Ticker

Mittwoch | 09.08.2017 | 20:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Heidenheim 2:1 (1:1) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Thiel (21.)
1:1 Soukou (31.)
2:1 Titsch-Rivero (82.)

1. FC Heidenheim

Müller - Strauß, Beermann, Wittek,
Feick - Griesbeck - Schnatterer,
Dovedan (66. Skarke), Pusch (77.
Titsch-Rivero), Thiel - Glatzel (57.
Verhoek)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Rapp, Kempe -
Rizzuto (86. Ferati), Fandrich,
Wydra, Hertner - Köpke (78.
Cacutalua), Soukou (74. Maria),
Nazarov

Zuschauer

10.500

Gelb-Rot

Kempe (Aue/76./wiederholtes
Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Ein Sieg oder zumindest ein Punkt wäre für Aue mehr als verdient gewesen. Nach dem Platzverweis gab es aber das unnötige Gegentor.

Abpfiff / Endstand 2:1

Vorbei. Aue bringt sich selbst um den verdienten Lohn und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der Saison.

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Nun noch eine Rudelbildung im Mittelfeld. Aues Cacutalua wird nach einem Foul angegangen. Der Schiedsrichter kann alle beruhigen.

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Noch eine Chance für Heidenheim. Aues Cacutalua klärt aber gerade so vor Skarke.

90. + 1. Minute / Spielstand 2:1

Nein. Der Ball wird abgefangen.

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit. Ecke für Aue. Torwart Männel geht mit nach vorn. Trifft er schon wieder?

90. Minute / Spielstand 2:1

Aue kämpft, aber bisher ist das brotlos. Die Sachsen hätten vorhin ihre Chancen nutzen müssen.

87. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß Aue, Fandrich aus 40 Metern, FCH-Keeper Müller kann den Ball aber problemlos fangen.

86. Minute / Spielstand 2:1

Noch ein Wechsel bei Aue, Angreifer Ferati kommt für Mittelfeldspieler Rizzuto.

82. Minute / Spielstand 2:1

Aue bringt sich hier selbst um den verdienten Lohn. Bis zum umstrittenen Platzverweis waren die "Veilchen" das bessere Team.

82. Minute / Spielstand 2:1

Heidenheim führt wieder. Der eingewechselte Titsch-Rivero und Feick spielen die Auer Abwehr aus. Titsch-Rivero trifft aus 12 m zum 2:1.

78. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei Aue, für Angreifer Köpke kommt Abwehrspieler Cacutalua.

78. Minute / Spielstand 1:1

Der Freistoß nach Gelb-Rot. Eine Riesenchance, Verhoek spritzt in der Mitte in den Ball, der geht aber aus 8 Metern drüber.

77. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei Heidenheim im Mittelfeld. Titsch-Rivero jetzt im Spiel.

76. Minute / Spielstand 1:1

Aue die letzten 14 Minuten im Spiel nur noch zu zehnt. Kempe muss nach einem Foul an Thiel mit Gelb-Rot vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung.

75. Minute / Spielstand 1:1

Maria gleich mit der ersten Aktion, er setzt sich am Strafraum fest und bringt den Ball rein, Köpke mit der Hacke. Gehalten.

74. Minute / Spielstand 1:1

Nun auch der erste Wechsel bei Aue. Für 1:1-Torschütze Soukou kommt Maria, der Nationalspieler von Curacao.

73. Minute / Spielstand 1:1

Das war knapp. Freistoß Heidenheim von der linken Außenbahn. In der Mitte rutscht der eingewechselte Verhoek knapp am Ball vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist nicht mehr so flüssig anzuschauen wie noch in der ersten Halbzeit. Lange hohe Bälle sind derzeit das Mittel der Wahl.

72. Minute / Spielstand 1:1

Ein bisschen Leerlauf im Spiel derzeit. Heidenheim nun wieder mit mehr Ballbesitz. Aber der FCH kommt nur bis zum Strafraum.

66. Minute / Spielstand 1:1

Noch ein Wechsel bei Heidenheim. Im Mittelfeld wechselt Coach Frank Schmidt Dovedan aus, für ihn jetzt Skarke im Spiel.

66. Minute / Spielstand 1:1

Wie schon im Spiel gegen Düesseldorf dürften alle Statistiken mittlerweile für Aue sprechen: Torchancen, Ballbesitz, Ecken. Nur nach Toren noch nicht.

65. Minute / Spielstand 1:1

Da haben wir die nächste Torchance. Wieder für Aue. Eingabe von Rizzuto von rechts, in der Mitte rutscht Köpke um Zentimeter am Ball vorbei.

64. Minute / Spielstand 1:1

10.500 Zuschauer sind heute in Heidenheim dabei. Das ist ganz ordentlich für einen Mittwoch.

63. Minute / Spielstand 1:1

Kopfballstafette im Mittelfeld. Weiter ein schnelles Spiel. Was fehlt sind Tormöglichkeiten.

62. Minute / Spielstand 1:1

Aue setzt sich nun mehr und mehr in der Heidenheimer Hälfte fest. Weitere Chancen gibt es aber nicht.

60. Minute / Spielstand 1:1

Wieder Aue, über links. Hertner mit einer weiten Flanke, Heidenheims Feick klärt per Kopf zur Ecke. Die bringt aber nichts ein.

57. Minute / Spielstand 1:1

Der erste Wechsel in der Partie - nach fast 60 Minuten. Heidenheim bringt den nächsten Stürmer. Verhoek kommt für Glatzel.

57. Minute / Spielstand 1:1

Aue hat in der zweiten Halbzeit bisher mehr vom Spiel. Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern.

55. Minute / Spielstand 1:1

Auch die nächste Großchance nach dem 1:1 gehört Aue: Flanke von Rizzuto von rechts, Nazarov nimmt den Ball mit der Brust an und schießt aus 5 m drüber.

49. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams weiterhin offensiv. Die Partie aber weiter intensiv mit einigen Fouls im Mittelfeld. Jetzt gerade von Fandrich an Heidenheims Pusch.

47. Minute / Spielstand 1:1

Der erste Auer Torschuss nach dem Wechsel. Nach Foul an Soukou tritt Wydra aus 20 Metern an. Der Ball geht aber weit drüber.

46. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte läuft. Keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Nun kommen auch die Auer Kicker auf den Rasen. Heidenheim hat Anstoß zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 1:1

... im Heidenheimer Stadion wird daraus aber der Song "Hells Bells" von AC/DC.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Gleich geht es weiter. Die Heidenheimer Spieler sind schon wieder auf dem Rasen. Wie in Aue gibt es auch in Heidenheim Glocken zu hören ...

Halbzeit / Spielstand 1:1

Das 1:1 zur Pause aber durchaus gerecht. Heidenheim und Aue verstecken sich nicht und suchen die Offensive.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Eine durchaus unterhaltsame Partie in der ersten Hälfte. Mit einem Paukenschlag hätte Aue mit 2:1 in die Pause gehen können.

45. + 1. Minute / Spielstand 1:1

Eine Ecke noch für Aue. Wird aber abgefangen. Pausenpfiff.

45. Minute / Spielstand 1:1

Eine Minute Nachspielzeit.

45. Minute / Spielstand 1:1

Das hätte die Auer Führung sein können. Soukou wird links von Kempe geschickt, er versucht zu lupfen. Aber Müller passt auf und hält den Ball.

42. Minute / Spielstand 1:1

Das Niveau hat nun etwas nachgelassen. Beide Teams gedanklich wohl schon in der Pause.

39. Minute / Spielstand 1:1

Das war knapp. Verunglückter Rückpass von Aue-Abwehrspieler Rapp, Männel klärt in höchster Not mit dem Fuß.

35. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel jetzt übrigens wieder auf dem Niveau von vor dem 1:0. Beide Teams auf dem Weg nach vorn, aber die Abwehrreihen ganz gut sortiert.

35. Minute / Spielstand 1:1

Soukou hat mit dem Tor seinen guten Eindruck nach der Einwechslung im Düsseldorf-Spiel unterstrichen.

32. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt haben sowohl Heidenheim als auch Aue ihr erstes Zweitligator der Saison geschossen. Und das Spiel geht praktisch von vorn los.

31. Minute / Spielstand 1:1

Das ist der Ausgleich! Nazarov schickt Köpke, der seinen Gegenspieler stehen lässt und aus 6 m abzieht. In der Mitte trifft Soukou. 1:1.

28. Minute / Spielstand 1:0

Torschuss Aue. Aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Köpke macht den Ball an der Grundlinie fest, bringt ihn nach innen. Soukou aus 16 m daneben.

26. Minute / Spielstand 1:0

Mmh, am Wochenende gegen Düsseldorf war auch Aue zu Beginn besser, kassierte dann aber das Gegentor. Am Ende hieß es 0:2.

25. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite ein Eckball für Aue. Fandrich bringt den Ball rein. Aber abgepfiffen.

21. Minute / Spielstand 1:0

Bei allem Ärger über das Gegentor für Aue: Toll gemacht von Thiel. Er nimmt den Ball an und trifft im 5-Meter-Raum ins lange Eck. Keine Abwehrchance.

21. Minute / Spielstand 1:0

Der Gastgeber führt. Pass von Schnatterer von Linksaußen in den Strafraum. Kempe verschätzt sich, Hertner nicht bei Thiel. Der trifft aus 5 m.

20. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite Schnatterer mit einem Pfund aus 16 Metern. Der Ball geht aber drüber.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Großchance im Spiel. Rizzuto schickt Köpke, der den Ball aus 11 Metern volley nimmt. Knapp daneben. Den Ball hätte er annehmen können.

16. Minute / Spielstand 0:0

Aue zweimal vor dem FCH-Tor. Beim ersten Mal wird ein Foul von Soukou abgepfiffen. Dann Nazarov mit einem Schuss aus 12 Metern - gehalten.

13. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist gut anzuschauen, auch wenn Fouls im Mittelfeld immer wieder für Unterbrechungen sorgen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Ein schnelles Spiel mit vielen Umschaltmomenten. Vor das Tor kommen beide Teams weiterhin nicht.

6. Minute / Spielstand 0:0

Zwei kleinere Überraschungen übrigens im Auer Team: Tiffert in der Abwehr draußen, dafür spielt Wydra. Für Kvesic darf Soukou vorn ran.

5. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt haben sich die Abwehrreihen sortiert. Beide Teams mit Angriffsbemühungen. 20 Meter vor dem Tor werden sie aber abgefangen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Eine intensive Partie ohne dass das Spiel unfair ist. Beide beginnen sehr offensiv.

1. Minute / Spielstand 0:0

Beim Abbruch-Spiel hatte Aue übrigens in den ersten Minuten deutlich mehr vom Spiel. Der Angriff störte früh. Heidenheim kopiert das jetzt hier.

1. Minute / Spielstand 0:0

Gleich ein langer Ball in den Auer Strafraum, der wird aber geklärt. Heidenheim beginnt offensiv.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Aue hatte Anstoß. Aber der Ball geht gleich ins Aus. Einwurf für den FCH.

Vor dem Spiel

Heidenheim ist für Aue immer für eine verrückte Geschichte gut. Z.B. 2015, als Männel ein Tor schoss, Aue aber dennoch abstieg.

Vor dem Spiel

Umarmung vor Aue-Keeper Männel und FCH-Kapitän Schnatterer. Schnatterer gewinnt den Münzwurf. Aue wird anstoßen.

Vor dem Spiel

gleich geht es los. Beide Teams betreten bereits den Rasen. Heidenheim ganz in Rot, Aue ganz in violett.

Vor dem Spiel

Wir erinnern uns kurz: Vor zehn Tagen musste die Partie wegen Starkregens nach 11 Minuten abgebrochen werden. Nun also die Neuauflage.

Vor dem Spiel

Mittwochabend in Heidenheim - 400 Kilometer von Aue entfernt. Und trotzdem haben sich knapp 400 Aue- Fans auf den Weg gemacht. Wow!

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus Heidenheim. Der erste Blick zum Wetter: Der Rasen wird gewässert. Aber nicht aus den. Von oben ist es trocken.

Vor dem Spiel

Es ist angerichtet! Im zweiten Spiel der neuen Saison trifft Erzgebirge Aue auf den 1. FC Heidenheim.