Ticker

Sonntag | 23.07.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG S. Großaspach 4:1 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Schiek (44.), 2:0 Gyau (56.),
3:0 Hägele (71.), 3:1 Lohkemper
(85.), 4:1 Özdemir (89.)

SG S. Großaspach

Broll - Schiek, Leist, Gehring,
Vitzthum - Hägele, Özdemir -
Thermann (46. Bösel), Sohm, Röttger
(59. Sané/79. Binakaj) - Gyau

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke (70. Türpitz),
Hammann, Schäfer - Sowislo, Rother -
Butzen, Ludwig (70. Düker), Niemeyer
(46. Schwede) - Beck,
Lohkemper

Zuschauer

3.150

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Den Auftakt hat der FCM damit gründlich in den Sand gesetzt.

90. Minute / Spielstand 4:1

Lohkemper läuft frei auf Broll zu, verlädt ihn erst, schiebt den Ball dann aber in Brolls Arme.

89. Minute / Spielstand 4:1

Der nächste krasse Freistoß. Aus 30 Metern setzt Özdemir genau ins Eck. Glinker sieht nicht gut aus.

89. Minute / Spielstand 4:1

Tor für Großaspach!

85. Minute / Spielstand 3:1

Eine schöne Passstaffette über links und Lohkemper drückt den Ball über die Linie. Düker wäre auch noch da gewesen.

85. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Magdeburg!

83. Minute / Spielstand 3:0

Magdeburg ist drückend überlegen, kommt aber einfach nicht durch die Sonnenhof-Abwehr.

79. Minute / Spielstand 3:0

Sané muss schon wieder runter, für ihn kommt Binakaj.

74. Minute / Spielstand 3:0

Gyau fast mit dem 4:0, doch sein Check gegen Butzen wird als Foul gewertet.

71. Minute / Spielstand 3:0

Hägele nagelt einen Freistoß ebenfalls unhaltbar in den Winkel. Das zweite Traumtor an diesem Nachmittag.

71. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Großaspach!

70. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt stellt Härtel komplett auf Offensive um: Für Handke und Ludwig kommen Türpitz und Düker.

65. Minute / Spielstand 2:0

Lohkemper mit dem nächsten Abschluss, diesmal steht Beck seinem Schuss im Weg.

65. Minute / Spielstand 2:0

Die FCM-Fans fordern Handelfmeter, wie bei einer Szene mit Gyau zuvor.

64. Minute / Spielstand 2:0

Schwede dribbelt sich auf links schön durch, passt auf Beck, der gibt auf Lohkemper weiter - aber abgeblockt.

61. Minute / Spielstand 2:0

Gut 3.000 Zuschauer sind im Stadion, davon rund 1.000 Magdeburger Fans.

59. Minute / Spielstand 2:0

Der nächste Wechsel bei Großaspach: Sané kommt für Röttger.

56. Minute / Spielstand 2:0

Ein Pass von Hägele landet über Umwegen bei Gyau, der von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck abschließt.

56. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Großaspach!

53. Minute / Spielstand 1:0

Viele kleine Fouls behindern immer mehr den Spielfluss.

48. Minute / Spielstand 1:0

Hamann mit einer Doppelchance. Erst landet sein Freistoß in der Mauer, dann wird der Nachschuss zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt zwei Wechsel: Bösel kommt für Thermann bei der SGS und Schwede für den angeschlagenen Niemeyer beim FCM.

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Hälfte geht los, mit Anstoß für die Gäste.

45. Minute / Spielstand 1:0

Und da kommt der Halbzeitpfiff. Die Führung ist sicher etwas glücklich, aber das war doch insgesamt zu wenig vom FCM.

44. Minute / Spielstand 1:0

Sohm passt eine Ecke flach auf Schiek und der haut den Ball genau in den Winkel. Unhaltbar für Glinker.

44. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Großaspach!

38. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Vitzthum ist lange unterwegs, an Freund und Feind vorbei landet er am Ende bei Glinker.

34. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt versucht es Magdeburg wieder mehr mit langen Bällen, vor allem durch Hammann, die aber nur selten ankommen.

29. Minute / Spielstand 0:0

Insgesamt klappen die Kombinationen jetzt besser beim FCM und so kommen auch mehr Offensivaktionen zustande.

24. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug setzt sich Lohkemper schön durch, schießt dann aber zu zentral, sodass Broll parieren kann.

24. Minute / Spielstand 0:0

Großaspach wird dagegen immer gefährlicher. Hägele prüft Glinker mit einem Pfund aus 20 Metern.

20. Minute / Spielstand 0:0

Dazu steht die Heimelf hinten ziemlich sicher. Es wird also eine harte Nuss für Magdeburg heute.

15. Minute / Spielstand 0:0

Vom FCM kommt mittlerweile immer weniger, Fehlpässe prägen das Bild. Das sieht nach Verunsicherung aus.

13. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder kommt die SGS schnell bis zur Grundlinie durch, aber diesmal ist die Flanke von Sohm zu weit.

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt schließt auch Großaspach erstmals ab: Gyau flankt auf Sohm, Glinker hat den Ball aber sicher.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Torschuss: Hammann versucht es mit einem ganz langen Ball, der auf dem SGS-Kasten landet.

5. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg ist aber zumindest schon optisch überlegen und hat eine erste Ecke, die aber nichts einbringt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Man hört die FCM-Fans schon ganz gut. Auf dem Feld tut sich dagegen noch nicht so viel.

Anpfiff

Der Ball rollt. Großaspach hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Dafür ist das Wetter quasi optimal für einen perfekten Fußball- Sonntagnachmittag.

Vor dem Spiel

Der Rasen ist übrigens noch etwas ramponiert von den Konzerten von Andrea Berg vor einigen Tagen.

Vor dem Spiel

Den FCM haben wieder einige hundert Anhänger auf die rund 500 Kilometer weite Anreise begleitet. Mal schauen, ob sie auch die stimmliche Hoheit haben.

Vor dem Spiel

Den besten Torjäger (14 Treffer) musste Großaspach zudem gehen lassen. Lucas Röder wechselte in die 2. Liga zu Dynamo Dresden.

Vor dem Spiel

Im Gegensatz zum FCM hat sich die SGS nicht besonders namhaft verstärkt. Neuzugänge kamen vor allem aus der Regionalliga.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern gab es im Sommer einen Wechsel auf der Trainerposition: Der frühere Nachwuchscoach Sascha Hildmann ersetzt Oliver Zapel.

Vor dem Spiel

Außerdem noch die Mittelfeldmänner Philip Türpitz und Dennis Erdmann.

Vor dem Spiel

Auf der Bank sitzt zudem Keeper Alexander Brunst, der den Kampf um die Nummer eins gegen Jan Glinker vorerst verloren hat.

Vor dem Spiel

Zwei weitere Zugänge stehen noch in der FCM-Startelf: Felix Lohkemper, der neben Christian Beck stürmt und Björn Rother auf der Sechs.

Vor dem Spiel

Dazu spielt überraschend Steffen Schäfer in der Mitte der Dreierkette, Richard Weil muss dafür überraschend auf die Bank.

Vor dem Spiel

Verstärkt hat sich der FCM dafür schon mal - unter anderem mit dem Bundesliga-erfahrenen Andreas Ludwig, der auch heute beginnt.

Vor dem Spiel

Die Elbestädter wurden bekanntlich Vierter und verpassten den Aufstieg wieder nur knapp. Wird es in dieser Spielzeit endlich damit klappen?

Vor dem Spiel

Der Auftakt ist gleich ein echter Härtetest für die Magdeburger, denn die SGS spielte eine starke Vorsaison und landete auf Platz zehn.

Vor dem Spiel

Für den FCM geht es heute nach Schwaben ins beschauliche Großaspach.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Drittliga-Partie des 1. FC Magdeburg in der Saison 2017/18.