Ticker

Sonntag | 30.07.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 1:0 (0:0) MSV Duisburg

Statistik

Tore

1:0 Röser (88.)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Heise, J. Müller, Gonther,
Kreuzer - Konrad, Lambertz (56.
Horvath) - Berko (89. Hartmann),
Benatelli, Möschl - Testroet (25.
Röser)

MSV Duisburg

Flekken - Klotz (89. Iljutcenko),
Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde,
Schnellhardt - Stoppelkamp (80.
Engin), Oliveira Souza (71. Erat) -
Tashchy, Brandstetter

Zuschauer

28.520

Gelb-Rot

Fröde (90.+3/Duisburg) Meckern

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Was für eine Erleichterung. Der Sieg glücklich, interessiert aber jetzt niemand mehr. Der MSV verlor noch Fröde mit Ampelkarte.

90. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo bringt doch noch Marco Hartmann, der soll jetzt helfen, den Sieg nach Hause zu bringen.

88. Minute / Spielstand 1:0

Ecke von rechts und Röser köpft den Ball ins rechte Eck. Was für eine Erlösung.

88. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Dynamo!

86. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Aktion! Horvath flankt von links, Möschl legt per Kopf zur Mitte und Röser schießt. Flekken hat aber den Ball.

85. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo versucht es nochmal. Aber dann wieder diese Ungenauigkeiten.

83. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer auf Benatelli, der rechts den Ball flach in die Mitte bringt. Ein Duisburger Bein ist da und klärt.

80. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg bringt mit Engin einen frischen Mann. Es läuft die Schlussphase. Gelingt Dynamo hier noch der Siegtreffer?

75. Minute / Spielstand 0:0

Schwäbe rettet gegen Brandstetter! Der Stand fünf Meter vor dem Tor völlig frei.

75. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von der Strafraumgrenze, Berko hält die Hacke noch dran. Der Ball geht drüber.

75. Minute / Spielstand 0:0

Tolles Solo von Benatelli, der dann aber geblockt wird. Jetzt noch eine Ecke für die Schwarz-Gelben.

72. Minute / Spielstand 0:0

Riesenglück für Dynamo: Stoppelkamp zieht aus 12 Metern ab, der Ball klatscht an den rechten Pfosten.

70. Minute / Spielstand 0:0

Beide holen bei einer Trinkpause nochmal Schwung. Bei den Gästen macht sich Erat für einen Wechsel bereit.

67. Minute / Spielstand 0:0

Gutes Zusammenspiel zwischen Röser und Benatelli, der aus 17 Metern abzieht. Flekken reißt einen Arm hoch und klärt zur Ecke.

64. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird es auch hektischer. Horvath mit dem nächsten Ballverlust. Er ist noch nicht richtig im Spiel.

62. Minute / Spielstand 0:0

Souza macht es auf der anderen Seite zum Glück auch nicht besser. Er verzieht aus 16 Metern.

60. Minute / Spielstand 0:0

Toller Pass von Benatelli auf Möschl, der aber zu überhastet aus 22 Metern über den Kasten schießt.

59. Minute / Spielstand 0:0

Weite Freistoß-Eingabe auf Konrad, der köpft aber nur seinen Gegenspieler an.

57. Minute / Spielstand 0:0

"Lumpi" Lambertz geht und Sascha Horvath kommt bei Dynamo.

55. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wirkt jetzt wieder etwas entschlossener. Doch Möschl springt der Ball vom Fuß.

52. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist Möschl, der aus 25 Metern einfach mal abzieht. Flekken mit Problemen zur Ecke.

51. Minute / Spielstand 0:0

Da ging es mal schnell über die linke Seite, doch Berko trifft den Ball im Strafraum nicht richtig.

49. Minute / Spielstand 0:0

Stoppelkamp aus der Distanz, genau in die Arme von Dynamo-Keeper Schwäbe.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es vorerst ohne Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Wolze verzieht. Halbzeit. Dynamo hatte eine gute Phase mit zwei dicken Chancen, dann kann die Verletzung von Testroet.

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Brandstetter holt den nächsten Freistoß für Duisburg, Konrad sieht den gelben Karton. Das kann gefährlich werden. 24 Meter Distanz.

45. Minute + 1 / Spielstand 0:0

Irgendwie passend aktuell, die Ecke fliegt hinter das Tor.

45. Minute / Spielstand 0:0

Derzeit hat der MSV keine Probleme, die Dynamo-Angriffsversuche abzufangen. Jetzt aber noch ein Eckball für die Sachsen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg wird immer frecher. Schwäbe muss sich bei einem Schuss von Schnellhardt aus 22 Metern mächtig strecken.

41. Minute / Spielstnd 0:0

Es ist sehr ruhig im Stadion. Dynamo seit der Verletzung von Testroet ohne Chance und mit viel Leerlauf. Wird Zeit, dass Halbzeit ist.

38. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo weiter hinten unsortiert und Duisburg kommt zur Schusschance, aber Schnellhardt verzieht doch deutlich.

38. Minute / Spielstnd 0:0

Der Ball kommt und Brandstetter fällt im Strafraum. War nichts. Jetzt Ecke von rechts für den MSV.

37. Minute / Spielstand 0:0

Müller legt Stoppelkamp und jetzt Freistoß für Duisburg am linken Strafraumeck.

35. Minute / Spielstand 0:0

Heise tritt einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum, aber genau in die ausgestreckten Arme von Flekken.

31. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wirkt etwas verunsichert nach der Verletzung von Testroet. Jetzt Berko, doch er verdribbelt sich.

29. Minute / Spielstand 0:0

Die Verteidigung von Dynamo steht sehr hoch, meist sogar nur mit einer Dreierkette. Derzeit passiert auf dem Platz nicht viel.

28. Minute / Spielstand 0:0

Röser muss es nun also richten, der Neuzugang von Drittligist Sonnenhof- Großaspach.

25. Minute / Spielstand 0:0

Testroet muss raus, hoffentlich nichts schlimmeres. Dafür kommt Lucas Röser.

24. Minute / Spielstand 0:0

Testroet hat sich wohl am linken Knie verletzt! Er rammelte im Fünfer mit Keeper Flekken zusammen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Hinten ist Dynamo aber anfällig. Schnellhardt mit dem Außenrist aus 14 Metern, der Ball geht links vorbei,

21. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für Dynamo auf der rechten Seite. Und Direktabnahme von Konrad. Starke Parade von Flekken.

19. Minute / Spielstand 0:0

Das war knapp. Souza ist schon am Dynamo-Keeper vorbei, ein Dresdner Abwehrspieler kann aber noch klären. Duisburg ist hier durchaus gefährlich.

16. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die dicke Chance für Dynamo. Berko wird geschickt, doch bei seinem Schuss hat Keeper Flekken noch den rechten Fuß dran.

15. Minute / Spielstand 0:0

Guter Angriff der Gäste über rechts, Frode bringt den Ball auf Brandstetter, der zum Glück noch gestört wird. Ecke.

12. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo weiter geduldig. Kreuzer mit einer scharfen Eingabe von rechts, doch ein Duisburger ist dazwischen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erster Freistoß für Dynamo aus gut 35 Metern, zentrale Position. Kreuze bringt den Ball, der wird abgeköpft und Benatelli trifft nicht richtig.

8. Minute / Spielstand 0:0

Viel ballbesitz von Dynamo. Man versucht, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Und nähert sich langsam dem Gästetor an.

6. Minute / Spielstand 0:0

Konter von Duisburg über Stoppelkamp und Souza, dessen Schuss aus 25 Metern geht aber weit am Tor vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg greift früh an, Dynamo noch nicht richtig in Strafraumnähe.

2. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg gefährlich über die rechte Seite. Klotz bringt den Ball in die Mitte, Müller klärt vor Brandstetter zur Ecke.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt, Dynamo hatte Anstoß. Auf geht's.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist heute Felix Zwayer. Ihm zur Seite stehen Marco Achmüller und Henry Müller.

Vor dem Spiel

Die Dynamo-Hymne wird gespielt, heißt, beide Teams kommen gleich auf den Rasen.

Vor dem Spiel

In der Abwehr sollen Neuzugang Gerrit Nauber und Lukas Fröde als zweiter Sechser die Lücken schließen.

Vor dem Spiel

Mit Moritz Stoppelkamp, Cauly Oliveira Souza und Borys Tashchy stehen drei Neue für die Offensive in der Startelf.

Vor dem Spiel

Die Gäste kommen mit einer eingespielten Mannschaft, konnten sich ordentlich verstärken. Die Testspiele waren eher durchwachsen, das heißt ja nichts.

Vor dem Spiel

Geduld brauchen sicher auch die Fans. 28.000 Tickets waren im Vorverkauf weg, es wird eine tolle Kulisse hier.

Vor dem Spiel

Neuhaus glaubt an ein enges Spiel und sagte: "Wir brauchen sehr viel Geduld."

Vor dem Spiel

Drei Neue stehen in der Startelf der Schwarz-Gelben: die Mittelfeldspieler Patrick Möschl und Rico Benatelli und Verteidiger Sören Gonther.

Vor dem Spiel

Es wird interessant sein, wie Dynamo ohne die Offensivkräfte Stefan Kutschke, Akaki Gogia und Marvin Stefaniak in die Liga kommt.

Vor dem Spiel

Wie stark ist Dynamo? Platz fünf in der Vorsaison hat Begehrlichkeiten geweckt. Doch einige Abgänge im Sommer werden schwer zu ersetzen sein.

Vor dem Spiel

Es geht wieder los, die Vorfreude auch in Dresden ist riesengroß. Es wird heiß, auch wegen der tropischen Außentemperaturen.