ausgleich ins Tor. Schmidt war ohne Chance.

90. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Schönberg!

83. Minute / Spielstand 0:1

Offiziell sind hier heute 208 Zuschauer dabei.

82. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach investiert wieder mehr, hat sich inzwischen in die Partie zurückgekämpft.

75. Minute / Spielstand 0:1

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen: Schönberg dominiert, hat aber keine klaren Aktionen vor dem Auerbacher Tor.

65. Minute / Spielstand 0:1

Kühn kommt Amaro. Mal schauen, ob die Auerbacher Offensive nun wieder Schwung bekommt.

61. Minute / Spielstand 0:1

Bei Schönberg geht Eusterfeldhaus aus dem Spiel, es kommt Dippert.

60. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach lässt die Zügel schleifen und hat den Gegner ins Spiel kommen lassen. Der VfB muss wieder mehr tun, um hier nicht bestraft zu werden.

53. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach agiert nach der Pause schwerfälliger – Schönberg hat den Druck dagegen erhöht. Der VfB muss aufpassen, nicht den Ausgleich zu kassieren.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Bei Schönberg kommt Rausch für Okada.

Halbzeitstand 0:1

Auerbach führt in einer eher schwachen Partie dank seiner Effektivität durch den Abstauber von Paradies mit 1:0.

42. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Auerbach! Ein 25-m-Freistoß von Schlosser kratzt Hahnel aus dem Eck, doch der Ball springt vor die Füße von Paradies, der nur noch abstaubt.

32. Minute / Spielstand 0:0

Es tut sich nicht viel. Auerbach ist vielleicht einen Tick aktiver. Chancen gab es aber keine.

22. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach bestimmt das Spiel. Schönberg hat sich etwas zurückgezogen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance für AUerbachn ist ein Freistoß von Schlosser aus spitzem Winkel, doch der erfahrene Keeper Hahnel ist zur Stelle.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance hat Schönberg durch Haufe, der mit einer Körperdrehung Heger alt aussehen lässt und aus 13 abzieht - Schmidt pariert aber problemlos.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los, Schönberg ganz Grün, hat Anstoß. Auerbach kickt komplett in Gelb.

Vor dem Spiel

In der Vorsaison verloren die Vogtländer in der 90. Minute in Schönberg. In bislang drei Vergleichen mit dem FCS ist der VfB noch sieglos.

Vor dem Spiel

Schlosser steht nach Gelbsperre wieder in der Startelf, dafür ist Mattern gelbgesperrt.

Vor dem Spiel

Auerbach spielt eine starke Rückrunde und geht daher mit ordentlich Selbstvertrauen ins Spiel.

Vor dem Spiel

Es ist kalt und stürmisch im hohen Norden. Zudem regnet es.

Vor dem Spiel

Die Vogtländer haben die längste Anreise in der Regionalliga Nordost zurückgelegt.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung FC Schönberg gegen den VfB Auerbach.