Ticker

Sonntag | 06.08.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:1) Fortuna Düsseldorf

Statistik

Tore

0:1 Hennings (42.)
0:2 Sobottka (49.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Rapp (57. Soukou),
Kempe - Rizzuto (73. Ferati),
Tiffert, Fandrich, Hertner - Köpke
(81. Bunjaku), Kvesic, Nazarov

Fortuna Düsseldorf

Rensing - Schauerte, Ayhan,
Hoffmann, Gießelmann (85.
Bellinghausen) - Kiesewetter
(74. Neuhaus), Bodzek, Sobottka,
Schmitz - Bebou, Hennings (66.
Kujovic)

Zuschauer

10.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:2

Thomas Letsch startet mit einer Niederlage in seine Veilchen- Karriere. Aue war bemüht, aber nicht präzise genug.

90. Minute / 0:2

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

85. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Bellinghausen für Gießelmann.

81. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Bunjaku für Köpke.

80. Minute / 0:2

Nächste Veilchen-Chance: Soukou und Köpke zwingen Rensing zur nächsten Rettungsaktion.

76. Minute / 0:2

Der Anschlusstreffer wäre inzwischen mehr als verdient.

75. Minute / 0:2

Glanzparade Rensing! Nazarov mit einem verdeckten Schuss, doch Rensing taucht stark ab und pariert den Ball.

74. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Neuhaus für Kiesewetter.

73. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Ferati für Rizzuto.

66. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Kujovic für Hennings.

66. Minute / 0:2

Soukou mit einem gefährlichen Schuss. Der Ball geht knapp links vorbei.

62. Minute / 0:2

Aue jetzt mit deutlich mehr Zug zum Tor. Im Angriff fehlt aber noch die letzte Konsequenz.

57. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Soukou für Rapp.

54. Minute / 0:2

Beste Chance für Aue! Tiffert bringt den Ball passgenau zu Köpke im Strafraum. Sein Kopfball streift dann die Latte.

52. Minute / 0:2

Erstmals Arbeit für Rensing: Er läuft heraus und schnappt sich einen Steilpass, der für Köpke gedacht war.

51. Minute / 0:2

Aue muss jetzt natürlich mehr nach vorn versuchen. Schwierige Ausgangslage für die Veilchen.

49. Minute / 0:2

Schneller Angriff über den agilen Bebou und Kiesewetter. Dann steht Sobottka frei und schiebt souverän zum 2:0 ein.

48. Minute / 0:2

Tor für Düsseldorf!

46. Minute / 0:1

Weiter geht's in Aue. Ohne Wechsel.

Halbzeitstand 0:1

Aue geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Betrachtet man die Spielanteile ist das nicht ganz unverdient.

43. Minute / 0:1

Freistoß-Variante der Fortuna: Aues Abwehr pennt, Hennings steht frei vor Männel und macht das 1:0.

42. Minute / 0:1

Tor für Düsseldorf!

40. Minute / 0:0

Da ist die erste Torchance! Rizzuto legt im Strafraum für Nazarov ab und Aues Nummer zehn schießt den Ball ans rechte Außennetz.

37. Minute / 0:0

Immer noch keine echte Torchance im Spiel. Taktisch dennoch eine ansehnliche Partie.

30. Minute / 0:0

Erster Abschluss von Aue: Nazarov versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss geht aber weit vorbei.

29. Minute / 0:0

Aue ist um eine stabile Defensive bemüht. Das gelingt bislang auch, doch das Angriffsspiel leidet darunter.

23. Minute / 0:0

Flacher Freistoß auf Bebou. Seine straffe Eingabe von rechts in die Mitte wird dann von Männel geklärt.

20. Minute / 0:0

Bebou mit dem Konter. Rizzuto klärt aber ganz cool im Strafraum.

19. Minute / 0:0

Direkte Ablage auf Nazarov in den Strafraum. Düsseldorf kann noch klären. Zwei folgende Ecken bringen nichts ein.

15. Minute / 0:0

Erster Abschluss im Spiel. Schmitz versucht es aus etwa 25 m. Schuss noch abgefälscht. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

13. Minute / 0:0

Noch keine Torraumszenen oder Abschlüsse zu vermelden.

10. Minute / 0:0

Da ging es bei Aue mal schnell über links, doch Hertner findet in Schauerte seinen Meister.

9. Minute / 0:0

Düsseldorf schiebt sich mit mehr Ballbesitz Schritt für Schritt weiter vor.

6. Minute / 0:0

Düsseldorf will es mal schnell machen. Hennings steht aber knapp im Abseits.

3. Minute / 0:0

Flotter Beginn bei bester Stimmung. Beide Teams suchen den Weg nach vorn.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Düsseldorf hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Etwa 10.000 Fans sind im halb fertiggestellten neuen Erzgebirgsstadion. Großer Jubel als die Spieler auf den Rasen kommen.

Vor dem Spiel

Außerdem muss Friedhelm Funkel auf Kapitän Fink verzichten. Er zog sich gegen Braunschweig eine Gehirnerschütterung zu.

Vor dem Spiel

Bei F95 hat sich Nielsen offenbar beim Aufwärmen verletzt. Für ihn rückt Kiesewetter in die Startelf.

Vor dem Spiel

Düsseldorf trennte sich in der Vorwoche 2:2 von Eintracht Braunschweig.

Vor dem Spiel

Die Fans können sich auf die neue Haupttribüne freuen. Sie wurde rechtzeitig zum Spiel fertig und schickt die Spieler durch einen "Schacht" zum Rasen.

Vor dem Spiel

Das Spiel beim FCH wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

Vor dem Spiel

Die Partie beim FC Heidenheim wurde in der Vorwoche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen.

Vor dem Spiel

Der FC Erzgebirge Aue begrüßt heute Fortuna Düsseldorf zum verspäteten Saisonauftakt im Stadion.