Ticker

Sonnabend | 10.06.2017 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga Männer

SC DHfK Leipzig 28:32 (12:16) Füchse Berlin

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Füchse Berlin

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Spielende

... wir sehen uns wieder zum Beginn der Saison 2017/2018 in der stärksten Handballliga der Welt.

Spielende

Wir bedanken uns bei allen Fans, der Mannschaft, dem Trainerteam und Sponsoren...

Spielende

Das wars. Platz 8 und eine super Leistung. Das macht Freude auf mehr. Das war Handball für Leipzig und für freuen uns auf die Saison 2017/18

60. Minute 28:32

Becvar setzt den Schlusspunkt in einer spannenden und spektakulären Begegnung. Die Füchse gewinnen verdient und sichern sich den 4. Platz.

60. Minute

Trotz des fünf Tore Rückstands. Die Leipziger Handball Fans feiern die Mannschaft für eine unglaubliche Saison 2016/17.

59. Minute 27:32

Jahnke setzt sich durch und trifft zum 27:32.

58. Minute 26:32

Milosevic verkürzt zum 26:31. auf der anderen Seite trifft Nenadic.

57. Minute 25:31

Ballverlust Leipzig... Berlin im Angriff und die mitgereiste Füchse Fans sehen den ersten Siebenmeter für Berlin. Lindberg trifft zum 25:31.

56. Minute 25:30

Leipzig mit Risiko, aber Berlin holt sich den Ball und Wiede trifft ins leere Tore. 25:30.

55. Minute 25:29

Leipzig mit offensiver Abwehr. Doch Fäth setzt sich durch und trifft. War es das?

55. Minute

Zeitspiel Berlin angezeigt. Auszeit Berlin.

54. Minute 25:28

Es bleibt spannend... Steinert trifft zum 25:28. Putera kommt für Vortmann...

53. Minute 24:28

Jahnke macht das Ding, aber Tönnesen trifft zum 24:28.

52. Minute 23:27

Nenadic trifft zum 23:27. Doch Leipzig bleibt dran. Es sind noch 8 Minuten.

51. Minute 23:26

Endlich. Siebenmeter verwandelt von Steinert. Leipzig wieder auf Schlagdistanz.

51. Minute 22:26

Rechtshänder Janke trifft mit Links und Vortmann hält. Siebenmeter für Leipzig. Geht da noch was?

50. Minute

Leipzig erkämpft sich den Ball... Doch Heinevetter hält auch den Gegenstoss. Leipzig bleibt im Ballbesitz und mit der Auszeit.

49. Minute 21:26

Schnelle Tore auf beiden Seiten. Berlin mit fünf Toren vorn und nach einer weiteren Parade von Heinevetter im Angriff...

47. Minute 20:25

Es ist die grosse Show von Heinevetter. Wieder nimmt er einen Ball weg und im Gegenzug trifft Nenadic. Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

46. Minute 19:23

Vortmann ist dran. Doch der Wurf von Elisson geht trotzdem ins Tor. Es sind wieder 4 Tore.

45. Minute

Berlin wieder mit Zeitspiel. Vortmann hält... Doch Rojewski scheitert denkbar knapp am Pfosten...

44. Minute

Heinevetter hält auch den zweiten Siebenmeter. Ganz starke Leistung des Nationalspielers.

44. Minute

Sommer gegen Heinevetter...

44. Minute

Leipzig zwingt Berlin ins Zeitspiel... Gegenstoss und Leipzig holt sich einen Siebenmeter.

43. Minute

Es sind nur noch drei Tore Rückstand. Da geht noch was...

42. Minute 19:22

Leipzig lässt nicht locker. Auch wenn Berlin auf 18:22 erhöht. Leipzig jetzt in Überzahl. Becvar trifft zum 19:22.

41. Minute 18:21

So kann es gehen. Zwei mal hält Vortmann und dann ein Doppelschlag von Leipzig.

40. Minute

Leipzig deckt jetzt offensiver. Doch Nenadic zieht eine Zeitstrafe gegen Sommer.

39. Minute 16:21

Toooor für Leipzig. Becvar mit sehenswerten Anspiel an Meschke und der kann Heinevetter mal wieder bezwingen

38. Minute 15:21

Es ist bisher das Spiel des Silvio Heinevetter. Nächste Parade und Elisson erhöht auf 15:21.

38. Minute

Auszeit Leipzig.

37. Minute 15:20

Heinevetter hält den Siebenmeter. Im Nachwurf macht es Steinert besser und verkürzt. Nenadic stellt sofort die 5 Tore Führung wieder her.

36. Minute

Siebenmeter Leipzig. Rojewski holt den ersten Siebenmeter heraus. Steinert im Duell mit Heinevetter.

35. Minute 14:19

Berlin im Angriff. Fäth trifft aus dem Rückraum, doch die Antwort kommt von Rojewski.

34. Minute 13:18

Da ist die nächste Parade von Heinevetter und Eliasson trifft zum 12:18. Milosevic bricht den Bann und verkürzt zum 13:18.

33. Minute 12:17

Wahnsinn. Binder im Gegenstoss. Doch wieder ist Heinevetter der Spielverderber. Jimenez trifft zum 12:17.

32. Minute

Es bliebt das Spiel der Torhüter. Heinevetter hält gegen Rojewski.

31. Minute

Vortmann mit der Parade. So geht's... Leipzig im Angriff.

31. Minute

Beginn zweite Halbzeit. Berlin im Angriff und mit der Chance auf fünf Tore davon zu ziehen.

Halbzeit

Während der Halbzeit werden noch die Jugendspieler geehrt für eine hervorragenden Saison.

Halbzeit

...geben. In diesen Spielen kamen wir auch zurück.

Halbzeit

Für den SC DHfK gilt. Ähnlich wie bei den Spielen gegen Hannover und Magdeburg, wo wir zur Halbzeit 11:15 zurücklagen, noch mal Vollgas...

Halbzeit

Der SCM führt in Erlangen und Balingen überrascht mit einer 12:10 Halbzeitführung gegen den THW Kiel.

Halbzeit

In den anderen Hallen tobt der Abstiegskampf... BHC, Lemgo und Stuttgart liefern sich ein spannendes Duell.

Halbzeit

Heinevetter und Vortmann mit sehenswerten Paraden. Jetzt heisst es, dass sich der SC DHfK noch einmal ins Spiel zurück kämpf.

Halbzeit

Berlin dreht in den letzten Minuten das Spiel. Nach der 10:8 Führung haben die Berliner einen Lauf und gehen mit einer 12:16 Führung in die Halbzeit

30. Minute 12:16

Nenadic findet drei Sekunden vor Schluss den Kreis und Jimenez trifft zu 12:16.

30. Minute

Jetzt noch mal in der Abwehr kämpfen und kein Tor mehr zulassen.

30. Minute

Wahnsinn... Krizkalla ist frei durch. Doch Heinevetter mit einer spektakulären Parade. Auszeit Berlin. Noch 30 Sekunden...

29. Minute

Jetzt macht es Fäth besser und trifft zum 12:14. Ballverlust Leipzig und Fäth erhöht sogar auf 12:15.

28. Minute

Vortmann ist wieder zur Stelle und hält gegen Fäth. Doch Steinert scheitert an Heinevetter. Es bleibt beim 12:13

26. Minute

Berlin mit Ballverlust. Doch auch Leipzig mit einem Fehler im Angriff.

25. Minute 12:13

Mit etwas Glück. Jurdzs trifft und Heinevetter hat keine Chance gegen den abgefälschten Ball.

24. Minute 11:13

Berlin mit dem nächsten Treffer. Leipzig reagiert und nimmt die ersten Auszeit. Aus 10:8 machten die Berliner ein 11:13.

24. Minute 11:12

Elisson trifft für Berlin. Leipzig mit der Möglichkeit zum Ausgleich . Doch Heinevetter hält gegen Jurdzs.

23. Minute 11:11

Kapitän Lukas Binder trifft zum Ausgleich.

22. Minute 10:11

Berlin übernimmt durch Tönnesen die Führung.

21. Minute

Es ist das Spiel der Torhüter. Erst hält Vortmann und dann Heinevetter... Es bleibt beim 10:10.

20. Minute 10:10

Doppelschlag Berlin. Ausgleich 10:10 und Heinevetter mit einer weiteren Parade.

19. Minute 10:8

Da ist die zwei Tore Führung. Wieder Rojewski aus dem rechten Rückraum

18. Minute 9:8

Tooooor für Leipzig. Rojewski trifft und Drux vergibt im Gegenzug. Leipzig mit der Chance zur zwei Tore Führung.

17. Minute 8:8

Nenadic trifft zum Ausgleich.

16. Minute 8:7

Jawohl. So geht's... Rojewski trifft zum 8:7.

14. Minute

Doch auch Vortmann hält und Leipzig ist wieder im Angriff.

14. Minute 7:7

Erst trifft Tönnesen. Dann hält Heinevetter

13. Minute 7:6

Pieczkowski trifft aus dem Rückraum...

12. Minute 6:6

Meschke bereits mit dem dritten Treffer... Jimenez gleicht wieder aus.

10. Minute 5:5

Wieder ist Vortmann da und hält... Roschek mit Zeitstrafe, doch Leipzig im Angriff. Heinevetter trifft ins leere Tor.

10. Minute 5:4

Drux mit dem Ausgleich... Doch dann geht es ganz schnell und Pieczkowski erhöht wieder auf 5:4...

8. Minute 4:3

Heinevetter hält gegen Rojewski... Doch dann trifft Meschke und Leipzig mit der ersten Führung.

7. Minute

Super Parade von Vortmann. Er hält den Ball vom Kreis... Leipzig mit der Möglichkeit zur Führung.

6. Minute 3:3

Parade von Vortmann und Janke gleicht im Gegenzug aus...

5. Minute 2:3

Pieczkowski verkürzt auf 2:3

4. Minute 1:3

Tönnensen und Drux mit einem Doppelschlag für Berlin.

3. Minute 1:1

Auch Meschke trifft vom Kreis.

2. Minute 0:1

Tor Berlin. Vom Kreis trifft Jimenez.

2. Minute

Heinevetter mit der nächsten Parade... Berlin im Angriff.

1. Minute

Heinevetter mit der ersten Parade. Leipzig bleibt im Angriff...

1. Minute

Super Stimmung in der ARENA. Wer das verpasst ist selber Schuld. Auf geht's Leipzig. Leipzig im Angriff...

Vor dem Spiel

Vor dem Spiel ist vor dem Spektakel. In 15 Minuten geht's los... Der MDR überträgt Live und wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Vor dem Spiel

Bei den Füchsen erwarten uns die BadBoys Fabian Wiede, Paul Drux, Steffen Fäth und natürlich Silvio Heinevetter.

Vor dem Spiel

Der Spieltag wird präsentiert von den Stadtwerken Leipzig. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Vor dem Spiel

Aus Sicht unseres SC DHfK freuen wir uns auf das Spiel gegen die Füchse und alle Fans der Körperkultur sind mit dem Herzen dabei...

Vor dem Spiel

... Eine der drei Mannschaften wird den Weg in die 2. Bundesliga antreten müssen. Es wird ein Herzschlagfinale.

Vor dem Spiel

In der DKB Bundesliga kommt es heute zum Abstiegskrimi zwischen Lemgo, dem Bergischen HC und dem TBV Stuttgart...

Vor dem Spiel

Zudem werden die Spieler: Marvin Sommer, Roman Becvar und Christoph Steinert verabschiedet. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Karriere...

Vor dem Spiel

Das Team, der Verein und ganz Handball Leipzig bedanken sich ganz herzlich bei Christian Prokop und wünschen ihm viel Erfolg als Bundestrainer.

Vor dem Spiel

Das letzte Heimspiel ist zudem das letzte Spiel von Christian Prokop. Er steht für den Erfolg der letzten Jahre (2013-2017).

Vor dem Spiel

Unser SC DHfK Leipzig kann mit einem Sieg gegen die Füchse, dem SC Magdeburg Schützenhilfe leisten...

Vor dem Spiel

Für die Füchse Berlin geht es noch um Platz 4 und den Einzug in den EHF Cup. Dazu muss Berlin das Fernduell gegen den SC Magdeburg gewinnen...

Vor dem Spiel

Bisher war unser SC DHfK sehr Heimstark. Nur die Heimspiel gegen den Meister RN Löwen und den zweiten Flensburg-Handewitt gingen verloren.

Vor dem Spiel

Eine Saison 16/17 mit vielen Höhepunkten. Der Einzug und die Teilnahme am Rewe Final4 in Hamburg, der Sieg gegen den Rekordmeister THW Kiel...

Vor dem Spiel

Schon vor dem Spiel steht fest, unser SC DHfK Leipzig holt sich Platz 8 in der stärksten Handballliga der Welt...

Vor dem Spiel

Es ist der Abschluss einer ganz starken Saison des SC DHfK.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 34. und letzten Spieltag der DKB Handball-Bundesliga. Heute empfängt unser SC DHfK die Füchse aus Berlin.