Ticker

Sonnabend | 29.07.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 1:1 (1:1) SF Lotte

Statistik

Tore

0:1 Freiberger (37.)
1:1 König (38.)

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter, Wachsmuth,
Odabas (24. Koch), Lange - Frick -
Garbuschewski (46. Eisele),
Könnecke, Miatke - König, Öztürk
(74. Wagner)

SF Lotte

Fernandez - Langlitz, Rossmann,
Acquistapace, Neidhardt - Wendel,
Dej, Putze - Freiberger, Al
Ghaddioui (69. Rosinger), Lindner
(82. Tankulic)

Zuschauer

4.092

Rot

Lange (64./FSV/Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Nach 90 Minuten muss sich der FSV bei Brinkies für den Punktgewinn bedanken. Auf Grund der Überzahl hatte Lotte am Ende größere Kraftreserven.

Endstand 1:1

Das Spiel endet 1:1.

88. Minute / 1:1

Nach der roten Karte ist das Spiel vor allem von Nickligkeiten auf dem Platz geprägt. Langlitz und Koch leiten sich eine kleine Rangelei.

82. Minute / 1:1

Wechsel bei Lotte: Lindner verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Tankulic.

79. Minute / 1:1

Wieder hat Freiberger die Chance, aber wieder schießt er Brinkies an. Der FSV schwimmt momentan. Lotte klar am Drücker.

78. Minute / 1:1

Nun taucht Freiberger frei vor dem FSV-Schlussmann auf und schießt ihn an.

75. Minute / 1:1

Langlitz kommt frei vor dem Tor von Brinkies zum Schuss, der aber das 0:0 festhält.

74. Minute / 1:1

Wechsel bei Zwickau: Für Öztürk kommt Wagner.

69. Minute / 1:1

Wechsel bei Lotte: Für Al Ghaddioui ist Rosinger im Spiel.

65. Minute / 1:1

Den anschließenden Freistoß tritt Al Ghaddioui. FSV-Schlussmann Brinkies kann den Ball zur Ecke klären. Die bringt Lotte nichts ein.

64. Minute / 1:1

Lange hält Freiberger kurz vor dem Strafraum fest, der frei vor dem Tor gewesen wäre. Als letzter Mann sieht er dafür die rote Karte.

64. Minute / 1:1

Rote Karte für Zwickau: Notbremse von Rene Lange

60. Minute / 1:1

Momentan passiert nicht viel im Spiel. Keine auffälligen Aktionen erkennbar.

56. Minute / 1:1

Freistoß für Lotte: Aus etwas 30 Metern bringt Lindner den Ball vor das Tor, der bei Rossmann landet. Aber der Ball geht am Tor vorbei.

54. Minute / 1:1

Chance für den FSV: Nach guter Kombination im Mittelfeld kommt der Ball zu Miatke, der den Ball aber über das Tor schießt.

52. Minute / 1:1

Könnecke kommt frei vorm Tor zum Schuss, aber der Keeper von Lotte kann zur Ecke abwehren. Auch die bringt nichts ein.

46. Minute / 1:1

Wechsel beim FSV: Für Garbuschewski ist Eisele im Spiel.

Halbzeitstand 1:1

Zwickau hat mehr vom Spiel, musste aber überraschend den Rückstand hinnehmen. Bereits im Gegenzug gelang dem FSV der Ausgleich.

41. Minute / 1:1

Nächste Chance für den FSV: Von links flankt Lange in den Strafraum. Der Ball kommt zu Öztürk und anschließend knapp rechts am Tor vorbei.

39. Minute / 1:1

Nach einer Ecke für Lotte schießt Freiberger das 0:1. Sofort aber der Ausgleich: Nach einem Freistoß von Lange köpft König zum Ausgleich.

38. Minute / 1:1

Tor für Zwickau!

37. Minute / 0:1

Tor für Lotte!

35. Minute / 0:0

Momentan ist etwas die Luft raus. Derzeit gibt es keine auffälligen Aktionen auf dem Platz.

27. Minute / 0:0

Im Gegenzug ein Freistoß aus 25 Metern. Lange tritt den Ball, der Öztürk erreicht. Fernandez ist aber zur Stelle. dem Posten.

27. Minute / 0:0

Großchance für Lotte. Dej kommt frei vor Brinkies zum Schuss. Der FSV- Schlussmann kann den Schuss ins Aus abwehren.

24. Minute / 0:0

Wechsel beim FSV: Odabas muss verletzungsbedingt raus. Für ihn ist Koch im Spiel.

18. Minute / 0:0

Chance für den FSV! Garbuschewski tritt einen Freistoß aus etwa 35 Metern. Wachsmuth steht im Strafraum und haut den Ball an den Außenpfosten.

14. Minute / 0:0

Zwickau ist bemüht und dem ersten Tor näher als Lotte, die bisher nur mit der Ecke vor das Tor kamen.

14. Minute / 0:0

Bereits die vierte Ecke für den FSV. Garbuschewski bringt diese herein, Öztürk haut den Ball über das Tor.

8. Minute / 0:0

Erster Eckball für Lotte. Der Ball erreicht Wendel, der köpft, aber FSV- Torwart Brinkies hält sicher.

3. Minute / 0:0

Erste Möglichkeit für den FSV: Garbuschewski mit einer Flanke vom Sechzehner in den Strafraum. König versucht es mit dem Kopf, aber Fernandez ist zur Stelle

Anpfiff

Der Ball rollt in Zwickau. Lotte mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Torsten Ziegner verändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Lange und Odabas ersetzen Koch und Tekerci.

Vor dem Spiel

Auch der Gegner ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen Hansa Rostock setzte es ein 0:2.

Vor dem Spiel

Nach der 0:1-Auftaktpleite beim Chemnitzer FC gilt es für den FSV, der in Chemnitz stark gespielt hat, zu punkten.

Vor dem Spiel

Am 2. Spieltag trifft der FSV Zwickau auf die Sportfreunde Lotte.