Ticker

Sonnabend | 05.08.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 1:1 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Löhmannsröben (72.)
1:1 Frahn (81.)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Bock, Slamar, Gerlach,
Cros - Tuma, Eckardt, Löhmannsröben,
Sucsuz (60. Grösch) - Dietz (60.
Wolfram), Thiele

Chemnitzer FC

Kunz - von Piechowski, Endres, Trapp
(79. Mlynikowski) - Leutenecker,
Reinhardt, Koch - Aydin, Grote (69.
Trinks) - Hansch, Frahn (88. Kluft)

Zuschauer

7.017

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Jena und Chemnitz teilen die Punkte. Am Ende ein gerechtes Ergebnis, auch wenn Jena insgesamt mehr Chancen hatte.

90.+2 Minute / 1:1

Da ist Löhmannsröben, der nach einem späten Eckball fast das 2:1 erzielt. Aber der Ball geht nicht ins Tor.

90. Minute / 1:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / 1:1

Wechsel CFC: Kluft für Frahn.

88. Minute / 1:1

Beide Teams scheinen sich mit dem Remis abgefunden zu haben. Oder geht da noch was?

82. Minute / 1:1

Trinks bedient Frahn aus dem Nichts, der sich die Chance nicht nehmen lässt. Das 1:1 mit links!

81. Minute / 1:1

Tor für Chemnitz!

79. Minute / 1:0

Wechsel CFC: Mlynikowski für Trapp.

78. Minute / 1:0

Das Tor hat Jena Selbstvertrauen gegeben. Momentan brennt da nichts an.

73. Minute / 1:0

Nach einem Eckball kommt der Ball zu Löhmannsröben, der das 1:0 per Flachschuss erzielt.

72. Minute / 1:0

Tor für Jena!

69. Minute / 0:0

Wechsel CFC: Trinks für Grote.

67. Minute / 0:0

Leutenecker mit der Flanke auf Aydin, der den Ball per Flugkopfball am Kasten vorbei befördert.

66. Minute / 0:0

Thiele nähert sich dem Tor an. Sein Versuch aus Nahdistanz geht aber über den CFC-Kasten.

61. Minute / 0:0

Großchance Chemnitz: Hansch läuft allein auf Koczor zu, doch der Schlussmann pariert den Abschluss stark.

60. Minute / 0:0

Wechsel Jena: Dietz und Sucsuz raus, Wolfram und Grösch rein.

57. Minute / 0:0

Suczuz macht den Robben. Sein Schuss aber knapp rechts vorbei.

53. Minute / 0:0

Dennis Grote versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Knaller geht aber zwei Meter über das Tor.

51. Minute / 0:0

Jena-Ecke von rechts und da ist Slamar, der knapp links vorbei köpft. Gute Chance.

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Jena. Keine Wechsel.

Halbzeitstand 0:0

Leistungsgerechtes 0:0 zur Pause, auch wenn Jena offensiv besser im Spiel war. Chancen gab es kaum, da ist noch Luft nach oben.

45.+1 Minute / 0:0

Schlussoffensive CFC: Eine Aydin- Ecke bringt noch einmal Gefahr. Der Kopfball geht aber knapp über das Tor.

42. Minute / 0:0

Gute Freistoßsituation Jena. Bock bringt den Ball aber ungefährlich auf das Tor.

38. Minute / 0:0

Langer Ball in den Strafraum auf Endres, der noch mal ablegen will, aber kein Mitspieler in der Nähe.

34. Minute / 0:0

Tuma setzt sich schön auf links durch. Seine straffe Eingabe segelt aber an Freund und Feind vorbei.

30. Minute / 0:0

Der Ball ist im Jena-Tor, doch Aydin war beim Anspiel im Abseits. Treffer zählt nicht.

29. Minute / 0:0

Langer Ball auf Grote. Koczor zögert im Tor und lässt Grote beinahe den Ball ins Tor spitzeln.

24. Minute / 0:0

Torchance Jena. Cros flankt in die Mitte zu Thiele und der köpfe sehenswert knapp rechts vorbei. Gute Möglichkeit.

21. Minute / 0:0

Der CFC agiert momentan etwas ratlos. Nach vorn geht sehr wenig.

16. Minute / 0:0

Jena wird mutiger und rückt immer weiter hinten raus.

12. Minute / 0:0

Chemnitz mit mehr Spielanteilen, aber Jena kontert brandgefährlich.

11. Minute / 0:0

Thiele ist frei durch und sucht per Lupfer einen Mitspieler. Aber kein Abnehmer in der Nähe.

8. Minute / 0:0

Patzer in der CFC-Defensive. Dietz geht über rechts durch und bedient Tuma mustergültig. Sein Schuss geht dann kläglich nicht ins Tor.

5. Minute / 0:0

Chemnitz gleich mit mehreren Ecken. Endres bringt den Ball dann per Kopf aufs Tor, aber zu ungenau. Hansch spitzelt dann nur ans Außennetz.

3. Minute / 0:0

Schneller Konter Jena. Thiele beim Abspiel aber im Abseits.

1. Minute / 0:0

Jena spielt in schwarz, Chemnitz in neongrün.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Chemnitz mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Spieler kommen auf den Rasen, gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Auf Seiten des FCC ersetzt Cros Grösch. Beim CFC kommen Aydin und Koch für Trinks und Mlynokowski ins Team.

Vor dem Spiel

Personell gibt es auf beiden Seiten Veränderungen im Vergleich zu den beiden letzten Spielen.

Vor dem Spiel

Beim CFC ist es genau andersrum. Erst ein Sieg zum Auftakt, zuletzt aber zwei Pleiten.

Vor dem Spiel

Die ersten beiden Spiele hat der Liga-Neuling aus Jena verloren. Zuletzt gab es aber einen Dreier gegen den HFC.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC.